Einbruch auf dem Wohnmobilstellplatz in Tournus/Frankreich
Einbruch auf dem Wohnmobilstellplatz in Tournus/Frankreich
Moin zusammen, leider ein nicht so schönes Thema.
Auf unserer Rückreise aus Spanien haben wir in Tournus übernachtet.
In der Nacht vom 17.01.2025 auf den 18.01.2025 wurde um 2 Uhr nachts in unser WoMo eingebrochen.
Unser Hund machte Rabatz, worauf der Einbrecher flüchtete, leider mit der Handtasche meiner Frau.
War Gott sei Dank nix drin.
Wir haben dann am nächsten Tag in diversen Apps die Bewertungen gelesen, leider zu spät.
Also, meidet diesen Stellplatz.
Grüße vom Hubert
Auf unserer Rückreise aus Spanien haben wir in Tournus übernachtet.
In der Nacht vom 17.01.2025 auf den 18.01.2025 wurde um 2 Uhr nachts in unser WoMo eingebrochen.
Unser Hund machte Rabatz, worauf der Einbrecher flüchtete, leider mit der Handtasche meiner Frau.
War Gott sei Dank nix drin.
Wir haben dann am nächsten Tag in diversen Apps die Bewertungen gelesen, leider zu spät.
Also, meidet diesen Stellplatz.
Grüße vom Hubert
Re: Einbruch auf dem Wohnmobilstellplatz in Tournus/Frankreich
Wie heisst er denn genau?
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
-
... die werden immer dreister, Einbruch, wenn abzusehen ist, dass jemand im Womo drin ist ...
Gruß, HBJRonTour
In Tournus eben, direkt an der Saône, stand dort schon etliche Male, nie was passiert. Sowas kann doch immer vorkommen, deshalb jeden Platz zu meiden wo einmal eingebrochen wurde??? Müsste ich wohl von zu Hause umziehen…
Der Platz ist schön, ruhig, direkt am Wasser, fusläufig in die Stadt, also nicht Bange machen lassen.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Nene, ich habe keine Angst.Agent_no6 hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 13:37In Tournus eben, direkt an der Saône, stand dort schon etliche Male, nie was passiert. Sowas kann doch immer vorkommen, deshalb jeden Platz zu meiden wo einmal eingebrochen wurde??? Müsste ich wohl von zu Hause umziehen…
Der Platz ist schön, ruhig, direkt am Wasser, fusläufig in die Stadt, also nicht Bange machen lassen.
Habe in p4n nur keinen SP gefunden
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Siehst du auf Maps, nördlich der Innenstadt, weiter oben ist auch in CP.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
-
ist es vielleicht dieser Platz:
Moulin de la Folie
71700 Tournus
Im P4N #187437 als Parkplatz Tag und Nacht gekennzeichnet.
Moulin de la Folie
71700 Tournus
Im P4N #187437 als Parkplatz Tag und Nacht gekennzeichnet.
Gruß, HBJRonTour
Auf Maps ist er ganz klar ersichtlich, da gibt’s Null Zweifel, einfach mal den Gockel aufreißen..,
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Den Platz findet mal auf Google, da hat Hubert auch eine Rezension hinterlassen.
Was geeignete Maßnahmen bei einem öffentlich, kostenfreien, Parkplatz mit Übernachtungsmöglichkeit, sind, erschließt sich mir allerdings nicht.
Was geeignete Maßnahmen bei einem öffentlich, kostenfreien, Parkplatz mit Übernachtungsmöglichkeit, sind, erschließt sich mir allerdings nicht.
Mobilvetta Kea I86 

Hallo zusammen,
also in F findet man auf maps Stellplätze leicht mit dem Suchbegriff "aire camping car".
Zum Thema Einbruch - blöd gelaufen. Auf Streetview deutet nichts auf unsicheren Platz hin. Jedenfalls scheint es kein Platz zu sein, der sich für Banden lohnt. Darauf deutet ja auch die Beute hin. Hat wohl irgendein Junkie Kohle für seine Droge gebraucht, oder ein verzogenes Wohlstandskind den Kick.
Leider gibt es keine absolute Sicherheit. Selbst auf einem CP ist einem Youtuber sein Quad vor dem Womo geklaut worden.
Hubert und Familie wünsche ich, dass der Schock nicht zu tief sitzt und die weiteren Reisen glücklich verlaufen.
also in F findet man auf maps Stellplätze leicht mit dem Suchbegriff "aire camping car".
Zum Thema Einbruch - blöd gelaufen. Auf Streetview deutet nichts auf unsicheren Platz hin. Jedenfalls scheint es kein Platz zu sein, der sich für Banden lohnt. Darauf deutet ja auch die Beute hin. Hat wohl irgendein Junkie Kohle für seine Droge gebraucht, oder ein verzogenes Wohlstandskind den Kick.
Leider gibt es keine absolute Sicherheit. Selbst auf einem CP ist einem Youtuber sein Quad vor dem Womo geklaut worden.
Hubert und Familie wünsche ich, dass der Schock nicht zu tief sitzt und die weiteren Reisen glücklich verlaufen.
Gruß
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Wie sind die denn reingekommen und wie hätte man es verhindern können?
Gruß Martin
Gute Frage.Arminius hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 16:45Wie sind die denn reingekommen und wie hätte man es verhindern können?
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
https://www.wohnmobil-check.com/
Mal ehrlich, ich sehe nur eine Bewertung mit einem Einbruch. Ok, würde mich auch aufregen, dumm gelaufen, aber dafür kann der Platz nix.
Die andere Bewertung spricht vom Hörensagen, was soll das??
Wir standen damals nicht auf dem Platz sondern direkt davor, weil Platz knapp war. Haben wunderbar geschlafen und würde mich immer wieder hinstellen.
Die andere Bewertung spricht vom Hörensagen, was soll das??
Wir standen damals nicht auf dem Platz sondern direkt davor, weil Platz knapp war. Haben wunderbar geschlafen und würde mich immer wieder hinstellen.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
- jagstcamp-widdern
vlt ko - gas

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Wohl kaum, dann hätte der Hund nicht mehr gebellt. So hat es zumindest ein Bekannter von mir erlebt, sein Fiffi war am nächsten Morgen völlig maggi.
Nicht schon wieder Gasmärchen ...
Mobilvetta Kea I86 

- Weitreisender
Na ganz einfach - mit einer gescheiten Alarmanlage, die das Öffnen einer Tür oder eines Fensters mit einem Alarm "mitteilt" und man nicht erst überrascht wird, wenn der Einbrecher vor Deinem Bett steht.Arminius hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 16:45Wie sind die denn reingekommen und wie hätte man es verhindern können?
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Moin,
ich dachte immerdas dafür der Hund sorgt.
Gruss Volker
ich dachte immerdas dafür der Hund sorgt.
Gruss Volker
Es scheint auf diesem Platz kein Einzelfall zu sein....
.... bei CamperContact schreiben die letzten 3 Bewerter von Einbrüchen.
.... bei CamperContact schreiben die letzten 3 Bewerter von Einbrüchen.
Gruss Thomas
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
Mercedes-Benz Sprinter 319 CDI, Reisemobilausbau CS Luxor
Ein Leben ohne Sprinter-KaWa ist zwar möglich, aber sinnlos!
- Doraemon
Wahrscheinlich durch die Aufbautür, ist ja kein grossen Hindernis, neben Alarmanlage habe ich immer noch einen Spanngurt zwischen der Fahrer und Beifahrertür und für die Aufbautür einen Sperre, die verhindet das man die Aufbautür von aussen aufmachen kann.Arminius hat geschrieben: Di 21. Jan 2025, 16:45Wie sind die denn reingekommen und wie hätte man es verhindern können?