Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Und wenn die Zahlen auf Null zurück gehen, bleiben trotzdem die Verbotschilder stehen.
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Sau unverschämt, mehr nicht.
Von machen das Jahresgehalt als Aufschlag.
Den Händler werde ich meiden. Das darf man nicht unterstützen.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Solange gekauft wird? Ich würde mein Honorar / Monatslohn auch versuchen anzupassen, wenn es der Markt hergibt, so ist eben Marktwirtschaft.
Wobei ich auch finde daß die Preise extrem angezogen haben.
Für mich als Außenstehender (suche nix, verkaufe nix) kann es aber total egal sein, wohin sich die Preise entwickeln.
Wenn ich verkaufe höre ich mit dem Womofahren auf. Das dauert aber hoffentlich noch etliche Jahre...
Wobei ich auch finde daß die Preise extrem angezogen haben.
Für mich als Außenstehender (suche nix, verkaufe nix) kann es aber total egal sein, wohin sich die Preise entwickeln.
Wenn ich verkaufe höre ich mit dem Womofahren auf. Das dauert aber hoffentlich noch etliche Jahre...
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Richtig ist: Mobile ob neu oder gebraucht sind genug auf dem Markt. Ebenfalls richtig ist wer genug Geld ausgeben will findet was. Aber: wer sich auf ein bestimmtes Modell festgelegt hat findet trotzdem nur bedingt Auswahl. Mein Modell zum Beispiel gibt es als Neuwagen nicht mehr zu kaufen, aber als junger Gebrauchter. Aber knapp 6-stellig für einen 3-6 Jahre alten liegt für mich nicht drin. Als Alternative gibt es weniger als eine Handvoll die älter als meiner sind oder deutlich mehr Kilometer haben. Was fehlt sind 10 Jahre gebaute und verkaufte Fahrzeuge, die aber nicht am Markt sind. Baujahr 2005 - 2015 fehlt fast komplett. Wenns mal 1 Angebot gibt ist's schon viel.
Also, beim Angebot insgesamt macht's die Masse, aber nicht die gesuchte Nadel im Heuhaufen.
Viele Grüße.
Willi
Also, beim Angebot insgesamt macht's die Masse, aber nicht die gesuchte Nadel im Heuhaufen.
Viele Grüße.
Willi
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Da gingen viele Mobile, wie bei den PKWS, in den Export.Tjaffer hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 16:02Baujahr 2005 - 2015 fehlt fast komplett. Wenns mal 1 Angebot gibt ist's schon viel.
Viele Grüße.
Willi
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Hallo Uwe,
bei den 2005 mag das noch sein. Aber bein den 2010 - 2015ern? Ein paar mehr sollten für den Verkauf doch noch in Deutschland geblieben sein.
Ich glaube dass das Jahrgänge sind die einfach (noch) nicht zum Verkauf stehen. Erstens wurden nicht sooo viele gebaut und wer zufrieden ist und nichr verkaufen muss.....
Viele Grüße
Willi
bei den 2005 mag das noch sein. Aber bein den 2010 - 2015ern? Ein paar mehr sollten für den Verkauf doch noch in Deutschland geblieben sein.
Ich glaube dass das Jahrgänge sind die einfach (noch) nicht zum Verkauf stehen. Erstens wurden nicht sooo viele gebaut und wer zufrieden ist und nichr verkaufen muss.....
Viele Grüße
Willi
- robbie-tobbie
- Beiträge: 481
- Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Kann ich bestätigen - mir ist was drauf gefallen, jetzt hab ich ein Loch drinDieselreiter hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 10:00Die einzige Ausnahme mag der Esstisch sein, der ist relativ dick und innen vermutlich aus Pappe in Wabenstruktur ...

Viele Grüße, Robert
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Gude! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Solche Anzeigen habe ich nie gesehen, als wir 2021 gekauft hatten. Plakate hängen hier überall.
Es grüßt freundlich der Anuzs!
Habe die Ehre!
Habe die Ehre!
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Bei uns habe ich die auch gesehen,was soll das bringen?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- jagstcamp-widdern
- Beiträge: 2891
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
- Wohnort: Weimar/Thür.
- Kontaktdaten:
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
auf dem foddo ist ja auch ein ford.... 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Bei Schwarz waren wir letzte Woche.
Der Hof steht voll. Dicht an dicht.
Der Hof steht voll. Dicht an dicht.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Stellt sich nur noch die nebensächliche Frage, was mit "beste Konditionen" konkret gemeint ist. Aussagen tut das erst mal gar nix. Dass er Werbung macht ist auch normal und richtig.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Weitreisender
- Beiträge: 1236
- Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
gnau, fort mit´nem Ford und zurück mit der Bahn

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Nein, in der Bibel steht:
Er fuhr "Ford", und kam nie wieder.................
Er fuhr "Ford", und kam nie wieder.................

- Austragler
- Beiträge: 5040
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
- Wohnort: Zwischen Inn und Salzach
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Ich kenn das so: Adam und Eva wurden aus dem Paradies vertrieben. Sie sündigten in einem Ford (t)..Frank1965 hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 17:07Nein, in der Bibel steht:
Er fuhr "Ford", und kam nie wieder.................![]()
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Do 23. Feb 2023, 10:12
- Wohnort: Monaco tz.wo denn sonst
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Ich weiß noch die Werbung in den frühen 70ern
Er fuhr Ford und kam nie wieder..
Aber auch ...Fährste mit dem Ford fort, kommste mit der Bahn wieder
Wenn ich noch an den Autoput denke ..man man man Tausende fluchende Türken am Wegesrand .Neben ihren stehengebliebenen rauchenden Ford Transit außen Bj 1969...Manche mit Toter Oma im Teppich gewickelt auffen Weg nach Ankara..
Ich muss sagen.Bin auf die kommende Pannenstatistik vom neuen Transit super gespannt.Die letzten Jahrgänge Ford Transit waren ja reines Dauer Werkstatt Inventar. Egal welcher Motor..Dauerbaustelle
Die Neuen sollen ja besser sein..Aber auch die neue ZF Automatik von Fiat soll auch arge Tücken haben
Frag mich bis heute was einen Aufpreis von über 3600 Euro rechtfertigt wenn man statt der 140 Ps dann den 180 Ps nimmt. Denn der Drehmoment wird anscheinend ausschliesslich über den Chip wiedergegeben
Ist schließlich der Gleiche Hubraum und Zylinderzahl.Ich Fahre nebenbei einen Caddy Bj 22 mit den 2.0 Liter Eierlegenden Wollmilch Motor,der in 6 verschiedenen VW Autos zum Einsatz kommt
den gibt es mit 120 Ps..kann man Problemlos bis 180 Ps Chippen..Macht sogar in vielen anderen Modellen auch VW.Ohne das andere Nockenwellen oder Fantasie Teile hinzukommen..Alle Motoren von ein und dem selben Band.Nur der Chip macht den Unterschied.Lichtmaschinen,Gelenkwelle,Reinigungssystem alles gleich
Warum das bei Fiat anders sein soll.Nee ist es nicht ..Nur die Angst der Käufer sie machen bei Belastung was Kaputt.Immer diese Garantie Angst ..Ist man dann in der Werkstatt sollste trotzdem 900 Euro zahlen
Na egal..
Gerade bei Automatikmotoren hat man Jahrelang erzählt(VW ..hab da 30 Jahre gearbeitet )..die vertragen kein Drehmoment um dann zu erfahren..Die Fiat Schalt Ducatos haben 350 NM und die Automatik 450 NM
bei vollkommen gleichen Motoren und Hubraum. Das nennt man dann nett Heavy Motor..aber der 140 Ps Automatik Motor nennt sich auch Heavy Motor...Ich dachte bisher gibts es das nur im 180 Ps Motor
https://www.fiatprofessional.com/ch/de/ ... ebssysteme
den 160Ps rausnehmen sonst merken es die Käufer noch schneller...
Schön wäre es würde einmal ein 140 Ps Modell aufs Gramm genau gewogen und dann ein 180 Ps Modell gewogen.Das wäre mal was ..von wegen andere Teile..Ne dickere Nockenwelle oder wie und die Nockenwellenschalen ändern wir auch schnell oder was ..oh dann passen ja nicht mehr die anderen Teile wie Einspritzung oder haste nicht gesehen .Genau ..das tut sich Fiat an
Er fuhr Ford und kam nie wieder..
Aber auch ...Fährste mit dem Ford fort, kommste mit der Bahn wieder
Wenn ich noch an den Autoput denke ..man man man Tausende fluchende Türken am Wegesrand .Neben ihren stehengebliebenen rauchenden Ford Transit außen Bj 1969...Manche mit Toter Oma im Teppich gewickelt auffen Weg nach Ankara..
Ich muss sagen.Bin auf die kommende Pannenstatistik vom neuen Transit super gespannt.Die letzten Jahrgänge Ford Transit waren ja reines Dauer Werkstatt Inventar. Egal welcher Motor..Dauerbaustelle
Die Neuen sollen ja besser sein..Aber auch die neue ZF Automatik von Fiat soll auch arge Tücken haben
Frag mich bis heute was einen Aufpreis von über 3600 Euro rechtfertigt wenn man statt der 140 Ps dann den 180 Ps nimmt. Denn der Drehmoment wird anscheinend ausschliesslich über den Chip wiedergegeben
Ist schließlich der Gleiche Hubraum und Zylinderzahl.Ich Fahre nebenbei einen Caddy Bj 22 mit den 2.0 Liter Eierlegenden Wollmilch Motor,der in 6 verschiedenen VW Autos zum Einsatz kommt
den gibt es mit 120 Ps..kann man Problemlos bis 180 Ps Chippen..Macht sogar in vielen anderen Modellen auch VW.Ohne das andere Nockenwellen oder Fantasie Teile hinzukommen..Alle Motoren von ein und dem selben Band.Nur der Chip macht den Unterschied.Lichtmaschinen,Gelenkwelle,Reinigungssystem alles gleich
Warum das bei Fiat anders sein soll.Nee ist es nicht ..Nur die Angst der Käufer sie machen bei Belastung was Kaputt.Immer diese Garantie Angst ..Ist man dann in der Werkstatt sollste trotzdem 900 Euro zahlen
Na egal..
Gerade bei Automatikmotoren hat man Jahrelang erzählt(VW ..hab da 30 Jahre gearbeitet )..die vertragen kein Drehmoment um dann zu erfahren..Die Fiat Schalt Ducatos haben 350 NM und die Automatik 450 NM
bei vollkommen gleichen Motoren und Hubraum. Das nennt man dann nett Heavy Motor..aber der 140 Ps Automatik Motor nennt sich auch Heavy Motor...Ich dachte bisher gibts es das nur im 180 Ps Motor
https://www.fiatprofessional.com/ch/de/ ... ebssysteme
den 160Ps rausnehmen sonst merken es die Käufer noch schneller...
Schön wäre es würde einmal ein 140 Ps Modell aufs Gramm genau gewogen und dann ein 180 Ps Modell gewogen.Das wäre mal was ..von wegen andere Teile..Ne dickere Nockenwelle oder wie und die Nockenwellenschalen ändern wir auch schnell oder was ..oh dann passen ja nicht mehr die anderen Teile wie Einspritzung oder haste nicht gesehen .Genau ..das tut sich Fiat an
Wer mein Wohnmobil beim Röhren stört dem haue ich meinen Auspuff achtkantig um die Öhren 

-
- Beiträge: 28
- Registriert: Do 23. Feb 2023, 10:12
- Wohnort: Monaco tz.wo denn sonst
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Tatsache ist eines
Bewährt sich Ford mit einer guten soliden Pannenstatistik über 3-4Jahre ..Ist Fiat seinen Wohnmobil Macht Status los.
Dieser dämliche Stellantis Amazon Deal wird noch heftige Folgen für Fiat haben,sollte sich Ford mit ihrer fast Gratis 9 Gang Automatik bewähren
Und selbst Pigotte mit ihren fast unkaputtbaren Biturbo Dieselmotor machen eventuell noch Geschichte ..zumindest wenn die Motoren noch unter 100.000 Km sind ...sind sie Drüber das Gleiche Drama wie bei den 90er Jahre Ford Transits.Repariere mal einen Bi Turbo ..oha..das sind Kooooooosssstten
Da hole ich mir lieber Drei Ehefrauen..die sind selbst um die Hälfte billiger ,denn ich hatte mal den Passat BiTurbo
Nach einer Anfangs harmlos wirkenden Reparatur ,war ich am Ende satte 13.483 Euro Ärmer ,hatte aber auch ein neues Getriebe.
Bewährt sich Ford mit einer guten soliden Pannenstatistik über 3-4Jahre ..Ist Fiat seinen Wohnmobil Macht Status los.
Dieser dämliche Stellantis Amazon Deal wird noch heftige Folgen für Fiat haben,sollte sich Ford mit ihrer fast Gratis 9 Gang Automatik bewähren
Und selbst Pigotte mit ihren fast unkaputtbaren Biturbo Dieselmotor machen eventuell noch Geschichte ..zumindest wenn die Motoren noch unter 100.000 Km sind ...sind sie Drüber das Gleiche Drama wie bei den 90er Jahre Ford Transits.Repariere mal einen Bi Turbo ..oha..das sind Kooooooosssstten
Da hole ich mir lieber Drei Ehefrauen..die sind selbst um die Hälfte billiger ,denn ich hatte mal den Passat BiTurbo
Nach einer Anfangs harmlos wirkenden Reparatur ,war ich am Ende satte 13.483 Euro Ärmer ,hatte aber auch ein neues Getriebe.
Wer mein Wohnmobil beim Röhren stört dem haue ich meinen Auspuff achtkantig um die Öhren 

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Die neuen Motoren bei Ford gibt es schon ein paar Jahre.FunkerHornsby hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 18:01Tatsache ist eines
Bewährt sich Ford mit einer guten soliden Pannenstatistik über 3-4Jahre ..Ist Fiat seinen Wohnmobil Macht Status los.
Dieser dämliche Stellantis Amazon Deal wird noch heftige Folgen für Fiat haben,sollte sich Ford mit ihrer fast Gratis 9 Gang Automatik bewähren
Und selbst Pigotte mit ihren fast unkaputtbaren Biturbo Dieselmotor machen eventuell noch Geschichte ..zumindest wenn die Motoren noch unter 100.000 Km sind ...sind sie Drüber das Gleiche Drama wie bei den 90er Jahre Ford Transits.Repariere mal einen Bi Turbo ..oha..das sind Kooooooosssstten
Da hole ich mir lieber Drei Ehefrauen..die sind selbst um die Hälfte billiger ,denn ich hatte mal den Passat BiTurbo
Nach einer Anfangs harmlos wirkenden Reparatur ,war ich am Ende satte 13.483 Euro Ärmer ,hatte aber auch ein neues Getriebe.
Meiner ist drei Jahre alt mit Automatik und ist bis auf Marderbiss und einen Wackelkontakt fehlerfrei.
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Ist immer wieder interessant, dass solche "Informationen", egal über welchen Hersteller, einfach nicht aussterben wollenFunkerHornsby hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 17:24den gibt es mit 120 Ps..kann man Problemlos bis 180 Ps Chippen..Macht sogar in vielen anderen Modellen auch VW.Ohne das andere Nockenwellen oder Fantasie Teile hinzukommen..Alle Motoren von ein und dem selben Band.Nur der Chip macht den Unterschied

-
- Beiträge: 1358
- Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Erstens heißt es "das Drehmoment" ... und zwotens nein.FunkerHornsby hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 17:24Denn der Drehmoment wird anscheinend ausschliesslich über den Chip wiedergegeben

Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)