Wasserhahn undicht

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
benko
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mai 2024, 13:38
Wohnort: Heusweiler

Wasserhahn undicht

#1

Beitrag von benko »

Hallo,

ich habe folgendes Problem an unserem Forster-Wohnmobil:

letztes Jahr haben beide Wasserhähne erst getropft, und dieses Jahr sind sie so undicht, dass, wenn ich die Pumpe anmache, sie in geschlossenem Zustand einfach zu laufen anfangen (schätzungsweise 50% von dem, was rauskommt, wenn ich sie öffne). Kartuschenwechsel hat nichts gebracht, deshalb wäre mein nächster Schirtt die Wasserhähne zu ersetzen und künftig darauf zu achten, dass im Winter kein Restwasser mehr drin ist, das gefrieren kann.

So und dann zu dem eigentlichen Problem: ich bekomme die alten Argo Wasserhähne nicht ab. Bzw. bevor ich jetzt irgendein Gewinde doll drehe oder was kaputtreiße - kennt jemand diesen Anschluss? Wie kriege ich den ab? Also ich denke ich muss die an dem 2. Bild lösen.

Danke und viele Grüße
Ben
Dateianhänge
bad764e3-938a-4441-9d36-b5f022927280.jpg
56c7e9d2-26a5-4a2f-90c6-9b1b364f12f7.jpg
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Wasserhahn undicht

#2

Beitrag von raidy »

Herzlich Willkommen.


Lösung:
hahn.jpg
.

Unten (rot markiert), die Sicherungsklammer seitlich rausnehmen (falls vorhanden), die sieht ungefähr so aus:
clamp.jpg
.


Jetzt die schwarze Buchse nach oben gedrückt halten und alles vom blauen Schlauch abziehen, das gleiche mit dem roten Schlauch.

Feedback erwünscht.


Es wäre freundlich, wenn du dich uns auch noch vorstellst. *DRINK*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2518
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Wasserhahn undicht

#3

Beitrag von Doraemon »

Und achte darauf wenn du die neue Armatur einbaust das die Flex Anschlüsse nicht so verdreht sind, ansonsten hast du bald wieder ein Problem.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
benko
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Mai 2024, 13:38
Wohnort: Heusweiler

Re: Wasserhahn undicht

#4

Beitrag von benko »

raidy hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 14:01

Es wäre freundlich, wenn du dich uns auch noch vorstellst. *DRINK*
Dankeschön, hab ich nachgeholt.
Und ich hab es hinbekommen. Abmontiert ist es jetzt, und ich habe für Bad ein 15cm und für Küche ein 22cm bestellt. Mal gucken, ob der Einbau klappt [ich hoffe es sind Schlauchschellen dabei. Es sieht nämlich so aus, als ob die Anschlüsse dieser Modelle, die ich bestellt hab, einfach in die (blauen und roten) Schläuche reingesteckt werden müssen.]
Doraemon hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 14:19
Und achte darauf wenn du die neue Armatur einbaust das die Flex Anschlüsse nicht so verdreht sind, ansonsten hast du bald wieder ein Problem.
Das hab ich selbst so fabriziert (dachte, es wäre ein Gewinde dran).

Grüße Ben
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“