Welche Zugentlastung - von der Abdichtung noch abgesehen - funktioniert nun besser ?
„Handelsmarke“, vor 2 Jahren fertig konfektioniert gekauft:

oder die hier (vermutlich selbstkonfektioniert, aber nicht von mir, > 25 Jahre alt)

<seufz>
Gruß
K.R.
Hmh, aber zu hohe Ansprüche an den „Hersteller“ dieses Produkts (womit ich das konfektionierte Kabel meine und nicht das Einzelteil hier) wollte ich nicht gleich stellen <rolleyes> …Beni hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 13:18Neben dem Aspekt, der im oberen Foto offensichtlich falsch ist (Zugentlastung auf Adern, nicht auf Mantel gepresst) muss die Schutzleiterader als letztes beim Versagen der Zugentlastung auf dem Mantel aus dem PE-Kontaktanschluss herausgezogen werden darf.
Richtig, wichtig und man kann es nicht oft genug erwähnen.Beni hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 13:18Das bedeutet, dass entweder die Schutzleiterader länger als die Adern von L und N im Stecker sein muss.......
Wurde wohl zum Teil eher abgerissen als abgeschnitten, dann zieht man die Isolierung der Adern aber immerhin nicht gleich mit runter.raidy hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 14:45[…] man könnte meinen ein Hamster hat die rote Ummantlung abgenagt. Mal ganz davon abgesehen, dass diese in der Zugentlastung verschraubt sein muss.
Stimmt, und da es leichter ist, könnte ich dann ja auch 40m mitnehmen**jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 17:47mit 3 x 1,5mm² wäre mehr platz im gehäuse!![]()
Was mich schon immer wieder wundert. Wir hatten doch bestimmt alle Physikunterricht in der Schule, und da wurde es ganz sicher erklärt.Cybersoft hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 08:02
Ampere, Watt, Leistung sind doch alles Fremdworte.
Super einfach zu erklären:Cybersoft hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 08:02Woher sollen sie es denn wissen?
90% der Camper haben keine Ahnung von Strom.
Ampere, Watt, Leistung sind doch alles Fremdworte.
hwhenke hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 08:53
Jeder Adapter von schuko auf cee kann null und Phase vertauschen.
Da ein Erdleitung verbaut ist, kein Problem. In Urzeiten waren oft Erde und null verbunden...... Ist aber lange her.