Ob die geforderten Preise auch bezahlt werden ist eine andere Frage.Alpa hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 17:44Der Gebrauchtfahrzeugmarkt scheint aber trotzdem - wie hier schon mehrfach beschrieben - in Bewegung zu kommen.
Ich schaue rein interessehalber immer mal gerne bei Mobile nach einem vergleichbaren Alpa. Dabei ist mir aufgefallen, dass plötzlich wieder Gebrauchte angeboten werden. Im vergangenen jahr war das so gut wie nie der Fall. Allerdings sind die Preise noch saftig. Der Günstigste wird z.Zt. für knapp 90.000 angeboten und das ist sogar noch einer mit Holzaufbau aus 2013, kaum nenneswerter Ausstattung und nur 148 PS. Das ist sehr, sehr weit über dem damaligen Neupreis. Eine Marktregulierung scheint mir da auch noch in weiter Ferne zu sein. Da müssen wohl erst finanzielle Schmerzen bei dem ein oder anderen auftreten, bis sich da etwas tut.
In meiner Nachbarschaft bietet einer dieses Mobil an :
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... =Motorhome
Angefangen hat er vor ein paar Monaten mit € 41900,-, also weit über dem Neupreis vor 20 Jahren. Jetzt ist er schon bei 33000 Euro. Ich glaube, er muß noch viel weiter runter......