Ein Traum mit Hindernissen
Ein Traum mit Hindernissen
Mein Traum war es immer, einen Kornvorrat und Reisvorrat zu haben. Endlich umgesetzt. Doch jetzt hab ich gesehen, dass dieser Vorrat von Käfern befallen ist. Gibt es dagegen was Natürliches oder muss ich den Kammerjäger rufen?
Re: Ein Traum mit Hindernissen
Das ist doch echt nicht Dein ernst.
Wer stellt dieses Mal die Antwort mit Link ein?
Das ist so durchaubar, das muss Dir doch selbst weh tun....
@Andi: Dass Du das durchgehen lässt ..
Wer stellt dieses Mal die Antwort mit Link ein?
Das ist so durchaubar, das muss Dir doch selbst weh tun....
@Andi: Dass Du das durchgehen lässt ..
Mobilvetta Kea I86 

Empfehle (Doppel)Kornvorrat in Flaschen, da kommen die Käfer nicht rein.

Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Welchen Mist bekommen wir hier noch um die Ohren gehauen?Ibecamp hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 18:30Mein Traum war es immer, einen Kornvorrat und Reisvorrat zu haben. Endlich umgesetzt. Doch jetzt hab ich gesehen, dass dieser Vorrat von Käfern befallen ist. Gibt es dagegen was Natürliches oder muss ich den Kammerjäger rufen?
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
Habe heute eine unbenutzte Gartendusche abgeholt. Angebliche Käufer forderten Bild und Film, ob und wie die Dusche funktioniert. Das haben die nach eigenen Angaben getan.
Nicht böse von mir gemeint. Aber wer ist der Beklopptere?
Die Welt wird immer bekloppter.
Warum nicht hier auch?

Warum nicht hier auch?
Heribert hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 18:49Welchen Mist bekommen wir hier noch um die Ohren gehauen?
stimmt schon, da hier aber im Allgemeinen auch immer mehr Mist kommt, ist es ja vielleicht nicht so ganz verkehrt. Muss halt in die Stammtischecke!Frank1965 hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 19:25Die Welt wird immer bekloppter.
Warum nicht hier auch?![]()
Mobilvetta Kea I86 

-
Warum?Ibecamp hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 18:30Mein Traum war es immer, einen Kornvorrat und Reisvorrat zu haben
Kompost?
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Und Ibecamp könnt ihr das jetzt mal übersetzen.Frank1965 hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 19:25Habe heute eine unbenutzte Gartendusche abgeholt. Angebliche Käufer forderten Bild und Film, ob und wie die Dusche funktioniert. Das haben die nach eigenen Angaben getan.
Warum nicht hier auch?![]()
Gruß Andi
Richtig, da schiebe ich es erst einmal hin.
Andi wird sicherlich entscheiden, ob das überhaupt ein Thema bleibt.
Ich konnte nur ironisch darauf antworten.
Gruß
Paul

Paul
Verfüttere es an die Vögel, die nehmen beides dankbar an.Ibecamp hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 18:30Mein Traum war es immer, einen Kornvorrat und Reisvorrat zu haben. Endlich umgesetzt. Doch jetzt hab ich gesehen, dass dieser Vorrat von Käfern befallen ist. Gibt es dagegen was Natürliches oder muss ich den Kammerjäger rufen?
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

- PeterAusErfurt

Gruß
PeterAusErfurt
Mobil mit einem 2020er Carthago Chic C-Line I 8.0 L QB Superior auf Mercedes Sprinter
Wo war das denn vorher drin?
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
An die Kornsäcke in der Scheune meiner Großeltern kann ich mich noch gut erinnern. Hat immer Spaß gemacht, dort zu spielen. Erst neulich habe ich wieder an sie gedacht, denn auf [Link gelöscht,AndiEh] habe ich gelesen, dass man Lagererzwespen gegen diese Mistviecher von Käfern einsetzen kann. Sie haben dort verschiedene Angebote und Marken miteinander verglichen. Preislich sind sie alle ähnlich, doch manche Anwendungserklärungen waren ausführlicher als andere, denn es müssen einige Voraussetzungen gegeben sein, dass der Prozess der Schädlingsbekämpfung erfolgreich ist.
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
PeterAusErfurt hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 21:28Alter ego Knarfi77 wird sicher mit einem 'nützlichen' Link antworten
Volltreffer !!!!Knarfi77 hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 22:59An die Kornsäcke in der Scheune meiner Großeltern kann ich mich noch gut erinnern. Hat immer Spaß gemacht, dort zu spielen. Erst neulich habe ich wieder an sie gedacht, denn auf https://www.jeden-tag-ein-tipp.de/garte ... en-kaefer/ habe ich gelesen, dass man Lagererzwespen gegen diese Mistviecher von Käfern einsetzen kann. Sie haben dort verschiedene Angebote und Marken miteinander verglichen. Preislich sind sie alle ähnlich, doch manche Anwendungserklärungen waren ausführlicher als andere, denn es müssen einige Voraussetzungen gegeben sein, dass der Prozess der Schädlingsbekämpfung erfolgreich ist.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Heribert hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 18:49Welchen Mist bekommen wir hier noch um die Ohren gehauen?Ibecamp hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 18:30Mein Traum war es immer, einen Kornvorrat und Reisvorrat zu haben. Endlich umgesetzt. Doch jetzt hab ich gesehen, dass dieser Vorrat von Käfern befallen ist. Gibt es dagegen was Natürliches oder muss ich den Kammerjäger rufen?
Ihr werdet es noch reuen...wenn der Russe kommt und euer Reis geht zur Neige und ihr könnt euch nicht mit Korn betäuben.
LG
Sven
Könnt ihr die zwei nicht einfach mal rausschmeißen? Die geben sich ja noch nicht mal ein bißchen Mühe, ihre Linksetzungen zu kaschieren.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Immer das gleiche spielchen. Ibecamp hat ein Problem, Knarfi hat die Lösung und setzt einen entsprechenden link.
Die Typen sperren muß doch möglich sein oder minimum das Thema sofort löschen.
Grüße Hans
Die Typen sperren muß doch möglich sein oder minimum das Thema sofort löschen.
Grüße Hans
Heute Nacht ist in China ein Sack Reis umgefallen... 

Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)