Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 409
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Was macht ihr gerade?

#3441

Beitrag von saxe »

Masure49 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 17:17
TÜV,
und wieder hat der freundliche TÜV Ingenieur 3 x unseren Felix mit Vollgas gequält. :kgw crying
Ich dachte, das muß nicht mehr sein. :-$ :roll:
Mir bricht da immer das Herz angesichts des Vollgas bei stehendem WOMO. crying
Dafür mußte ich auch noch 176.- € löhnen, :-O
Servus

Bin nicht weit weg von dir, nähe Mainburg....da kommt GTÜ, es gibts kein vollgas mehr, und bezahlt habe ich 30€ weniger.

Gruß
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#3442

Beitrag von Austragler »

Ich habe gestern zusammen mit meinem Sohn angefangen eine Garage/Werkstatt in unserer alten Scheune zu entrümpeln.
Es stand u.a. eine Werkbank drin, das Untergestell bildete eine alter Kasten mit Schubladen drin, oben war eine stabile Arbeitsplatte aus 4 Zentimeter dicken Bohlen drauf. Wir hoben das Gebilde von der Wand weg. Unten drunter befand sich neben den Hinterlassenschaften von mindestens 50 Mäusegenrationen eine kleiner Karton, er war verschnürt. Es war ein Feldpost-Aufkleber drauf, adressiert an meinen 2005 verstorbenen Onkel. Ich hob ihn auf und öffnete ihn.
Zum Vorschein kam unter anderem das :
WhatsApp Bild 2023-10-28 um 13.09.03_8da30504.jpg
Neben der Pistole, eine originale P8, befanden sich die abgebildeten Karabinerpatronen drin sowie ein Ersatzmagazin mit 3 Patronen für die Pistole, ca. 1 Dutzend weitere Patronen in Papier eingewickelt. Das Magazin ließ sich nicht aus dem Griff ziehen, man müsste erst alles entrosten. Die Waffe wäre dann garantiert wieder voll funktionsfähig.
Mein Sohn hat sofort die nächste Poizeidienststelle angerufen, den Fund gemeldet und um Abholung gebeten. Eine Viertelstunde später waren 2 Beamte vor Ort, nahmen unsere Angaben zu Protokoll und den Fund mit, sie werden die Waffe im Landratsamt abgeben.Von dort werden wir in den nächsten Tagen Post bekommen und Fragen beantworten müssen.
Sowas findet man auch nicht alle Tage.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1876
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Was macht ihr gerade?

#3443

Beitrag von Masure49 »

Servus Franzl,
Danke für den Tipp. *2THUMBS UP*
Werde ich nä. Mal dran denken.
Allerdings habe ich schon mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, weil der gute Mann keine Ahnung von der Comfortmatik hatte und auf den Rollen entsprechend damit rumgemurkst hatte.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Was macht ihr gerade?

#3444

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich habe meinen heute zum überwintern in die Halle gefahren und probiere es mal ohne Netzstrom, Die Supervolt sind voll geladen und wieder kalibriert, ich werde mal alle vier Wochen hinfahren und schauen wie der Ladestand ist, ich kann das Fahrzeug ja jederzeit ans Netz hängen. Ich habe alle Verbraucher abgeschaltet und die Anzeige der Supervolt zeigte keinen Verbrauch mehr an. Bin mal gespannt.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Was macht ihr gerade?

#3445

Beitrag von Anon22 »

Ich hatte mit so einem Beefer mal geliebäugelt, aber vermutet, dass man den nach Gebrauch kräftig putzen muss.

Tja, da liegt er dann im Schrott. Unbenutzt und etwas staubig.

Nach dem reinigen mal testen. Zufällig ist Steak im Angebot.
IMG-20231021-WA0050.jpeg
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3446

Beitrag von Elgeba »

Ich habe gerade die Bezüge von Fahrer und Beifahrersitz abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt,danach sind die auch wieder sauber.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 717
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#3447

Beitrag von ivalo »

Austragler hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 19:14
Mein Sohn hat sofort die nächste Poizeidienststelle angerufen, den Fund gemeldet und um Abholung gebeten. Eine Viertelstunde später waren 2 Beamte vor Ort, nahmen unsere Angaben zu Protokoll und den Fund mit, sie werden die Waffe im Landratsamt abgeben.Von dort werden wir in den nächsten Tagen Post bekommen und Fragen beantworten müssen.
Guten Tag Franz

Du bist legaler Eigentümer dieser Waffe. Die geht nicht einfach so in den Besitz eines Amtes über.

Ich hätte sie einem seriösen Waffenhändler zur Aufarbeitung überbracht.
Womöglich hätte er sie Dir auch im jetzigen Zustand abgekauft. Denn es gibt immer Sammler, die so etwas suchen.
Sie ist gewiss einige hundert Euros wert. Arno wüsste da vermutlich Bescheid.

Wenn sich das Amt meldet, würde ich als erstes darauf hinweisen, dass Du immer noch der Besitzer bist und Anspruch darauf erhebst.
Du hast sie bloss angemeldet, um den Zustand legalisieren zu lassen.

In der CH wäre das eine reine Formsache, denn Waffenbesitz und Verkauf sind grundsätzlich möglich.
Der vorgeschriebene Waffenerwerbsschein wird Personen mit einwandfreiem Leumund problemlos ausgestellt.
Als Begründung genügt beispielsweise Sport oder Selbstschutz.
Ich besitze selbst 2 Pistolen und 1 Revolver und wurde im Militär daran ausgebildet.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#3448

Beitrag von Austragler »

Hallo Urs,
andere Länder, andere Sitten.
Speziell wenn es um Waffen geht. In Deutschland ist der Besitz von Waffen an strenge Auflagen geknüpft, es dürfen nur "Erwerbsberechtigte" Waffen besitzen und der Erwerb eines Waffenscheines ist nicht einfach. Ich darf eine solche Waffe nicht besitzen, das wäre strafbar !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Was macht ihr gerade?

#3449

Beitrag von Cybersoft »

Da es heute außergewöhnliche 26 Grad hat, keine Ahnung warum das heute doch so warm ist, sind wir doch wieder ans Meer gefahren um uns noch was an den Strand zu legen.

In Mil Palmeras, wo es im letzten Jahr tot war, trifft uns der Schlag.
.
20231030_143852.jpg
.

Es werden alle Sprachen gesprochen, Französisch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Deutsch.

Verrückt hier .... morgen früh geht's gleich weiter, Mal sehen wohin ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 717
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was macht ihr gerade?

#3450

Beitrag von ivalo »

#Austragler
"... ich darf eine solche Waffe nicht besitzen, das wäre strafbar ..."

Warten wir mal die Reaktion von Arno ab. Er besitzt ja Waffen und würde möglicherweise seine Sammlung erweitern ...
Wie in der CH gibt es gewiss auch in D Waffensammler. Und solche kaufen und verkaufen auf legalem Weg für ihre Sammlung.
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Was macht ihr gerade?

#3451

Beitrag von Sellabah »

Was der Franz und sein Sohn gemacht haben, ist genau richtig. Jede Waffe die nicht mehr da ist, kann nichts mehr anrichten.
In den 2000er Jahren habe ich meinen Nachbarn, passionierter Jäger im Garten gefunden, sein Hirn über den Rasen verteilt. Er dachte, er wäre todkrank.
Das Schlimmste, das die Kugel ein Kinderzimmer im Fachwerkhaus daneben nur knapp durch einen Balken verfehlt hat.
Immer wenn ich was mit Waffen lese, muss ich an meinen Nachbarn denken, der ein feiner Kerl war. Seinen Anblick jedoch vergesse ich nie.

Was mache ich gerade? Seit drei Tagen liege ich im Alkoven und hoffe das dieser blöde Infekt weg geht, der mir alle Kräfte raubt. Wir wollen weiter, aber ich hab keine Energie.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Was macht ihr gerade?

#3452

Beitrag von auf-reisen »

Sellabah hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 15:20
Was mache ich gerade? Seit drei Tagen liege ich im Alkoven und hoffe das dieser blöde Infekt weg geht, der mir alle Kräfte raubt. Wir wollen weiter, aber ich hab keine Energie.
Sven hast du Corona?
Gute Besserung und noch eine schöne Zeit!
Gruß
Kai
Sellabah
Beiträge: 3443
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Was macht ihr gerade?

#3453

Beitrag von Sellabah »

Nee. Ein richtiger grippaler Infekt.
Fieber, Glieder und Schwäche.
Test Ok, ich schmecke alles und kann den Furz vom Mops riechen.
Seit heute ist es besser.
Lieben Dank. Aber das gehört dazu. War auch lang verschont.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Was macht ihr gerade?

#3454

Beitrag von Mexi »

Ich liege hier im Womo aufm Sofa , höre Musik und lese im Forum
Ich liege hier im Womo aufm Sofa , höre Musik und lese im Forum
Viva La Vida!
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was macht ihr gerade?

#3455

Beitrag von Capricorn »

Studier grad die Wetterkarten:

- es wird kälter (zum Glück)
- Schnee in den Bergen https://www.20min.ch/story/wetter-schwe ... 7667178535
- es regnet im Unterland
- der Bodensee hat Normalstand für diese Jahreszeit und wird eher steigen die nächsten Tage
Bildschirmfoto 2023-10-31 um 08.22.10.png
- leider kein Wind, der kommt dann erst am nächsten WE
- da bin ich dann dabei, bis 8° Luft und 5° Wasser machts noch Spass
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#3456

Beitrag von Austragler »

Sellabah hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 21:34
Ein richtiger grippaler Infekt.
Hab ich auch grad hinter mir. Dauerte 3 Wochen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3457

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 15:00
Hallo Urs,
andere Länder, andere Sitten.
Speziell wenn es um Waffen geht. In Deutschland ist der Besitz von Waffen an strenge Auflagen geknüpft, es dürfen nur "Erwerbsberechtigte" Waffen besitzen und der Erwerb eines Waffenscheines ist nicht einfach. Ich darf eine solche Waffe nicht besitzen, das wäre strafbar !

Langsam,Franz

Du musst unterscheiden zwischen einer Waffenbesitzkarte und einem Waffenschein.Die WBK berechtigt Dich dazu,die Waffe zu besitzen und die "tasächliche Gewalt" darüber auszuüben.Du bist berechtigt,die Waffe von zu Hause zum Schießstand und umgekehrt zu transportieren,jedoch nur im nicht "Zugriffsbereiten" Zustand,d.h.ungeladen und getrennt von der Munition,die in einem zweiten Behältnis mitzuführen ist.
Diese WBK kannst Du bei der entsprechenden Behörde beantragen,es ist davon auszugehen,das Du die WBK bekommst,ob eine Munitionserwerbsberechtigung eingetragen wird,liegt im Ermessen des betreffenden Mitarbeiters.
Wenn Du die Waffe nicht behalten willst,verkaufe sie an einen entsprechend lizenzierten Waffenhändler,wenn die Waffe eine Originale 08 ist,bei der alle Teile nummern gleich sind,hat sie einen beträchtlichen Wert.

Ein Waffenschein berechtigt Dich nicht nur zu dem was eine WBK hergibt,sondern Du darfst dann die Waffe in Zugriffsbereitem Zustand bei Dir tragen,z.B. als Jäger zum Schutz der Langwaffe (Jagdgewehr).

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3975
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was macht ihr gerade?

#3458

Beitrag von Elgeba »

ivalo hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 15:06
#Austragler
"... ich darf eine solche Waffe nicht besitzen, das wäre strafbar ..."

Warten wir mal die Reaktion von Arno ab. Er besitzt ja Waffen und würde möglicherweise seine Sammlung erweitern ...
Wie in der CH gibt es gewiss auch in D Waffensammler. Und solche kaufen und verkaufen auf legalem Weg für ihre Sammlung.

Hallo, Urs

Ich bin kein Waffensammler sondern nur Sportschütze.Ich habe einen Revolver ,zwei Pistolen und einen Scharfschützenkarabiner.Ein guter Freund ist Waffensammler und hat einen begehbaren Waffenschrank,in dem auch unsere gemeinsame Wiederladeeinrichtung stationiert ist.Er besitzt 68 Waffen,die in seinem "Sammlerschein" eingetragen sind,er hat jedoch als Sammler keine Munitionserwerbsberechtigung für diese Waffen,sondern nur für die,die er als Sportschütze benutzt.Waffensammler müssen jeden Neuerwerb genehmigen lassen,da zahlreiche Waffen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen,der Besitz solcher Waffen ist auch für Sammler verboten,selbst dann,wenn sie nicht mehr schieß fähig sind.
Unser Waffengesetz ist sehr streng,aber wenn ich die Zustände in den USA sehe,bin ich dankbar dafür,das es so ist.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1891
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Was macht ihr gerade?

#3459

Beitrag von Billy1707 »

Ich freue mich !

Noch bis 2 arbeiten und dann gehts direkt an den Main hoch, Würzburger Richtung.
Das schlechte Wetter werde ich mit feiner Brotzeit und Wein ausgleichen *2THUMBS UP*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was macht ihr gerade?

#3460

Beitrag von Austragler »

Hallo Arno,
ich danke dir für deine Aufklärung !
Die Pistole ist ja nun weg, in der Hand einer Behörde, und ich denke nicht dass sie diese wieder rausrücken werden.
Ich werde diesbezüglich auch nichts unternehmen, ich finde, je mehr Waffen sich im Besitz von Privatleuten befinden desto größer ist auch die Gefahr eines Mißbrauches. Ich bin in keinem Schützenverein Mitglied und grundsätzlich gegen jeglichen Gebrauch von Schußwaffen. Lediglich während meines gesetzlich erzwungenen Aufenthaltes bei der Bundeswehr vor 57 Jahren habe ich mit scharfen Waffen schießen müssen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“