Unsitte in Verkaufsplattformen

Smalltalk Gruppe
Nikolena

Re: Unsitte in Verkaufsplattformen

Beitrag von Nikolena »

Wie gesagt, entweder man schreibt FESTpreis oder VB.
Bei VB kann dann doch durchaus die Frage nach dem letzten Preis gestattet werden. Warum denn nicht?

Und FESTpreis ist Festpreis, was keiner weiteren Verkäuferreaktion bedarf, man sollte sich dann aber bitte auch sicher sein, Abnehmer für SEINEN LETZTEN Preis zu bekommen.

Oder liegt es vielleicht doch an der mangelnden Grammatik, die auf (ungewünschte) ausländische Interessenten hinweist ? Wäre in Teilen ja verständlich.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Weitreisender

Beitrag von Weitreisender »

Austragler hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 10:48
Hallo,
ein eigentlich sinnloses Thema, aber wir haben ja Winterloch und bei einigen Usern herrscht grottenschlechte Stimmung.
Ich frage mich manchmal was das für Leute sind :
....
Nein nein, das stimmt überhaupt nicht! Unsere Stimmung, hier auf Lanzarote ist hervorragend, jeden Tag Sonne mit 20 - 25ºC, gutes Essen gute Getränke, jeden Tag Bewegung und was für die Fitness tun, ehrlicherweise, weiß ich auch nicht was das für Leute sind, die Du meinst, vielleicht laufen die ja schon ihr ganzes Leben so rum - wer weiß das schon? 😂😂😂😂

Gruß aus der Sonne
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Kurt

Beitrag von Kurt »

]:-> ]:-> ]:->
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
robbie-tobbie

Beitrag von robbie-tobbie »

Hatte bei einem PKW-Verkauf auch ganz klar geschrieben: "ENDPreis". Hat niemanden interessiert, immer kam die Frage "was ist letzte Preis, Kollega". Lustig war nur, als ich wahrheitsgemäß geantwortet habe, dass das Fahrzeug bereits zum angebotenen Preis per mündlichem Deal versprochen war: "kein Problem, gebe 200€ mehr". Das hat sich bei mehreren Anrufen gesteigert bis auf über 100% des ursprünglichen Verkaufspreises. Habe trotzdem an den ursprünglichen Interessenten zu dem originalen Angebotspreis verkauft.
Viele Grüße, Robert
Lüneburger

Beitrag von Lüneburger »

Santana63 hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 10:56
bei Kleinanzeigen sperre ich sofort alle Interessenten,
Wie funktioniert das? Und bitte antworte jetzt nicht mit „Nutzer blockieren“… ;-)
Hymer B678 individual
2025: Spreewald, Norwegen, Ocean Race Europe Kiel, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“