Unsitte in Verkaufsplattformen
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Unsitte in Verkaufsplattformen
Hallo,
ein eigentlich sinnloses Thema, aber wir haben ja Winterloch und bei einigen Usern herrscht grottenschlechte Stimmung.
Ich frage mich manchmal was das für Leute sind :
Vor mehreren Jahren habe ich mein damaliges Wohnmobil in MObile.de zum Kauf angeboten, aufgrund von Erfahrungen ohne Angabe von Adresse oder Telefonnummer. Kontaktaufnahme für Interessenten also nur über die Antwortfunktion der Plattform.
Trotzdem kam die erste Anfrage mit dem allgemein bekannten Text: Was ist letzte Preis ? Der zweite interessent kam mit einem Angebot von 30000 Euro um die Ecke, garniert mit entsprechenden Argumenten. Ich habe das Mobil seinerzeit für € 41500,-angeboten und am nächsten Tag für 40000 verkauft.
Vor ein paar Wochen bot ich in "Kleinanzeigen" meine gebrauchte Hantelbank für € 95,- an.
Ratet mal was als erste Interessentenanfrage kam ?......Was ist letzte Preis ? Gefolgt von Angeboten von 40 und 50 Euro.
Ich habe die Bank nach wenigen Tagen zum Angebotspreis verkauft.
Mein älterer Sohn bietet derzeit seine Samsung Smartwatch in Kleinanzeigen an, zu einem realistischen Preis. Wie war der Text der ersten Anfrage ???? Was ist letzte Preis ?
Der Schwager meines jüngeren Sohnes bot sein Auto, einen Toyota Verso, in Mobile.de zum Kauf an.
Dreimal dürft ihr raten was als erste Anfrage kam, abgesehen von unverschämten Preisvorstellungen.
Was haben diese Leute nur für ein Problem ? Existiert da irgendwo ein Anfrageautomat ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie auf derartige Anfragen auch nur eine einzige Antwort bekommen.
ein eigentlich sinnloses Thema, aber wir haben ja Winterloch und bei einigen Usern herrscht grottenschlechte Stimmung.
Ich frage mich manchmal was das für Leute sind :
Vor mehreren Jahren habe ich mein damaliges Wohnmobil in MObile.de zum Kauf angeboten, aufgrund von Erfahrungen ohne Angabe von Adresse oder Telefonnummer. Kontaktaufnahme für Interessenten also nur über die Antwortfunktion der Plattform.
Trotzdem kam die erste Anfrage mit dem allgemein bekannten Text: Was ist letzte Preis ? Der zweite interessent kam mit einem Angebot von 30000 Euro um die Ecke, garniert mit entsprechenden Argumenten. Ich habe das Mobil seinerzeit für € 41500,-angeboten und am nächsten Tag für 40000 verkauft.
Vor ein paar Wochen bot ich in "Kleinanzeigen" meine gebrauchte Hantelbank für € 95,- an.
Ratet mal was als erste Interessentenanfrage kam ?......Was ist letzte Preis ? Gefolgt von Angeboten von 40 und 50 Euro.
Ich habe die Bank nach wenigen Tagen zum Angebotspreis verkauft.
Mein älterer Sohn bietet derzeit seine Samsung Smartwatch in Kleinanzeigen an, zu einem realistischen Preis. Wie war der Text der ersten Anfrage ???? Was ist letzte Preis ?
Der Schwager meines jüngeren Sohnes bot sein Auto, einen Toyota Verso, in Mobile.de zum Kauf an.
Dreimal dürft ihr raten was als erste Anfrage kam, abgesehen von unverschämten Preisvorstellungen.
Was haben diese Leute nur für ein Problem ? Existiert da irgendwo ein Anfrageautomat ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie auf derartige Anfragen auch nur eine einzige Antwort bekommen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- jagstcamp-widdern
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Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
entweder gar nicht reagieren oder einen "lädsdebreis" nennen, der ÜBER dem angebotspreis liegt..... 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

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Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Franz,
bei Kleinanzeigen sperre ich sofort alle Interessenten,
die mit letzter Preis oder Unfug Geboten aufschlagen, man erkennt meist schon am Account Name wer da sitzt.
bei Kleinanzeigen sperre ich sofort alle Interessenten,
die mit letzter Preis oder Unfug Geboten aufschlagen, man erkennt meist schon am Account Name wer da sitzt.

Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
und erstens kommt es anders ..... 
Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick

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Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Ich denke man muss schnöde, unrealistische Gegenangebote zu der Nachfrage nach „dem letzten Preis“.. also im Grunde eine beabsichtigte Nachverhandlung…unterscheiden. Auf erstere sollte man gar nicht erst reagieren.
Was hindert einen aber denn daran, das eigene Angebot um den Betrag zu senken, bis zu dem man mglw. ohnehin verhandlungsbreit gewesen wäre. Kann doch sein, dass damit der Verkauf bereits abgeschlossen werden kann.
Dein Womo wurde doch auch erst nachverhandelt, bevor es verkauft wurde.
Und wenn nicht, dann kann man das ja auch preisbeharrend retour kommunizieren.
Was hindert einen aber denn daran, das eigene Angebot um den Betrag zu senken, bis zu dem man mglw. ohnehin verhandlungsbreit gewesen wäre. Kann doch sein, dass damit der Verkauf bereits abgeschlossen werden kann.
Dein Womo wurde doch auch erst nachverhandelt, bevor es verkauft wurde.
Und wenn nicht, dann kann man das ja auch preisbeharrend retour kommunizieren.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Ich habe letztes Jahr meine Piaggio Liberty als Bastlerfahrzeug bei EBAY angeboten und verkauft.Der Käufer kam nicht,der Weg war ihm zu weit.
Nächster Verkauf 3 Wochen später, dieses Mal hat der Käufer kein Geld,der Motorroller steht noch hier.
Wenn ich schreiben sollte, was ich von solchen Leuten halte, müsste ich massiv ausfällig werden, also lasse ich es.
Gruß Arno
Nächster Verkauf 3 Wochen später, dieses Mal hat der Käufer kein Geld,der Motorroller steht noch hier.
Wenn ich schreiben sollte, was ich von solchen Leuten halte, müsste ich massiv ausfällig werden, also lasse ich es.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Sprinterteufel
- Beiträge: 763
- Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Es ist natürlich schon eine Frage wie ich anbiete. Ich hatte bei Kleinanzeigen einen CD Player gesucht. Schnell gefunden mit VB = Verhandlungsbasis ( "Verhandlung" ). Angebot geschickt das ich vorher bei Fachleuten erfragt hatte. Antwort... ob ich verrückt sei. Das ist das Gegenbeispiel...
Einzig bleibt ein klar definierter Text; VB bzw. Festpreis. Dazu gehört zusätzlich... Versendung ja / nein...
Was natürlich bei einem Privat- Gebrauchtverkauf auch dazu gehört, wir Menschen sind alle von Geld geleitet und da ist es fast normal, daß die eine Seite möglichst viel Geld möchte und die andere wenig dafür ( Gebraucht ) bezahlen möchte.
Einzig bleibt ein klar definierter Text; VB bzw. Festpreis. Dazu gehört zusätzlich... Versendung ja / nein...
Was natürlich bei einem Privat- Gebrauchtverkauf auch dazu gehört, wir Menschen sind alle von Geld geleitet und da ist es fast normal, daß die eine Seite möglichst viel Geld möchte und die andere wenig dafür ( Gebraucht ) bezahlen möchte.
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Alles richtig, aber wenn ich etwas kaufe,bin ich verpflichtet,zu bezahlen und die Ware (in diesem Fall der Roller) abzuholen wie vorher vereinbart.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Ich merke gleich was für Konsorten anfragen, der letzte Preis ist doch dann deren Verhandlungsbasis, dann erst bieten sie die Hälfte vom angesagten letzten Preis oder einen Bruchteil.
Ich erhöhe jedesmal bei solchen Anfragen meinen Preis, wenn ich überhaupt reagiere.
VB stelle ich erst gar nicht ein, ich setze immer auf Festpreis, realistisch ist ja jeder Preis Verhandelbar.
Wenn ernst gemeinte Anfragen kommen, dann wird bei ernsthaften Kaufinteresse entweder vor Ort noch kurz verhandelt oder eben über Mail ggfs. Telefon, wenn versendet.
Ich erhöhe jedesmal bei solchen Anfragen meinen Preis, wenn ich überhaupt reagiere.
VB stelle ich erst gar nicht ein, ich setze immer auf Festpreis, realistisch ist ja jeder Preis Verhandelbar.
Wenn ernst gemeinte Anfragen kommen, dann wird bei ernsthaften Kaufinteresse entweder vor Ort noch kurz verhandelt oder eben über Mail ggfs. Telefon, wenn versendet.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
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- Beiträge: 1197
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Das ist bei Portalen wie mobile schlicht eine statistische Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Wenn man täglich bei mehreren Tausend neuen Verkaufsangeboten unterirdische Angebote macht und einer oder zwei verkauft zu den Preisen, hat man Geld verdient.
Das wird richtig organisiert betrieben ... egal in welchen Bereichen
Wenn man täglich bei mehreren Tausend neuen Verkaufsangeboten unterirdische Angebote macht und einer oder zwei verkauft zu den Preisen, hat man Geld verdient.
Das wird richtig organisiert betrieben ... egal in welchen Bereichen
-
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Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Es gibt auch das Gegenteil.
Sachen die vor Jahren als Beispiel 1000 € gekostet haben und jetzt 500 € neu kosten
werden mit 50% vom Neupreis angeboten.
Klar gehe ich das mit 400 € ran und werde beschimpft.
Sachen die vor Jahren als Beispiel 1000 € gekostet haben und jetzt 500 € neu kosten
werden mit 50% vom Neupreis angeboten.
Klar gehe ich das mit 400 € ran und werde beschimpft.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Ist doch hier mit den Angeboten hier, im Biete, auch so. Teilweise vollkommen unrealistische Preisvorstellungen.
Mobilvetta Kea I86 



Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Servus,
"lezte Preis" Anfragen sollten auch beantwortet werden, sonst heißt es in der Beurteilung "Antwortet nicht".
Da ist die Idee, den Preis nochmal hochzusetzen oder ein Lachsmilie schon besser. Der Witz ist morgen noch gut passt auch. Bei blöden Antworten nehme ich auch gerne den
mit
.
"lezte Preis" Anfragen sollten auch beantwortet werden, sonst heißt es in der Beurteilung "Antwortet nicht".
Da ist die Idee, den Preis nochmal hochzusetzen oder ein Lachsmilie schon besser. Der Witz ist morgen noch gut passt auch. Bei blöden Antworten nehme ich auch gerne den


Wir verprassen das Erbe unserer Kinder
Servus
.............Harry the Big
Harry reicht.
Servus
.............Harry the Big

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- jagstcamp-widdern
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Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
ich fand früher viel nerviger:
preisverhandlung online/telefonisch - beiderseitiges ok - bitte reservieren!
habe ich 1x gemacht.
heute musz dann vom verkäufer kommen: ohne 50% anzahlung (paypal/blitzüberweisung) und gegengezeichneter vertrag (online hin/her) KEINE reservierung.
die üblichen "reservierungswünsche" sind NUR ein mittel um potenzielle andere käufer auszubooten und dann beim abholtermin den vorher verhandelten preis zu drücken
und immer wichtig:
der erste, der die gewünschte kohle auf DEN TISCH LEGT ist der käufer, wenn einer eine woche später kommen will, hat der pech! sollte aber über den verkauf informiert werden.
preisverhandlung online/telefonisch - beiderseitiges ok - bitte reservieren!
habe ich 1x gemacht.
heute musz dann vom verkäufer kommen: ohne 50% anzahlung (paypal/blitzüberweisung) und gegengezeichneter vertrag (online hin/her) KEINE reservierung.
die üblichen "reservierungswünsche" sind NUR ein mittel um potenzielle andere käufer auszubooten und dann beim abholtermin den vorher verhandelten preis zu drücken

und immer wichtig:
der erste, der die gewünschte kohle auf DEN TISCH LEGT ist der käufer, wenn einer eine woche später kommen will, hat der pech! sollte aber über den verkauf informiert werden.
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
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Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Die Frage nach dem "letzten Preis" ist doch inzwischen Normal und regt mich nicht mehr auf.
Schlimmer sind scheinbare Interessenten die dich nur linken bzw. betrügen wollen!
Fragen nach dem "letzten Preis" beantworte ich meist mit ca. 5% unter Angebotspreis. Denn ich will ja angebotene Sachen verkaufen und bin da, bis zu einem gewissen Punkt, preislich flexibel.
So ging ein gebrauchter, jedoch neuwertiger AES-Towerkühlschrank, günstigter Neupreis 1198,- Euro, Angebotspreis 750,- Euro für 700,- Euro an den Käufer.
Mit freundlichen Grüßen Werner
Schlimmer sind scheinbare Interessenten die dich nur linken bzw. betrügen wollen!
Fragen nach dem "letzten Preis" beantworte ich meist mit ca. 5% unter Angebotspreis. Denn ich will ja angebotene Sachen verkaufen und bin da, bis zu einem gewissen Punkt, preislich flexibel.
So ging ein gebrauchter, jedoch neuwertiger AES-Towerkühlschrank, günstigter Neupreis 1198,- Euro, Angebotspreis 750,- Euro für 700,- Euro an den Käufer.
Mit freundlichen Grüßen Werner
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Moin,
ich schreibe immer ins "Keingedruckte" nach dem beschreibenden Text zum Angebot:
Der Verkaufspreis ist fair kalkuliert und daher fix. Die aktuell praktizierten Verhandlungskulturen zwingen mich leider zu dieser Vorgehensweise. Ich bitte bei Anfragen um etwas Geduld, da ich noch ein eigenständiges Leben ohne permanente Handynutzung führe. Der Posteingang meines PC wird 1-2 Mal täglich gesichtet.
Gerne an Selbstabholer. Gegen Vorkasse und Übernahme der Kosten ist auch Versand möglich. Falls Sie eine Zahlung mit PayPal wünschen, kommen zum Preis noch die PP-Verkaufsgebühren hinzu.
Haftungsausschluss:
Da die neue EU-Richtlinie 1 Jahr Gewährleistung auch für Privatverkäufe vorsieht erkläre ich hiermit, dass ich für meine privat verkauften Artikel keine Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlinie übernehme. Auf die bei mir gekauften neuen, wie auch gebrauchten Artikel besteht keinerlei Widerrufs- und Rückgaberecht. Der Verkauf erfolgt somit unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und / oder Sachmängelhaftung.
Bezüglich der Bewertungen zum Thema "Antworten" gibt es für die genannten Handelspartner stets eine kurze und schnelle Reaktion, so wie es hier bereits beschrieben wurde. Ergänzend folgt dann noch eine Blockierung und Meldung an den Plattformbetreiber.
Gruß Kai
ich schreibe immer ins "Keingedruckte" nach dem beschreibenden Text zum Angebot:
Der Verkaufspreis ist fair kalkuliert und daher fix. Die aktuell praktizierten Verhandlungskulturen zwingen mich leider zu dieser Vorgehensweise. Ich bitte bei Anfragen um etwas Geduld, da ich noch ein eigenständiges Leben ohne permanente Handynutzung führe. Der Posteingang meines PC wird 1-2 Mal täglich gesichtet.
Gerne an Selbstabholer. Gegen Vorkasse und Übernahme der Kosten ist auch Versand möglich. Falls Sie eine Zahlung mit PayPal wünschen, kommen zum Preis noch die PP-Verkaufsgebühren hinzu.
Haftungsausschluss:
Da die neue EU-Richtlinie 1 Jahr Gewährleistung auch für Privatverkäufe vorsieht erkläre ich hiermit, dass ich für meine privat verkauften Artikel keine Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlinie übernehme. Auf die bei mir gekauften neuen, wie auch gebrauchten Artikel besteht keinerlei Widerrufs- und Rückgaberecht. Der Verkauf erfolgt somit unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und / oder Sachmängelhaftung.
Bezüglich der Bewertungen zum Thema "Antworten" gibt es für die genannten Handelspartner stets eine kurze und schnelle Reaktion, so wie es hier bereits beschrieben wurde. Ergänzend folgt dann noch eine Blockierung und Meldung an den Plattformbetreiber.
Gruß Kai
- Austragler
- Beiträge: 5069
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
- Wohnort: Zwischen Inn und Salzach
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Vor relativ vielen Jahren kaufte ich mit meinem Sohn zusammen für ihn ein gebrauchtes Motorrad, gefunden natürlich in der entsprechenden Plattform.
Der Anruf beim Anbieter ergab dass er das Motorrad für eine junge Dame bis zu einem bestimmten Termin reserviert hatte. Sollte sie zum Termin nicht erscheinen wollte er mich anrufen.
Das geschah dann auch.
Wir vereinbarten einen Termin, ich nahm einen Transporter von der Firma mit um das Motorrad gleich mitnehmen zu können. Als wir vor Ort waren und das Geschäft gemacht hatten kam ein Auto angefahren, diesem entstiegen ein junger Mann und seine Freundin.
Es war die Interessentin, sie kam zwei Tage nach dem vereinbarten Termin.
Sie möchte jetzt das Motorrad kaufen......
Der Verkäufer war korrekt, er wies auf den nicht eingehaltenen Termin hin.
Die Dame blieb hartnäckig, sie würde auf alle Fälle 200 Euro mehr zahlen als ich.
Der Verkäufer blieb korrekt.
Mir schwoll der Kamm.
"Hast du überhaupt das Geld dabei ? Weil, dann kannst du das Motorrad ja von uns kaufen, schließlich gehört es jetzt uns. Also, 200 Euro mehr und du kannst es haben ! Die 200 Euro teile ich dann mit dem Verkäufer weil er fair ist".
Nein, so viel Geld hätte sie nicht dabei, sie wollte halt was anzahlen und den Rest später.....
Meise, ick hör dir tapsen.....
Der Anruf beim Anbieter ergab dass er das Motorrad für eine junge Dame bis zu einem bestimmten Termin reserviert hatte. Sollte sie zum Termin nicht erscheinen wollte er mich anrufen.
Das geschah dann auch.
Wir vereinbarten einen Termin, ich nahm einen Transporter von der Firma mit um das Motorrad gleich mitnehmen zu können. Als wir vor Ort waren und das Geschäft gemacht hatten kam ein Auto angefahren, diesem entstiegen ein junger Mann und seine Freundin.
Es war die Interessentin, sie kam zwei Tage nach dem vereinbarten Termin.
Sie möchte jetzt das Motorrad kaufen......
Der Verkäufer war korrekt, er wies auf den nicht eingehaltenen Termin hin.
Die Dame blieb hartnäckig, sie würde auf alle Fälle 200 Euro mehr zahlen als ich.
Der Verkäufer blieb korrekt.
Mir schwoll der Kamm.
"Hast du überhaupt das Geld dabei ? Weil, dann kannst du das Motorrad ja von uns kaufen, schließlich gehört es jetzt uns. Also, 200 Euro mehr und du kannst es haben ! Die 200 Euro teile ich dann mit dem Verkäufer weil er fair ist".
Nein, so viel Geld hätte sie nicht dabei, sie wollte halt was anzahlen und den Rest später.....
Meise, ick hör dir tapsen.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
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- Registriert: Mi 24. Jul 2024, 09:33
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Ich hätte da noch so eine Lieblingsfrage: "Wo iss Schmerzgrenze?" Meine Standard-Antwort: "Ich habe keine Schmerzen".Austragler hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 10:48Hallo,
ein eigentlich sinnloses Thema, aber wir haben ja Winterloch und bei einigen Usern herrscht grottenschlechte Stimmung.
Ich frage mich manchmal was das für Leute sind :
Vor mehreren Jahren habe ich mein damaliges Wohnmobil in MObile.de zum Kauf angeboten, aufgrund von Erfahrungen ohne Angabe von Adresse oder Telefonnummer. Kontaktaufnahme für Interessenten also nur über die Antwortfunktion der Plattform.
Trotzdem kam die erste Anfrage mit dem allgemein bekannten Text: Was ist letzte Preis ? Der zweite interessent kam mit einem Angebot von 30000 Euro um die Ecke, garniert mit entsprechenden Argumenten. Ich habe das Mobil seinerzeit für € 41500,-angeboten und am nächsten Tag für 40000 verkauft.
Vor ein paar Wochen bot ich in "Kleinanzeigen" meine gebrauchte Hantelbank für € 95,- an.
Ratet mal was als erste Interessentenanfrage kam ?......Was ist letzte Preis ? Gefolgt von Angeboten von 40 und 50 Euro.
Ich habe die Bank nach wenigen Tagen zum Angebotspreis verkauft.
Mein älterer Sohn bietet derzeit seine Samsung Smartwatch in Kleinanzeigen an, zu einem realistischen Preis. Wie war der Text der ersten Anfrage ???? Was ist letzte Preis ?
Der Schwager meines jüngeren Sohnes bot sein Auto, einen Toyota Verso, in Mobile.de zum Kauf an.
Dreimal dürft ihr raten was als erste Anfrage kam, abgesehen von unverschämten Preisvorstellungen.
Was haben diese Leute nur für ein Problem ? Existiert da irgendwo ein Anfrageautomat ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie auf derartige Anfragen auch nur eine einzige Antwort bekommen.
Gruß, HBJRonTour
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Könnte gut sein.....Austragler hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 10:48Was haben diese Leute nur für ein Problem ? Existiert da irgendwo ein Anfrageautomat ?
bei Millionen von potentiellen Anbietern reicht doch schon einer, der neu ist und darauf eingeht.Austragler hat geschrieben: Mo 13. Jan 2025, 10:48ich kann mir nicht vorstellen dass sie auf derartige Anfragen auch nur eine einzige Antwort bekommen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Unsitte in Verkaufsplattformen
Also ich finde das Gebahren einiger bei den Kleinanzeigen nicht so tragisch, daß ich mich großartig darüber aufregen müsste.
Meistens entspricht es halt deren Mentalität aus dem jeweiligen Herkunftsland und sie hoffen auf einen (für Sie) guten Deal.
Eine alte Kaufmannsweisheit lautet "Der Gewinn wird im Einkauf gemacht!".
Viel schlechterer Stil ist das was hier im Marktplatz immer wieder abgeht.
Da werden, von "Pseudoforumsexperten", die Angebote anderer, an denen die agierenden "Experten" überhaupt kein eigenes Interesse haben, quasi öffentlich schlecht gemacht und zerredet.
Und das nicht nur einmal, siehe letztens die Liontrons.
Mein Fazit ist deshalb, lieber Kleinanzeigen als Marktplatz.
Wolfgang
Meistens entspricht es halt deren Mentalität aus dem jeweiligen Herkunftsland und sie hoffen auf einen (für Sie) guten Deal.
Eine alte Kaufmannsweisheit lautet "Der Gewinn wird im Einkauf gemacht!".
Viel schlechterer Stil ist das was hier im Marktplatz immer wieder abgeht.
Da werden, von "Pseudoforumsexperten", die Angebote anderer, an denen die agierenden "Experten" überhaupt kein eigenes Interesse haben, quasi öffentlich schlecht gemacht und zerredet.
Und das nicht nur einmal, siehe letztens die Liontrons.
Mein Fazit ist deshalb, lieber Kleinanzeigen als Marktplatz.

Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Büttner Solar 180 Wp + Bulltron LifePo 165 Ah + Votronic WR m. NVS 1200 W