Rückruf Aktion bei Knaus Weinsberg
Rückruf Aktion bei Knaus Weinsberg
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
- Fazerfahrer
Re: Rückruf Aktion bei Knaus Weinsberg
Kam gestern als Einschreiben vom Kraftfahrtbundesamt. Betrifft uns mit unserem Sky TI 650 MEG aus 9/2020.
Nächste Woche mal einen Termin beim Händler machen und schauen was passiert.
Nächste Woche mal einen Termin beim Händler machen und schauen was passiert.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Danke, werde, wenn ich im August wieder zuhause bin, mal bei meinem Händler nachfragen.
Ein Einschreiben würde mich jetzt tatsächlich nicht erreichen - siehe Briefkastentröd - für alles andere ist gesorgt.
Ein Einschreiben würde mich jetzt tatsächlich nicht erreichen - siehe Briefkastentröd - für alles andere ist gesorgt.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
- Fazerfahrer
Es gibt ja inzwischen verschiedene Formen von Einschreiben, ich glaube im Fall der Rückrufaktion handelt es sich um ein Einwurf Einschreiben, sprich der Zusteller / Briefträger muss die Zustellung bestätigen. Eine Unterschrift Deinerseits ist nicht erforderlich.WuG hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 18:16Ein Einschreiben würde mich jetzt tatsächlich nicht erreichen - siehe Briefkastentröd - für alles andere ist gesorgt.
Ich habe Post vom Kraftfahrtbundesamt wegen meinem Knaus Van ti 650 MEG bekommen.
Mein Knaus ist aus 2018.
Es sollen die Befestigungen für die beiden Fender aus Kunststoff ersetzt werden, die den Übergang zwischen Fahrerhaus und Aufbau abdecken.
Anscheinend halten die Teile nicht sicher, können abfallen und den Verkehr gefährden.
Mein Knaus ist aus 2018.
Es sollen die Befestigungen für die beiden Fender aus Kunststoff ersetzt werden, die den Übergang zwischen Fahrerhaus und Aufbau abdecken.
Anscheinend halten die Teile nicht sicher, können abfallen und den Verkehr gefährden.
Viele Grüße
Thomas
Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4,15 to
Thomas
- DerTobi1978
Wir waren auch betroffen und bekamen das KBA Schreiben. Kontakt mit unserem Händler aufgenommen, Termin für gestern bekommen. Am Fender werden an beiden Seiten je an zwei Stellen Schrauben gesetzt. Jetzt soll es halten.
Meinem Händler, sehr großer Händler, war kein Fahrzeug mit dieser Problematik bekannt….
Meinem Händler, sehr großer Händler, war kein Fahrzeug mit dieser Problematik bekannt….
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.

- Fazerfahrer
Laut Medien sollen weltweit 26.000 Fahrzeuge betroffen sein. Darüberhinaus sollen 108 Vorfälle bekannt sein, bei den Verkleidungsteile abfallen konnten, keiner führte allerdings zu einem Unfall.
DerTobi1978 hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 06:58Wir waren auch betroffen und bekamen das KBA Schreiben. Kontakt mit unserem Händler aufgenommen, Termin für gestern bekommen. Am Fender werden an beiden Seiten je an zwei Stellen Schrauben gesetzt. Jetzt soll es halten.
Schrauben gesetzt

Das erinnert mich stark an meinen zweiten Knaus.
Ist Dir bekannt wo die Schrauben rein kamen ?
Hat jemand ein Bild vor dieser Reparatur ?
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
- DerTobi1978
Bitte schön: 
Wir werden die weißen Stopfen noch mit Folie kaschieren.
In dem Bereich der Schrauben sind wohl Trägerplatten der ursprünglichen Befestigung.

In dem Bereich der Schrauben sind wohl Trägerplatten der ursprünglichen Befestigung.
Der Tobi
Der Tobi

- WoMoFahrer
Das hatte ich 2015 bei meinen Knaus Sun Ti 700 Meg auch moniert. Der Händler hat die Teile vorsichtig abgemacht und mit Sikaflex neu angeklebt, seit dem halten die bombenfest.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Tommy
Ach du liebes Lieschen, was ist das denn für ein optischer Pfusch.DerTobi1978 hat geschrieben: Fr 23. Jun 2023, 10:18Bitte schön:
IMG_9206.jpeg
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- DerTobi1978
Schön ist anders…. Was sollen wir machen? Das läuft übers KBA und führt zur Stilllegung, wenn’s nicht gemacht wird…
Der Tobi
Der Tobi

Dann bin ich mal gespannt, wie das bei mir gemacht wird.
Im Moment gibt es aber weder Material noch Termin bei meinem Händler, wobei mein Händler sowieso nichts macht sondern das Ganze über MAN Stützpunkte abgewickelt wird.
Im Moment gibt es aber weder Material noch Termin bei meinem Händler, wobei mein Händler sowieso nichts macht sondern das Ganze über MAN Stützpunkte abgewickelt wird.
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Man kann nur hoffen, dass sich dadurch keine Feuchtigkeit rein kommt
Gruß Rolf
Gruß Rolf
Dann hätte die Werkstatt Mist gemacht. Die Vorgaben sind so, dass das nicht möglich sein sollte.sahra85 hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 17:55Man kann nur hoffen, dass sich dadurch keine Feuchtigkeit rein kommt
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK