Bei unserem Vorgänger-WoMo auf Renault MASTER konnte man die Handbremse anziehen und der Bremshebel ist wieder „nach unten gefallen“
lösen der Bremse war auch einfach …. Hebel hochziehen, mit Druckknopf lösen und nach unten lassen.
Bei unserem Vorgänger-WoMo auf Renault MASTER konnte man die Handbremse anziehen und der Bremshebel ist wieder „nach unten gefallen“
Wenn der Sitz noch weiter vorne ist, ist auch die Rückenlehne weiter vorne, dann aber komme ich gar nicht mehr am Lenkrad vorbei. M.E. müsste der Sitz weiter hinten sein, ist aber schon am Anschlag. Oder hab' ich da was verkehrt verstanden?Kumopen hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 15:40Geht der Sitz nicht weiter nach vorne, so dass die Rückenlehne das Lenkrad passieren kann? Bei unserm Womo, auch auf Duc 8, geht das, man muss halt den Sitz ein bisschen vor bzw. zurück rangieren.MichaelaH hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 15:24
Doch, aber nur rein und raus. Das reicht aber nicht um mit der Rückenlehne am Lenkrad vorbeizukommen. Die Armlehne bekäme man mit viel hin und her noch drunter durch, bei der Rückenlehne ist aber an dieser Stelle (Bild 4) endgültig Ende der Fahnenstange.
Die Rückenlehne lässt sich nicht kippen sondern nur nach vorne drehen. Das aber max. 45°. Das reicht hinten und vorne nicht und ist vom verstellen her auch viel zu viel Aufwand. Aber auch wenn die Rückenlehne ganz umlegbar wäre käme ich damit immer noch nich unterm Lenkrad durch.
Rischtisch, genau so ist der Unterbau aufgebaut. Längsverstellschienen unter der Drehvorrichtung wär's natürlich, dann wären alle Spatzen gefangen. Bei 90° Drehung ist bei meinem Aufbau mit seitlichem verschieben aber nix drin. Umbau wage ich zu bezweifeln, aber ich kann ja mal nachforschen.walter7149 hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 16:11Wenn ich das auf dem einen Foto richtig sehe, ist das in der Reihenfolge von oben nach unten so verbaut :
Sitz
Längsverstellschienen
Drehvorrichtung
Sitzkonsole
Richtig ?
Bei unserem ehemaligen Frankia waren die Längsverstellschienen unter der Drehvorrichtung und ich konnte
den Sitz vor dem Drehen so weit nach hinten schieben, das Armlehnen und Rückenlehne sich am Lenkrad vorbei
drehen ließen
Vielleicht läßt sich das noch umbauen ?
Wir drehen von Fahrposition in die um 180 Grad gedrehte "Wohnposition" im Uhrzeigersinn. Die Lehne steht dabei +/- senkrecht. Wenn sich die Lehne dann dem Lenkrad nähert, wird der Sitz in Richtung Sitzfläche, also die Lehne weg vom Lenkrad, geschoben.
genau, nach vorne heißt bei gedrehtem Sitz nach 'hinten', also weg vom Lenkrad...Kumopen hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 21:08Wir drehen von Fahrposition in die um 180 Grad gedrehte "Wohnposition" im Uhrzeigersinn. Die Lehne steht dabei +/- senkrecht. Wenn sich die Lehne dann dem Lenkrad nähert, wird der Sitz in Richtung Sitzfläche, also die Lehne weg vom Lenkrad, geschoben.