Man kennt es. Steht mit dem Rollkoffer in der Schlange vor der Entsorgung und beobachtet zwangsläufig die Situation.
Proband Nummer Eins öffnet leicht den Wasserhahn, dann den Schraubverschluss der Kassette, wendet sich angewidert ab und schüttet einigermaßen treffend in den Schlund der Entsorgung.
Füllt die Kassette auf, wendet sich wieder ab, schüttet aus. Dieser Vorgang wiederholt sich viermal, bei jedem Mal wendet sich der Kopf weniger vom Tatort ab.
Proband Nummer Zwei schraubt den Deckel auf, hält die Kassette über den Ausguss..... Plötzlich ein lautes Krachen weil bei einem nächsten Probanden am Fahrrad das Klickfix versagt hat und die Kassette auf den Boden gefallen ist und aufgeplatzt ist.....
Einige Stunden später, das Reinigungspersonal hat die Situation am Entleerungsort weitgehend entschärft, steht Proband Nummer Vier am Ausguss.
Aufschrauben, Ausgießen, mit Wasser auffüllen, Ausgießen, mit Wasser auffüllen, Ausgießen, mit Wasser auffüllen, Ausgießen, mit Wasser auffüllen, Ausgießen, mit Wasser auffüllen, Ausgießen, geheimes Spezialmittel einfüllen, mit Wasser auffüllen, dreimal linksherum schütteln, siebenmal rechts herum schütteln, Ausgießen, mit Wasser auffüllen, Weichspüler einfüllen, mit Wasser auffüllen, schütteln, Ausgießen, Nanoversiegelung einfüllen, Kassette nach allen Richtungen schütteln, mit Wasser auffüllen, Ausgießen. Fertig.
Ich mache es so. Wenn ich dann endlich mal dran bin. Aufschrauben, Ausgießen, mit Wasser auffüllen, schütteln, Ausgießen und den Ort der Verwüstung so gut es geht reinigen.
Wie komme ich mal wieder auf so ein langweiliges Thema? Unsere Boulebahn in El Campello steht neben der Entsorgung und natürlich ist dort am Nachmittag reger Betrieb in beiden Gewerken. Die meisten Konflikte zwischen Boulspielern und Entsorgern entstehen allerdings bei den Abwasserausgiessern. Das aber ist ein anderes Thema. Ich mach mich mal auf zum Schinäsen, Duftbäume kaufen.
Ist eure Klokacksette auch so ein Heiligtum, was mit besonderer Technik gepflegt werden muss?
Hinter vorgehaltener Hand erzählt man sich von Wohnmobilisten, die da nur Pippi reinmachen wenn sie kein Spargel oder rote Beete genascht haben und das große Geschäft ist gar ganz Tabu weil es den Altar entweiht.
LG
Sven