Rätsel Nr. 13 - Phare de Gateville
Rätsel Nr. 13 - Phare de Gateville
Wer kann uns helfen und der nordischen Gottheit "Thor" mitteilen, wo er nach seinem letzten berauschenden Saufgelage mit Unmengen von Honigwein, seinen magischen Hammer, den Mjölnir, vergessen hat.
Wanted.
Wanted.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,
Peter & Gitte
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
- DerTobi1978
Könnte es tatsächlich Hördafylki sein?
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
Re: Rätsel Nr. 13
Nein nein, hat nichts mit dem Spiel "Assassin's Creed" zu tun.
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
- DerTobi1978
Ach schade
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
Der Tobi
Aber ich glaube fast,
dass das Rätsel etwas zu schwer ist, denn ich habe jetzt schon einige Zeit in Google gesucht und konnte nicht einen Eintrag dazu finden.
Nicht alles was man unterwegs am Straßenrand sieht eignet sich für ein Bilderrätsel. Es ist auf jeden Fall in Dänemark.
Soll ich besser ein anderes Foto nehmen und dieses Rätsel auflösen?
dass das Rätsel etwas zu schwer ist, denn ich habe jetzt schon einige Zeit in Google gesucht und konnte nicht einen Eintrag dazu finden.
Nicht alles was man unterwegs am Straßenrand sieht eignet sich für ein Bilderrätsel. Es ist auf jeden Fall in Dänemark.
Soll ich besser ein anderes Foto nehmen und dieses Rätsel auflösen?
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Ich finde es schwer.
Es könnte ja gar keinen geschichtlichen Hintergrund sondern z.B. eine Werbung für einen örtlichen Schmied oder eine Grube sein
Es könnte ja gar keinen geschichtlichen Hintergrund sondern z.B. eine Werbung für einen örtlichen Schmied oder eine Grube sein
Liebe Grüße -Uwe-
(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Ich sehe es ähnlich wie Du.
Es handelt sich um einen Ort an der dänischen Nordseeküste, Ferring, und dort ist ein Bildhauer, der diese Dinge in der Landschaft aufstellt.
Tut mir Leid, das war wohl nix.
Ich nehme mal ein neues Bild, welches bestimmt erraten werden kann.
Wo steht dieser schmucke Leuchtturm.
Es handelt sich um einen Ort an der dänischen Nordseeküste, Ferring, und dort ist ein Bildhauer, der diese Dinge in der Landschaft aufstellt.
Tut mir Leid, das war wohl nix.
Ich nehme mal ein neues Bild, welches bestimmt erraten werden kann.
Wo steht dieser schmucke Leuchtturm.
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Ich weiss es, aber lass mal die Anderen wieder ran.
Liebe Grüße -Uwe-
(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Es ist nicht schwer
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Leider lässt sich jedes Bilderrätsel mit Copy-Paste in Google lösen...
Deshalb mach ich auch nicht an diesem tollen Thema mit...
Deshalb mach ich auch nicht an diesem tollen Thema mit...
Grüsse, Andreas
Ja....., ist doch in Ordnung, musst Du doch auch gar nicht.
Du scheinst dich aber gut mit PC´s auszukennen, wie machst Du das. Ich habe davon keine Ahnung und hätte gerne gewusst, wie das geht.
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Phare de Gateville ?
wenn's stimmt - ich war 2016 mit dem Motorrad in der Normandie
wenn's stimmt - ich war 2016 mit dem Motorrad in der Normandie
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Ich kenne das nur mit dem Smartphone, wenn ein Foto in Google Fotos abgespeichert ist.
Hier als Beispiel, anklicken und Google durchsucht seine Datenbank, hohe Trefferquote.
Geht leicht.
Rechte Maustaste auf das Bild und dann Google Bilder Suche
Oder bei Android= länger auf das Bild drücken und dann Google Bilder Suche
Findet man fast alles. Deswegen mach ich auch nicht mit.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Klick rechts auf Bild, --> in Google Bildersuche, --> Ergebnis ist da
Grüsse, Andreas
Der Adrian hat auf jeden Fall die richtige Antwort geliefert. Es ist der Phare de Gateville, bei Barfleur.
Viel Spaß beim nächsten Rätsel.Da habe ich doch wieder etwas dazugelernt und das Sprichwort: "Da kannst Du alt werden wie ´ne Kuh, man lernt immer noch dazu!" hat wieder einmal recht.
Die Sache hat jetzt nur einen Haken, denn bei meinem PC funktioniert das Ganze nicht und ist mir wohl deshalb auch nicht bekannt geworden.
Ich benutze Win 10 und den Firefox und da gibt es diesen Eintrag im Kontextmenü nicht, mit dem ich das Bild in die Google-Bildersuche kopieren kann.
Aber genau genommen, habe ich es bis jetzt nicht vermisst und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun.
Richtig genommen hätte man auf diese Art ja dann auch den Standort von Thor´s Hammer finden müssen........ Hat es mal einer ausprobiert?
Nochmals Danke an alle für den interessanten Tipp.
Viel Spaß beim nächsten Rätsel.Da habe ich doch wieder etwas dazugelernt und das Sprichwort: "Da kannst Du alt werden wie ´ne Kuh, man lernt immer noch dazu!" hat wieder einmal recht.
Die Sache hat jetzt nur einen Haken, denn bei meinem PC funktioniert das Ganze nicht und ist mir wohl deshalb auch nicht bekannt geworden.
Ich benutze Win 10 und den Firefox und da gibt es diesen Eintrag im Kontextmenü nicht, mit dem ich das Bild in die Google-Bildersuche kopieren kann.
Aber genau genommen, habe ich es bis jetzt nicht vermisst und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun.
Richtig genommen hätte man auf diese Art ja dann auch den Standort von Thor´s Hammer finden müssen........ Hat es mal einer ausprobiert?
Nochmals Danke an alle für den interessanten Tipp.
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Re: Rätsel Nr. 13 - Phare de Gateville
Das Bild anklicken, geklickt halten und hierher ziehen.
https://www.google.de/imghp?hl=de
Kannst auch Bilder von der Festplatte dahin ziehen
https://www.google.de/imghp?hl=de
Kannst auch Bilder von der Festplatte dahin ziehen
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Re: Rätsel Nr. 13 - Phare de Gateville
Danke für die gut gemeinte Unterstützung, ich werde das morgen mal ausprobieren.
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt
Peter & Gitte
Alexander von Humboldt