Wer nutzt Thermomix?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
biauwe
Re: Wer nutzt Thermomix?

Beitrag von biauwe »

Nikolena hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 09:03
Irgdwann gabs doch mal die Umfrage wie oft überhaupt im Womo gekocht wird. Dernach gar nicht so oft.
6 bis 7 mal die Woche und dann wird noch gebacken, Brot und Kuchen, Marmelade gekocht usw.
Aber, wenn es ein gutes Restaurant gibt, gehen wir hin.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 09:03
Irgdwann gabs doch mal die Umfrage wie oft überhaupt im Womo gekocht wird. Dernach gar nicht so oft. Statistisch. Es wird mehr auswärts gespeist auch der Frau zuliebe. Das spreche ja eher gegen weitere Küchenmachinen, gerade solche platzzehrend und schweren Geräte.
Du sprichst den Knackpunkt aus..."statistisch", was so was, wie "im Mittel" bedeutet.

Es gibt also auch Menschen, die ihre Wohnmobilkücke überhaupt nicht nutzen und welche die ausschließlich im Wohnmobil kochen.

Von denen die oft oder ausschließlich selber kochen, gibt es dann sicher auch welche, die einen Platz für einen TM finden konnten und ihn gerne nutzten. Und selbst für die Gelegenheitskocher wäre er ein interessantes Tool, wenn sie den Platz dafür frei machen können, da er das kochen erleichtert.

Wie bei vielen Dingen, welche wir so mit unseren Wohnmobilen mitschleppen. Für den einen sind es nützliche Dinge, der andere kann mit ihnen nichts anfangen. Eine pauschale Bewertung in nützlich oder nutzlos finde ich somit immer etwas schwierig.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Heribert

Beitrag von Heribert »

Andy, wie Recht du hast. Da spielen so viele subjektive Faktoren hinein, die ein anderer gar nicht bewerten kann. So ist es mit vielen Themen hier im Forum. Bei einigen kommt dann der Narzist durch.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon22

Beitrag von Anon22 »

Oder der Oberlehrer, der nicht zitieren kann.
Und Postings aus dem Zusammenhang zieht......
Jans4

Beitrag von Jans4 »

Fazerfahrer hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:32
biauwe hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:24
Ich glaube Du hast den falschen Link erwischt…

https://camping-experten.de/thermomix-c ... unterwegs/
Ob nun bei Thermomix oder Küchenmaschine ....ich bin bei diesen Produkten unsicher. Gerade bei dem Thermomix kann ich die Preise nicht nachvollziehen. Auch gerade unterwegs eine Platzfrage.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Jans4 hat geschrieben: Sa 24. Dez 2022, 10:57
Ob nun bei Thermomix oder Küchenmaschine ....ich bin bei diesen Produkten unsicher. Gerade bei dem Thermomix kann ich die Preise nicht nachvollziehen. Auch gerade unterwegs eine Platzfrage.
Wenn man sich die Frage stellt: Wozu? Dann ist es eh nicht das richtige Gerät, egal ob Thermomix oder Küchenmaschine.

Für Fans von Küchenmaschinen oder dem Thermomix ist dann nur noch ausschlaggebend: Habe ich einen Ort im Wohnmobil, wo ich das Gerät schnell hervorholen kann und habe ich genug Strom um es zu betreiben.
Der Preis wird bei Fans mehr oder weniger irrelevant sein. Richtiges Werkzeug kostet nun mal Geld. Das Ergebnis, welches ich damit erziele, ist das, was zählt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Ob der hohe Preis der Thermomix gerechtfertigt ist wird sich zeigen, wenn unsere mal 10 Jahre alt ist und noch immer problemos laufen sollte. Meine Frau kocht täglich damit und Sie liebt die Thermomix wie am ersten Tag. Ob der Nachbau z.B. vom Lidl auch so lange hält, auch das wird sich zeigen und wenn dann man was kaputt geht, wie schaut es dann mit den Ersatzteilen aus. Vorwerk Produkte sind genrell teuer, aber haben auch eine sehr gute Qualität.
Ein Produkt zu entwickeln kostet Geld und das spiegelt sich dann auch im Preis wieder, alle Nachbildungen haben es da um vieles leichter, die kopieren einfach, habe dabei einen Bruchteil der Entwicklung und können so auch günstiger anbieten.

Ins Womo würden wir sie nie mitnehmen, meine Frau braucht auch mal Urlaub, was für jemanden der darin lebt oder 200 Tage unterwegs ist wieder ganz anders sein kann.
Saludos Christian

Bild
Anon22

Beitrag von Anon22 »

Die 5 Thermojünger aus meinem Bekanntenkreis sind seit Monaten völlig verstummt. Die Euphorie den täglichen Posten der Kindernahrung hat ein Ende.

Entwicklungskosten und dann nachbauen geht natürlich nicht.

Aber ein paar Monate nach einer neuen Entwicklung wieder eine neue auf den Markt zu werfen, ist auch nicht gut.
Heribert

Beitrag von Heribert »

Wir nutzen ihn seit 6 Jahren immer. Möchten ihn nicht missen. Auf unseren Reisen allerdings bleibt er zu Hause.
Heribert
Grüß Gott aus München
biauwe

Beitrag von biauwe »

Schicke ich zurück.

GANS.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
dodo66

Beitrag von dodo66 »

Ehrlich ich hasse das Ding wie die Pest, traditionell gekocht schmeckt besser. Meine Frau nimmt das Teil nur sehr selten für ganz wenige Gerichte. Für mich ist das Teil etwas für Leute, die entweder keine Lust haben richtig zu kochen oder dazu nicht in der Lage sind.
lg
olly
Luppo

Beitrag von Luppo »

Ein Thermomix hat nichts mit Geschmack zu tun und schon mal überhaupt nichts mit Kochen können.
Er stellt eine Zubereitungsart zur Verfügung, die Zeit und Geräteeinsatz spart, nicht mehr und nicht weniger.
Meine Frau ist Köchin und nutzt ihn fast täglich.
Wer sich einschlägige Kochvideos ansieht, stellt fest, dass sich auch die Profis der Dienste des TM bedienen, meist, weil irgendwas schneller und ohne Aufsicht geht.
Natürlich geht es ohne, aber schneller, effektiver und sicher ökonomischer mit.
Grüße
Michael
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Wir haben keinen Thermomix, er hat uns auch noch nie gefehlt, ich wüßte auch gar nicht, was ich damit machen sollte. Dazu kommt, das alles, was ich in meinem Freundesumfeld bisher gegessen habe, was mit dem Thermomix hergestellt wurde, recht mäßig war.

Wenn ich koche, dann koche ich, dann habe ich auch die Zeit dazu und viel Spaß daran,

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Anon27

Beitrag von Anon27 »

Gewisse Dinge darin bereitet schmecken richtig gut, nicht umsonst stehen die Dinger in jeder guten Gastronomieküche.
Kürbissuppe, Kartoffelpü, Teigwaren und Nachtisch wird schon gut damit.
Die Lautstärke ist wie ein Kaffeevollautomat störend.
Wir haben ihn im Wohnmobil im Gegensatz zur Heissluftfrisöse nicht mitgenommen.

LG
Sven
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Sellabah hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 20:05

..dafür braucht man doch eh nur 1 Topf, also wofür dann einen TM? ....also ich brauche ihn nicht......und wie oft kann man mit seiner Liebsten für das Geld lecker Essen gehen?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

dodo66 hat geschrieben: Do 26. Dez 2024, 14:29
Für mich ist das Teil etwas für Leute, die entweder keine Lust haben richtig zu kochen oder dazu nicht in der Lage sind.
Meine Frau kocht gut und gerne, bei uns gibt es sowohl Mittags als auch Abends warm und die TM leistet dabei wertvolle Dienste, bei 4 Personen hilft sie ungemein, nicht für alles aber für Vieles.
Saludos Christian

Bild
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Weitreisender hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 16:52
Wenn ich koche, dann koche ich, dann habe ich auch die Zeit dazu und viel Spaß daran,
Kommt halt immer darauf wie oft du kochst, aber 2 mal am Tag für 4 Personen, da nimmt man jede Hilfe gerne an, zumindest meine Frau, da ich kochmässig eine Niete bin. ;-)

Allerdings nur zu Hause, im Womo nur mit Heizluftfritteuse.
Saludos Christian

Bild
JPHeiler

Beitrag von JPHeiler »

Wir. Dieses Jahr insgesamt 4 Monate auf Sardinien, etc. im Einsatz. Dazu noch ein kleiner AirFryer. Beides wird über Wechselrichter betrieben. Ideal um mehrere verschiedene Dinge gleichzeitig zu machen. Gewicht akzeptabel. Wir transportieren beides in speziellen Taschen, die normalerweise in der Heckgarage stehen. Mit dem Knaus 600 ME mit Hubbett haben wir aber auch sehr viel Platz hinten.
Meine Frau und ich können beide kochen aber nur mit den 2 Gasflammen ist es räumlich doch sehr beschränkt. Manchmal nehmen wir auch den Gasgrill mit aber immer weniger. Da wir bis auf Kochen gasfrei sind helfen die Geräte schon recht gut, Speisen gleichzeitig zu machen.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
600 ME
JPHeiler

Beitrag von JPHeiler »

Weitreisender hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 22:46
Sellabah hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 20:05

..dafür braucht man doch eh nur 1 Topf, also wofür dann einen TM? ....also ich brauche ihn nicht......und wie oft kann man mit seiner Liebsten für das Geld lecker Essen gehen?
Also alles in einem Topf gleichzeitig, das möchte ich sehen. Da spricht jemand, der noch nie gekocht hat.

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
600 ME
JPHeiler

Beitrag von JPHeiler »

Anon22 hat geschrieben: So 25. Dez 2022, 13:59
Die 5 Thermojünger aus meinem Bekanntenkreis sind seit Monaten völlig verstummt. Die Euphorie den täglichen Posten der Kindernahrung hat ein Ende.

Entwicklungskosten und dann nachbauen geht natürlich nicht.

Aber ein paar Monate nach einer neuen Entwicklung wieder eine neue auf den Markt zu werfen, ist auch nicht gut.
Sorry kann ich alles nicht bejahen. Wir und die vielen Leute, die den TM oder auch ähnliche Geräte nutzen machen das seit Jahren; wir seit 6 Jahren ohne irgendwelche Probleme. Da Vorwerk nicht jedes Jahr Geräte auf den Markt wirft sind die auch ziemlich wertstabil. Ich kann nur sagen, z.B. zuhause oder im VAN Brotteig anmachen und dann im Airfryer (Miniversion) im VAN backen ist ein Genuss. Vieles andere wie Chilli con Carne, Gemüsegerichte, allein schon Karotten häckseln super hilfreich. Man kann das mit jeder Maschine machen auch z.B. mit der Lidl Maschine. Die sind vorausgesetzt man hat einen LifePO Akku so ab 200 Ah einfach zu händeln und bei 800--1000 Watt Leistungsaufnahme kein Problem für Wechselrichter.

600 ME
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“