Servus CRGUK
CRGUK hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 15:12
... aber spätestens am 2. Tag muss ich die Toilette leeren, das geht normalerweise nirgends dort. ...
... dann hast Du den Fehler ja schon gefunden: Du füllst da Dinge rein, die nicht zwingend in die Kassette müssen, daher ist sie dauernd voll. Das ist kein Spül-WC wie zuhause sondern ein "Trocken-WC".
Wir waren letztes Jahr vier Wochen in Skandinavien und davon drei Nächte auf einem Campingplatz - die sanitären Anlagen dort haben wir aber nicht genutzt (war und zu weit weg). Und glaube uns, wir haben nirgends irgendeine Sauerei hinterlassen. Die 20 l Kassette reicht für 10 Tage (zwei Leute), dann ist aber noch immer reichlich Luft.
Wer gerne auf Campingplätze geht oder Stellplätze mit WC oder V/E-Einrichtung täglich nutzen möchte kann das sicher machen, zwingend notwendig ist das in ganz Europa aber nicht. Der Witz an einem Wohnmobil ist meines Erachtens genau dort zu finden, wo ich die o.g. Einrichtung nicht unbedingt brauche und finde, nutzen kann ich sie ja immer noch, wenn´s die bessere Option in der jeweiligen Situation ist.
Viel Spaß beim entspannten Campen wünscht
Tourist