paule hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 10:30
Hallo Peter,
der Motor (2,2l /140Ps) wurde der Montage in der Türkei, außer zum regelmäßigen Ölwechsel, nicht angefasst und hat jetzt ca. 50t km gelaufen. Vielleicht wurde bei meinem WOMO gleich der zweite Motor eingebaut?
Mit freundlichen Grüßen Paule

Servus Paule,
dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es so ist wie Du schreibst.
Wir hatten, als das ganze Elend losging, lange zeit Sorge, dass es auch unseren TEC Freetec 598 betrifft, weil am Anfang garnicht klar war,
dass es nur die 2,2 l Motoren betraf.
Das hat sich erst nach gut einem Jahr in 2008 rausgestellt, dass die 140 PS Motoren mit 2,4 l und Zwillingsbereifung nicht betroffen waren.
Bis dahin sind wir durch Europa gegondelt, immer mit den Sorgen im Hinterkopf, dass von heute auf Morgen 10 000.- - 15 000.- € fällig werden könnten.

Der häufigste Motorschaden trat bei den Ford Transit aus den Baujahren 2005 bis 2012 mit den Motoren 130PS und 140PS und 2,2l auf.
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
