Habe mir ein Wohnmobil zugelegt, da ich noch nicht soviel Stellplatzerfahrung habe meine Fragen:

Danke für Eure Antworten.

Ich benutze eine Trommel mit 20 Meter KabelSisu hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:51Hallo, bestimmt gibt es dieses Thema schon aber ich trau mich als Neuling zu fragen.
Habe mir ein Wohnmobil zugelegt, da ich noch nicht soviel Stellplatzerfahrung habe meine Fragen:
Wie lange ist das minimum für die Stromanschlussleitung für den Landstrom?
Braucht man einen Stecker Schuko auf Euro
Wie lange sollte der Befüllschlauch für Frischwasser sein.
Danke für Eure Antworten.![]()
5 Meter plus 13 Meter plus 20 Meter, aber keine Trommel.Sisu hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:51Wie lange ist das minimum für die Stromanschlussleitung für den Landstrom?
Uns reichen 3 Meter TrinkwasserschlauchSisu hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:51Wie lange sollte der Befüllschlauch für Frischwasser sein.
Manchmal.
Muss man die nicht immer komplett abrollen?Thomas- Lüni hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 18:06Beim Schlauch nehme ich die Flachschlauchkassette von Gardena. Hat den Vorteil das kein Wasser im Schlauch verbleibt. Gieskanne sollte aber trotzdem mit.
Hallo AndyAndiEh hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 13:22Muss man die nicht immer komplett abrollen?Thomas- Lüni hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 18:06Beim Schlauch nehme ich die Flachschlauchkassette von Gardena. Hat den Vorteil das kein Wasser im Schlauch verbleibt. Gieskanne sollte aber trotzdem mit.
Gruß
Andi
Besser. Zwei 15 Literkanister.
Hierzu noch ein paar Bemerkungen:Sisu hat geschrieben: So 5. Jan 2025, 16:44Hallo, vielen Dank für Eure vielen Hinweise. Ich werde meinen Weg jetzt mal mit 20 Meter Elektro und 10 Meter Wasser beginnen, das mit der Gießkanne und Schlauchverkeimungen sind natürlich wichtige Argumente.
Danke Euch
![]()