Wartungskosten oder Stromkosten im Vergleich

Wäre sicher eine Option, aber wie stelle ich die Warmwasser Temperatur ein? Ich finde im Menu nichts dazu...dreiunterwegs hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 19:36moin,
gegen die Wechseldusche hilft einfach das Durschwasser niedriger temperieren, dann muss man wenig bis gar kein kaltes Wasser dazu mischen.
Gruß,
Olaf
wechsel die Pumpe gegen eine MARCO aus ....perfectluftgekühlt hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 11:07Moin,
wir sind seit letzter Woche Dienstag Besitzer eines neuen A680+ F-Line - der auch seit dem in Dauernutzung ist. Sehr schönes & hochwertiges Wohnmobil, und der Ducato (9Gang + 180ps), mit kürzerem Radstand, ist verblüffend agil.
Der einzige kleine "Mangel" bisher ist die Wasserversorgung. Verbaut ist eine Lilie LP209 Pumpe und eine Alde 3300 Compact: der Druck ist recht niedrig, und die Pumpe läuft auch spät an.
Und: bei Mittelstellung des jeweiligen Mischers wechselt sich Warm- mit Kaltwasser ab. In 3-4 Sekunden Intervallen. Beim derzeitigen Wetter kein Problem - und gesund, aber im Winter vielleicht unangenehm![]()
Hat jemand eine Idee? Fehler ein Druckausgleichsbehälter (wird im Lilie Datenblatt erwähnt). Aber was hätte das mit der Temperatur zu tun?
Ansonsten: bisher absolut glücklich!
Grüße,
Dirk
Servus,Kuschelteddy hat geschrieben: Di 11. Jun 2024, 22:36........So schön wie die 2 Heki hintereinander in der Rundsitzgruppe sind mit dem vielen natürlichem Licht. Aber im Sommer kommt über beide Fenster auch viel Wärme ins Mobil.
Das nicht versenkte Kochfeld nimmt Arbeitsfläche weg, die schon mal fehlt.
Hallo Billy,Billy1707 hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 11:22
Gibt es für die großen Kurbel Heki keine Abdeckung ?
Könntest ja in den 3 Sommermonaten eins abdecken.
Dito 474... Alle Versuche wie Austausch des Schaudt Sensors durch den Händler, entkalken, Kontaktspray am Stecker bringen keinen Erfolg oder Änderung.Roadfan66 hat geschrieben: So 15. Sep 2024, 18:12Mal ne Frage an alle, die schon einen Frankia haben, wie sieht es denn aus mit der Anzeige der Wasserstände des Frischwasser- und des Abwassertanks. Seid Ihr zufrieden, stimmen die Angaben?
Ich habe in meinem Hymer aktuell ständig schwankende Werte auf die man sich nicht verlassen kann.