Power Diesel: sinnvoll oder einfach nur teuer ?

Smalltalk Gruppe
paule
Beiträge: 138
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:24

Re: Power Diesel: sinnvoll oder einfach nur teuer ?

#61

Beitrag von paule »

Hallo Peter,

der Motor (2,2l /140Ps) wurde der Montage in der Türkei, außer zum regelmäßigen Ölwechsel, nicht angefasst und hat jetzt ca. 50t km gelaufen. Vielleicht wurde bei meinem WOMO gleich der zweite Motor eingebaut? :-O

Mit freundlichen Grüßen Paule
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Power Diesel: sinnvoll oder einfach nur teuer ?

#62

Beitrag von Sid Omsa »

Aber nicht mit Klimadiesel verwechseln.
Bei unserer Total-Tankstelle hatte ich den in der Annahme getankt, das es Premiumdiesel ist, weil ein paar Cent teurer.
Ist er aber nicht, wie ich von der Kassiererin gelernt habe.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Power Diesel: sinnvoll oder einfach nur teuer ?

#63

Beitrag von Masure49 »

paule hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 10:30
Hallo Peter,

der Motor (2,2l /140Ps) wurde der Montage in der Türkei, außer zum regelmäßigen Ölwechsel, nicht angefasst und hat jetzt ca. 50t km gelaufen. Vielleicht wurde bei meinem WOMO gleich der zweite Motor eingebaut? :-O

Mit freundlichen Grüßen Paule
*2THUMBS UP* Servus Paule,
dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es so ist wie Du schreibst.
Wir hatten, als das ganze Elend losging, lange zeit Sorge, dass es auch unseren TEC Freetec 598 betrifft, weil am Anfang garnicht klar war,
dass es nur die 2,2 l Motoren betraf.
Das hat sich erst nach gut einem Jahr in 2008 rausgestellt, dass die 140 PS Motoren mit 2,4 l und Zwillingsbereifung nicht betroffen waren.
Bis dahin sind wir durch Europa gegondelt, immer mit den Sorgen im Hinterkopf, dass von heute auf Morgen 10 000.- - 15 000.- € fällig werden könnten. crying
Der häufigste Motorschaden trat bei den Ford Transit aus den Baujahren 2005 bis 2012 mit den Motoren 130PS und 140PS und 2,2l auf.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
paule
Beiträge: 138
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:24

Re: Power Diesel: sinnvoll oder einfach nur teuer ?

#64

Beitrag von paule »

Hallo Peter,

vielen Dank für's Daumendrücken, bist halt ein echter Kumpel.

Einen FreeTeC hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Einige davon wurden in Wuppertal günstig angeboten.

Du hast Recht, dein Motor zählt nicht zu den Motoren, die für den Lochfraß in den Kolben anfällig sind.

Mit freundlichen Grüßen Paule
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“