Ich habe mal diverse OffTopic Beiträge gelöscht.
Bitte beim Thema bleiben.
Gruß
Andi
Ich habe mal diverse OffTopic Beiträge gelöscht.
+ 5,5 % Soli nicht vergessen.Agent_no6 hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 14:46I
Ich bezahle meine 25% Steuern wenn ich verkaufe, fertig und nicht jedes Jahr.
Ja klar, hatte ich nicht extra erwähnt.
Betongold ist alles, nur kein Gold. Weil Du kannst keine Teile verkaufen.Kalle-OB hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 14:20Außer in eine selbstgenutzte Immobilie würde ich da nicht weiter in Immobilien investieren wollen, weil es auch Arbeit bedeutet.
Dieser ETF ist stark US lastig. Und stark Tech lastig. Interessant, dass übrigens Alphabet 2x unter den Top10 ist. Siehe unten.
Das ist mir schon bewußt, wenn du Rendite möchtest kommst du daran aber nicht ganz vorbei. Aber wer investiert schon alles in einen ETF?kai_et_sabine hat geschrieben: Mo 24. Feb 2025, 12:38Dieser ETF ist stark US lastig. Und stark Tech lastig. Interessant, dass übrigens Alphabet 2x unter den Top10 ist.
Leider einige. Die hören, MSCI deckt alles ab, mehr braucht es nicht. Dann schauen die noch kurz auf die Entwicklung der letzten 1, 2 Jahre, und zack ist der gekauft.
Das ist doch komplett abhängig von dem Objekt.Beni hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 11:15Mich würde interessieren, was du schätzt, welchen Abschlag du in % beim Verkauf eines vermieteten Objekts gegenüber einem unvermieteten Objekt hättest.
Hast du dann an die Mieter verkauft?
Ich frage, weil ich jemanden kenne, der bald in einer ähnlichen Situationen ist.
Warum immer klagen? Ich hab die Erfahrung gemacht, das eine kleines Bündelchen Geldscheine die Sache seeehr beschleunigt und diese Summe muß der Verkäufer halt nachlassen.Beni hat geschrieben: Di 25. Feb 2025, 11:30
Und sicherlich, wenn ein Käufer sein Traumhaus findet, dann kann es sein, dass es keinen Abschlag gibt und er auch wartet, bis der Mieter freinwillig auszieht oder bei Eigenbedarf rausgeklagt ist.
Ich wäre sofort dabei, moralisch und finanziellDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Di 4. Mär 2025, 09:49Vielleicht zeichnen wir demnächst ja auch Kriegsanleihen.