SOG: Haltbarkeit Lüfter Bodenvariante

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
rumfahrer

Re: SOG: Haltbarkeit Lüfter Bodenvariante

Beitrag von rumfahrer »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 20:55
auf einen guten Threat gestoßen, der hat den Ventilator halb zerlegt, mit Silikonöl geflutet und wieder zusammen gebaut, läuft wieder.
Es gibt ja insgesamt drei Typen von Lüftern (Tür-, Boden- und Dachvariante). In diesem Beitrag ist nicht ersichtlich von welcher Version die Rede ist. Zumindest bei meiner Bodenvariante kann man nichts auseinanderbauen. Höchstens aufsägen oder -brechen.
Ölen und anschubsen hat auch keine Wirkung gezeigt - das Ding ist wohl ziemlich sicher hin, mausetot! Hoffentlich wird Lüfter Nummer drei (mit anständiger Schaltermontage), die von SOG proklamierten "vielen Jahre" seinen Job machen :roll:

Gruß
Steffen
Bild
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
rumfahrer

Beitrag von rumfahrer »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 11:00
Das Pad ist die entgültige Positionierung. Da kannst du nicht rumprobieren, einmal dran, immer dran
schön wär´s
Bild
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

rumfahrer hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 11:05

Es gibt ja insgesamt drei Typen von Lüftern (Tür-, Boden- und Dachvariante). In diesem Beitrag ist nicht ersichtlich von welcher Version die Rede ist. Zumindest bei meiner Bodenvariante kann man nichts auseinanderbauen. Höchstens aufsägen oder -brechen.
Ölen und anschubsen hat auch keine Wirkung gezeigt - das Ding ist wohl ziemlich sicher hin, mausetot! Hoffentlich wird Lüfter Nummer drei (mit anständiger Schaltermontage), die von SOG proklamierten "vielen Jahre" seinen Job machen :roll:

Gruß
Steffen
Guck dir mal den Fred an. Der hat die Guß masse aufgepopelt, so scheint es mir. Weil er den Lüfter anschließend quasi fast zerlegt hatte, komplett geölt. Und wieder zusammen gebaut.
Es gibt nur diesen einen Lüftermotor, der mit verschiedenen Anschlüssen (Winkel, gerade etc) verkauft wird.
Wenn du einen neuen hast, kannst den alten ja zerlegen...
Viele Grüße
Dietmar
rumfahrer

Beitrag von rumfahrer »

ok - bin ja in diesem Forum nicht angemeldet und darf daher die Bilder nicht sehen.

Gruß
S.
Bild
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

rumfahrer hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 11:21
ok - bin ja in diesem Forum nicht angemeldet und darf daher die Bilder nicht sehen.

Gruß
S.
Ich auch nicht. Sehe nur was geschrieben wurde, bin da ja auch nur über die Suche des Lüfters reingekommen. Ansonsten kann der mich mal...
Viele Grüße
Dietmar
Alpa

Beitrag von Alpa »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 11:00
Das Pad ist die entgültige Positionierung. Da kannst du nicht rumprobieren, einmal dran, immer dran. Wegen des Durchbohrens war anfangs da auch sicher keine Schraube dabei. Bin mir da ziemlich sicher.
Wenn du meinst. Dann werde ich wohl nur von dem SOG-Set und meinem eigenhändigen Einbau geträumt haben :roll:

Was glaubst du wohl, warum die Bohrung in dem Alu-Winkel vorhanden ist? Weil sie bei SOG gerade keine anderen Winkel hatten oder vielleicht einen gelangweilten Mitarbeiter, der zur Strafe sinnlose Löcher bohren muss? ;-)
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Sage ja "ziemlich" sicher, eben weil du ins Innere bohren musst.
Weiß ja nicht wann du dein Sog Set bezogen hast...
Und wenn das Pad klebt, dann klebt es. Wenn vorher gut sauber gemacht worden ist etc. Zumindest meins.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“