Campingplatz Saint Malo ?
Campingplatz Saint Malo ?
Hallo werte Forengemeinschaft,
kennt jemand einen SP oder besser noch einen CP in oder am Rande der Stadt?
Meine Suche hat nur weiter entfernte CP ergeben,
von denen aus St.Malo mit dem E-Bike nur schwierig zu erreichen ist.
Wir möchten Ende Mai dort sein, leider haben zu der Zeit auch noch einige CP geschlossen.
kennt jemand einen SP oder besser noch einen CP in oder am Rande der Stadt?
Meine Suche hat nur weiter entfernte CP ergeben,
von denen aus St.Malo mit dem E-Bike nur schwierig zu erreichen ist.
Wir möchten Ende Mai dort sein, leider haben zu der Zeit auch noch einige CP geschlossen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Re: Campingplatz Saint Malo ?
Hallo,
sicher hast du den CP "la cite" schon gesehen. Wir waren seinerzeit dort, um mit den Rädern zur Fähre nach den Kanalinseln zu fahren. Vom Hafen ist auch die Altstadt nicht mehr weit. Der CP liegt auf einem Hügel und wir fanden ihn ganz ok, haben aber auch keine "Sterne-Ansprüche".
Schöne Grüße, klasi
sicher hast du den CP "la cite" schon gesehen. Wir waren seinerzeit dort, um mit den Rädern zur Fähre nach den Kanalinseln zu fahren. Vom Hafen ist auch die Altstadt nicht mehr weit. Der CP liegt auf einem Hügel und wir fanden ihn ganz ok, haben aber auch keine "Sterne-Ansprüche".
Schöne Grüße, klasi
Hallo Peter,
ich war noch nicht da, aber laut Maps sieht der - Aire de Camping-Cars Les Ilots - ganz gut aus. Ist wohl kein klassischer CP, aber eventuell eine Alternative.
ich war noch nicht da, aber laut Maps sieht der - Aire de Camping-Cars Les Ilots - ganz gut aus. Ist wohl kein klassischer CP, aber eventuell eine Alternative.
Gruß
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
- jagstcamp-widdern
der stadtcamping ist prima, aber oft und schnell rappelvoll. e-bike ist gut für die stadt, der hügel ist höher als man denkt.
damals gabs aber auch nen bus bis hoch....
damals gabs aber auch nen bus bis hoch....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Es gibt den CP oberhalb des Jachthafens. Von dort aus ist man mitten Ebike schnell an den interessanten Stellen im Ort. Es gibt auch einen SP ziemlich im Nordosten und ca 8 km vom St Malo entfernt. Auch gut machbar mit dem Rad.
Dann gibt es noch einen PP an der Ver- und Entsorgung für WoMo gelegen, nicht lauschig, aber noch etwas näher an derStadt.
Dann gibt es noch einen PP an der Ver- und Entsorgung für WoMo gelegen, nicht lauschig, aber noch etwas näher an derStadt.
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Dankeschön werte Forengemeinschaft
für die erstanlich vielen guten Antworten.
Wir radeln zwar gerne mit unseren E-Bikes, aber nicht so gerne und so weit durch irgendwelchen Stadtverkehr, deshalb meine Anfrage zur grösstmöglichen Centrumsnähe und zum nähestmöglichen SP/CP zum Centrum. An dritter Stelle stehen PP, bei denen ich immer leichtes Bauchgrummeln habe zwecks den armen Schweinen, die Mein und Dein nicht unterscheiden können/wollen und die gerne die Wohnmobile der Touris als Goldgruben betrachten.

Wir radeln zwar gerne mit unseren E-Bikes, aber nicht so gerne und so weit durch irgendwelchen Stadtverkehr, deshalb meine Anfrage zur grösstmöglichen Centrumsnähe und zum nähestmöglichen SP/CP zum Centrum. An dritter Stelle stehen PP, bei denen ich immer leichtes Bauchgrummeln habe zwecks den armen Schweinen, die Mein und Dein nicht unterscheiden können/wollen und die gerne die Wohnmobile der Touris als Goldgruben betrachten.
LG
Peter

LG
Peter

- Doraemon
Wir standen bei unserer Frankreichtour auf dem Parkplatz P14, der als SP ausgewiesen ist und von dort geht direkt der Bus ins Zentrum.
Ist zwar nicht so schön, aber zweckmässig für eine Nacht war das für uns ok.
https://www.google.es/maps/place/Parkin ... FQAw%3D%3D
Ist zwar nicht so schön, aber zweckmässig für eine Nacht war das für uns ok.
https://www.google.es/maps/place/Parkin ... FQAw%3D%3D
Wir sind auch von dem Parkplatz aus mit dem Bus rein, 2-3 Stunden rumgeschaut und dann aber noch weiter nach Dinan gefahren und da unter der Brücke übernachtet.
Dinan hat uns viel besser als Saint Malo gefallen. Da waren wir dann auch drei Tage.
Dinan hat uns viel besser als Saint Malo gefallen. Da waren wir dann auch drei Tage.
Mobilvetta Kea I86 

Dinan ist eben weit weniger bekannt als St. Malo, alleine deshalb würde ich viel lieber dahin.
Wir hatten letztes Jahr für paar Tage einen Mietwagen, alleine deshalb weil noch ein „3.Mann“ an Bord war und wir solche Ausflüge nicht zu dritt auf dem Roller machen wollten.
Standort war Frehel Plage, CP.
Wir hatten letztes Jahr für paar Tage einen Mietwagen, alleine deshalb weil noch ein „3.Mann“ an Bord war und wir solche Ausflüge nicht zu dritt auf dem Roller machen wollten.
Standort war Frehel Plage, CP.
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Falls ihr an Meeresfrüchten, Austern... interessiert seid. Schmeckt mir hier am besten, in Cancale gibt es auch SP/CP:
https://de.saint-malo-tourisme.com/unse ... n-cancale/
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Meeresfrüchte ja und gerne aller Art, ausser rohe Austern.Snowpark hat geschrieben: Do 13. Feb 2025, 21:56Falls ihr an Meeresfrüchten, Austern... interessiert seid. Schmeckt mir hier am besten, in Cancale gibt es auch SP/CP:
Zuletzt haben wir Seeigel probiert, haben auch gut geschmeckt.
LG
Peter

LG
Peter

Dinan und Cancale stehen ab sofort auch auf unserem Plan.
LG
Peter

LG
Peter

Cancale (eine Austernhochburg) hat einen richtig schönen Hafenboulevard. Am Ende mit einer langen Mole und dahinter etwas ganz Besonderes: hier gibt es eine Handvoll Austerncabanes, man bekommt frische geöffnete für kleines Geld auf einem Austerntablett, mit einer halben Zitrone, gern einen Blanc/Muscadet dazu. Und damit setzt man sich neben viele andere Fans des glücklichen Genießens nebenan auf die treppenartige Hafenmauer, lenkt den Blick über das Meer, das kommt oder geht und auf die Austernbänke und den Sonnenuntergang und wirft die Schalen ins Hafenbecken. Und wenn es gut läuft, spielen auch Musiciens an der Mole davor auf. Das ist sooooooooo herrlich…
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Wir standen Ende August 2024 auf dem CP Domaine de la Huchet. Von dort gibt es eine Busverbindung zur Stadt. Der CP selbst ist ein ehemaliger Schlosspark.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Ist ein ACSI Platz vielen Dank
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens.
Gruß von Ralf aus Hagen
Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens.