AndiEh hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 20:46
Dachte mir schon das dieses Argument kommt.
Nur zum einen bräuchte ich dafür so einiges an USB Buchsen. Eine müsste 65Watt können, die andere sollten so 20Watt haben und das ganze selbstverständlich im PD Modus. (das heißt, sie müssen verschiedene Volt und Ampere Zahlen können) Und dann sollten sie möglichst noch wenig Verluste haben und nicht zu warm werden. Wenn man das dann nebeneinander anbringen möchte, muß man entweder mehrere Kabel ziehen, oder zumindest ein dickeres. Einfach so wo anders Strom klauen, würde ich mich nicht trauen.
Hallo Andi, hast du es je probiert ?
Alles im Carver zwischen Winschutzscheibe und Lenkrad läuft von der Zigarettenanzünderdose über mehrere
Verteilungen 12 V von den Aufbaubatterien mit verschiedenen USB-Adaptern 5 V problemlos :
- 5x Smartphoneladekabel, das sind 1 Smartphone für Navigation, 1 Smartphone als Anzeigedisplay für Sony
1 Smartphone als Anzeigedisplay mit Bluetooth-Verbindung zu Victron- Solarragler und zu BlueBattery-
Batteriecomputer, 1 Smartphone Ladekabel Beifahrer, 1 Smartphone als Anzeigedisplay für Dashcam
- Sony Actioncam
- Dashcam
- Reifendruckkontrollanzeigedisplay
- weiterhin hab ich dann noch freie Steckerbuchsen für kleinen weihnachtlichen Lichterbogen und
ein Tablet
Alles funktioniert und nichts wird warm bzw. heiß.
Und zum Schluß noch zum Thema :
- 1,8 kW Wechselrichter mit NVS ist immer eingeschaltet und betriebsbereit
- zweiter 1,5 kW Wechselrichter mit NVS, 8 A Ladegerät und 30 A Solarregler wird bei Bedarf eingeschaltet