
Hab mal die fotos aus dem Gutachten fotografiert.
Wenn ich LiTime lese, zucke ich schon zusammen, da in meinem Kastenwagen zwei LiTimes verbaut sind. Muss ich mir da Sorgen machen?custom55 hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 09:15Dann steht ja auch fest, welche der 3 Batterien der Verursacher war.
Eine der beiden LiTime oder die andere.
Darum wollte ich nicht unbedingt die Markennamen nennen, um keine Unsicherheiten zu streuen.Haibike hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 11:22Tolles und informatives Video!Wenn ich LiTime lese, zucke ich schon zusammen, da in meinem Kastenwagen zwei LiTimes verbaut sind. Muss ich mir da Sorgen machen?custom55 hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 09:15Dann steht ja auch fest, welche der 3 Batterien der Verursacher war.
Eine der beiden LiTime oder die andere.
Das ist ja das eigentliche Problem,Crisa hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 10:23Die Batterie die den Brand verursacht hat, scheint nich nachweisbar, da alles bis auf das innere der Baterrien komplett verbrannt ist.
Eine der beiden gleichen Batterien, hatte intern nicht das gleiche verbaut.
Bei einem war das innere Viereckig beim anderen anscheinend flach.
Nachdem alles soweit runter gebrannt ist, würde ich als Gutachter Niemals mit Sicherheit sagen können, ob überhaupt der Brand von den Batt. oder der Verkabelung, oder anderer elektronischer Bauteile im Bereich Batteriefach EBL Zwischenboden der eigentliche Auslöser war.Der Brand des Fahrzeuges entstand ursächlich hervorgerufen durch einen Brand im Zwischenboden im Batteriefach, wo die Batterien für den Wohnmraum für 230V und 12V Versorgung untergracht sind.
Klar passt das,Elgeba hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 10:12Da hätte ich ebenfalls eine Frage: Ist die Verkabelung in meinem Oldie den neuen Batterien Life PO4 überhaupt gewachsen? Passt das Ladegerät?
Gruß Arno
Du meinst wahrscheinlich Mario, was er schreibt hat nichts mit Besserwissen zu tun, sondern Umstände richtig analysiert und gewisse Aussagen in Frage gestellt und bezweifelt.Heribert hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 12:30Es ist schon interessant, wie sich hier der eine oder andere als "Alleswisser" darstellt und die Fachleute (Anwälte, Gutachter) als Dilletanten darstellt. Das gesamte Thema ist zu 70 % von Misstrauen geprägt.
Das ist Blödsinn,Heribert hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 12:30Es ist schon interessant, wie sich hier der eine oder andere als "Alleswisser" darstellt und die Fachleute (Anwälte, Gutachter) als Dilletanten darstellt. Das gesamte Thema ist zu 70 % von Misstrauen geprägt.
Das ist keine "Verschwörung" gegen Euch, sondern "ganz normales" Abarbeiten eines Vorfalls nach Schema F.Crisa hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 13:45Wie sollen wir beide kleinen Beamten die ihre Pension genießen wollen, dagegen ankommen wenn die alle gemeinsam am anderen Ende des Stranges gegen uns ziehen?
Das sind trübe Aussichten trotz neuem Wohnmobil
LG Christa