Ich habe gestern zusammen mit meinem Sohn angefangen eine Garage/Werkstatt in unserer alten Scheune zu entrümpeln.
Es stand u.a. eine Werkbank drin, das Untergestell bildete eine alter Kasten mit Schubladen drin, oben war eine stabile Arbeitsplatte aus 4 Zentimeter dicken Bohlen drauf. Wir hoben das Gebilde von der Wand weg. Unten drunter befand sich neben den Hinterlassenschaften von mindestens 50 Mäusegenrationen eine kleiner Karton, er war verschnürt. Es war ein Feldpost-Aufkleber drauf, adressiert an meinen 2005 verstorbenen Onkel. Ich hob ihn auf und öffnete ihn.
Zum Vorschein kam unter anderem das :
Neben der Pistole, eine originale P8, befanden sich die abgebildeten Karabinerpatronen drin sowie ein Ersatzmagazin mit 3 Patronen für die Pistole, ca. 1 Dutzend weitere Patronen in Papier eingewickelt. Das Magazin ließ sich nicht aus dem Griff ziehen, man müsste erst alles entrosten. Die Waffe wäre dann garantiert wieder voll funktionsfähig.
Mein Sohn hat sofort die nächste Poizeidienststelle angerufen, den Fund gemeldet und um Abholung gebeten. Eine Viertelstunde später waren 2 Beamte vor Ort, nahmen unsere Angaben zu Protokoll und den Fund mit, sie werden die Waffe im Landratsamt abgeben.Von dort werden wir in den nächsten Tagen Post bekommen und Fragen beantworten müssen.
Sowas findet man auch nicht alle Tage.