Nochmal, ganz langsam zum Mitschreiben: Beamte haben weniger Brutto, VIEL weniger Brutto, würden sie normal in die Rentenkasse einzahlen um später Rente statt Pension zu beziehen müsste der Staat ihnen mehr Brutto zahlen, dafür bräuchte er dann halt auch keine Pensionen mehr zahlen.
OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht
Re: 9. Nov. - heute vor 35 Jahren ........
Bert aus Lederhose
Pilote G740 aus 2024
Pilote G740 aus 2024
Jetzt driftet es aber wirklich ab. Was haben Diskussionen über die Besoldung von Beamten hier zu suchen?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Taschenlampe - aber welche?
Taschenlampe.... äähm.... Ja!
Was nehmt ihr eigentlich für Eimer zum Fahrzeug waschen?
Da gibt es ja ein riesiges Angebot
Da gibt es ja ein riesiges Angebot

Grüße
Michael
Michael
-
Hmm, du weißt aber schon, dass der Soli keine zweckgebundene Steuer ist und die Einnahmen vom Bund für alle anfallenden Ausgaben verwendet werden, oder?Janoschpaul hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 13:08Wir haben mit unserer kleinen Firma Tausende an Solidaritätsbeitrag gezahlt und hören immer wieder auch negatives über uns "Wessis" aus dem Osten.
Ein Dankeschön für die Solidarität (die ich nicht in Frage stelle), hätte uns auch mal gut getan.
Die Höhe der Zustimmung zur AFD im Osten ist für mich befremdlich.
35 Jahre später ist der Westen am eigenen, aktuellem Scheitern nicht mehr Schuld.
Auch wir reisen gerne in den Osten unseres Landes und haben viel nette Menschen kennengelernt.
OK, es ist sehr viel Steuergeld in die Infrastruktur und den Aufbau von verfallenen Innenstädten geflossen. Davon hast du aber genauso viel, wie jeder Ostdeutsche. Ihr reist ja gerne in den Osten. Ich meine damit, dass man allein durch diese Dinge noch kein auskömmliches Einkommen erzielt.
Ich möchte es nochmal ganz deutlich sagen: Der Soli dient hauptsächlich dazu, euch im Westen auf die eigene Schulter klopfen zu können. Ihr tauscht damit die echten schmerzhaften Veränderungen, die es im Westen hätte geben müssen gegen Geld. Der Osten hätte damals einen Teil eurer Industriearbeitsplätze gebraucht, mindestens in Höhe des neuen Marktvolumens, dass sich die Westdeutschen Unternehmen im Osten erschlossen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Tilo
- Doraemon
Re: Taschenlampe - aber welche?
Luppo hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 18:32Taschenlampe.... äähm.... Ja!
Da gibt es ja ein riesiges Angebot![]()
- Austragler
Re: Sylt Autozug
Vor einigen Jahren hatte ich mal das Bedürfnis die Insel Sylt besuchen zu wollen. Ich stellte unser Mobil auf dem Stellplatz in Niebüll ab, meine Frau und ich bestiegen am Bahnhof Niebüll den Zug und fuhren mit diesem nach Westerland auf Sylt. Dort aßen wir zu Mittag, sahen uns ein wenig um und entschlossen uns mit einem Bus eine Inselrundfahrt mitzumachen. Dabei sahen wir eigentlich genug von Sylt, so dass sich der Plan, eventuell mit dem Wohnmobil auf die Insel fahren zu wollen, erledigt hat.
Es ist doch der Hype dass die Insel als ein Ort der Reichen und Schönen dargestellt wird.
Wir sind weder reich noch schön......
Vor dieser Erkenntnis war es tatsächlich der Plan mit dem Autozug übersetzen zu wollen.
Es ist doch der Hype dass die Insel als ein Ort der Reichen und Schönen dargestellt wird.
Wir sind weder reich noch schön......
Vor dieser Erkenntnis war es tatsächlich der Plan mit dem Autozug übersetzen zu wollen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
Wobei diese idR zwei verschiedenen Gruppen angehören

Hab ich schon erwähnt, daß ich nicht der Schönste bin

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
-
... Darüber hinaus gibt es noch die ganz schön ReichenWuG hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 14:45Wobei diese idR zwei verschiedenen Gruppen angehören![]()
Hab ich schon erwähnt, daß ich nicht der Schönste bin![]()
![]()
Wolfgang
Gruß, HBJRonTour
- robbie-tobbie
Re: LiFePo4 oder doch AGM Batterie
Wer bitte hat das gemacht...? Ich hatte eindeutig geschrieben, dass das ungesetzlich ist. Wurde allerdings gelöscht.AndiEh hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 13:00Ich bitte aus rechtlichen Gründen keine Aufforderung/Empfehlungen zum Rechtsbruch im Forum abzugeben.
Viele Grüße, Robert
- Mobildomizil
Was ist denn genau ungesetzliches empfohlen worden? Die neue Batterie zu klauen? Die alte in den Bach zu werfen? Oder die Batterie im Gaskasten unterzubringen?
Gruss Manfred
Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
- Doraemon
Nicht empfohlen, aber Andi ist das vorsichtig und hat es gelöscht, es ging um den Kauf von einer Batterie ohne Mehrwertsteuer.Mobildomizil hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 12:09Was ist denn genau ungesetzliches empfohlen worden? Die neue Batterie zu klauen? Die alte in den Bach zu werfen? Oder die Batterie im Gaskasten unterzubringen?
Gruss Manfred
Es geht um die unterschiedlichen Auffassungen der derzeitigen Mehrwertsteuerbefreiung. Warum Andi das gelöscht ist mir auch nicht klar, es war ein Hinweis!
Mobilvetta Kea I86 

Ich hatte ein Angebot einer LiFePo4 eingestellt, die mit Null Umsatzsteuer ausgewiesen war, hatte ich im ersten Moment auch nicht gesehen.Mobildomizil hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 12:09Was ist denn genau ungesetzliches empfohlen worden? Die neue Batterie zu klauen? Die alte in den Bach zu werfen? Oder die Batterie im Gaskasten unterzubringen?
Gruss Manfred
Ok, aber so ein Riesengeschrei muss man da auch nicht entfachen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Mobilisten hier rumfahren, deren PV Anlagen samt Zubehör umsatzsteuerbefreit ist.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Wenn ich was für meine Hausanlage kaufe und es nach ein paar Monaten durch andere Komponenten ersetze, statt es wegzuschmeißen dann in den Camper baue?
Mobilvetta Kea I86 

Cybersoft hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 12:18Wenn ich was für meine Hausanlage kaufe und es nach ein paar Monaten durch andere Komponenten ersetze, statt es wegzuschmeißen dann in den Camper baue?

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Nach ein paar Monaten ist es steuerlich noch nicht abgeschrieben...
Also...
Also...
Du verkennst die Lage. Andi ist Forenbetreiber und haftbar zu machen.Agent_no6 hat geschrieben: Sa 11. Jan 2025, 12:15Ok, aber so ein Riesengeschrei muss man da auch nicht entfachen.
Ungesetzliche Empfehlungen können in diesem Forum nicht bleiben.
Andi wird sicherlich auch die Diskussion, die sich unnötigerweise darüber ergibt,
löschen, was ich auch nur empfehlen kann.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Re: Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
Elon Musk und die Deutschen
Guten Morgen
In der heutigen NZZ gelesen: Der andere Blick
" ... Musk behandelt die Deutschen so, wie sie mit dem Rest der Welt umgehen.
Der Milliardär gibt ungebetene Ratschläge und beleidigt ausländische Politiker.
Das ist sonst ein deutsches Privileg ..."
Musk hat offenbar beim Bau seines Werkes in Norddeutschland gewisse Erfahrungen gemacht.
Ist das so?
Gruss Urs
Guten Morgen
In der heutigen NZZ gelesen: Der andere Blick
" ... Musk behandelt die Deutschen so, wie sie mit dem Rest der Welt umgehen.
Der Milliardär gibt ungebetene Ratschläge und beleidigt ausländische Politiker.
Das ist sonst ein deutsches Privileg ..."
Musk hat offenbar beim Bau seines Werkes in Norddeutschland gewisse Erfahrungen gemacht.
Ist das so?
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Donald Trumpel und Elon Murks, das "Duo Infernale der USA" ist bereits Geschichte.
Donald Trumpel und Elon Murks, das "Duo Infernale der USA" ist bereits Geschichte.
Re: Kurioses, oder "hättest du das gewusst?"
Vielleicht hat er aber beim Bau seines Tesla Werks nur zu spüren bekommen, das er sich trotz seiner Milliarden an Regeln und Gesetze halten muß. Jedenfalls in D.
In den USA versucht er das ja jetzt zu verhindern, indem er sich Trump zum Kumpel macht.
Aber wir sind denke ich OT
In den USA versucht er das ja jetzt zu verhindern, indem er sich Trump zum Kumpel macht.
Aber wir sind denke ich OT

Gruß Jürgen

Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to