Alpaca Camping

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
AndiEh

Re: Alpaca Camping

Beitrag von AndiEh »

Mal zum klarstellen, für die, welche es mitbekommen haben.
Ein User hat einen anderen öffentlich beschuldigt, sich nur angemeldet zu haben, damit er positives über Alpaca schreiben kann.

Es ist mir völlig egal, ob das so wäre oder nicht;

Öffentliche, unbewiesene Anschuldigungen, also Angriffe auf andere User lasse ich nicht zu.
Da mir vorgeworfen wurde, dass ich durch Löschen der Sätze mit den Vorwürfen den restlichen Text aus dem Zusammenhang gerissen habe, habe ich jetzt den kompletten Beitrag gelöscht. Auch den Nachfolgebeitrag habe ich gelöscht, da die Anschuldigungen wiederholt wurden.

Nochmal: unbewiesene Unterstellungen sind Angriffe auf einen User. Wenn irgendjemand irgendwie der Meinung ist, irgendwas wäre in irgendeiner Form nicht "koscher" kann mich gerne per PN anschreiben. Öffentlich geht das gar nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Doraemon hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 19:58
TomB hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 10:11
auf der Suche nach Informationen hier gelandet habe ich mir grad die 9 Seiten dieses Threads durchgelesen....
Und dabei ganz vergessen sich vorzustellen bei soviel positives über Alpaca. ;-)

Wäre also schön wenn du auch ein paar Zeilen zu dir schreiben könntest. *2THUMBS UP*
Na ja vielleicht kommt ja noch was, oder vielleicht ist er auch gerade in einer anderen Zeizone. *ROFL*
Saludos Christian

Bild
TomB

Beitrag von TomB »

nein ist er nicht, er arbeitet zwischendurch und verbringt nicht soviel Zeit im diversen Foren.

Leider ist es hier wie in vielen anderen Foren, die User mit zuviel Zeit trollen umher. Ich war eigentlich der Meinung, dass Menschen mit einem Hobby das vergleichsweise in der Anschaffung teuer ist sich auf einem anderen Niveau aufhalten anstatt Posts wie "Was bezahltst du" oder "hat sich nur angemeldet um" zu schreiben.

Es ist schade, welches Bild diese Community von sich abgibt, wenn ein neuer User nur einen einzigen Beitrag schreibt.
@andiEh, danke für deine Moderation, schade dass du eingreifen musstest in einem Forum wo der Altersdurschschnitt theoretisch über 40 liegen sollte.....zumindest wenn ich den Vorstellungsthread überfliege.

@doraemon, lt. deines Profiles bist du 57 Jahre alt. Ist das nicht etwas zu weise um sich über neue User lustig zu machen?

PS: Ich werde mit einem Vorstellungspost noch abwarten, wie sich das hier entwickelt. In einem Forum möchte man sich wohlfühlen bevor man sich verstärkt einbringt.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Dafür, das Du Dich erst gestern angemeldet hast und das mal gerade Dein Beitrag Nr.3 ist riskierst Du hier eine ganz schöne Lippe.Wenn Dir das Forum und vor allem seine Mitglieder nicht passen warum bist Du dann noch hier? Lösche einfach Deinen Account und such Dir ein anderes Forum, das Deinem "Niveau" entspricht, ich sehe Deinen Beitrag als Unverschämt und anmaßend an.

Ohne Gruß
Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Kurt

Beitrag von Kurt »

:ot:
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 10:21
Dafür, das Du Dich erst gestern angemeldet hast und das mal gerade Dein Beitrag Nr.3 ist riskierst Du hier eine ganz schöne Lippe.
Da verkennst du die Situation. Er ist der Angegriffene und nicht umgekehrt.
Anscheinend ist es wohl so ungewöhnlich, dass sich jemand mal anmeldet, um einen positiven Beitrag zu schreiben, dass man ihm sofort Unredlichkeit unterstellt.

Ich glaube, hier müssen mal einige ihren Wertekatalog einer Inspektion unterziehen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Kann man machen, aber sich dann abwertend über die User des Forums zu äußern und "Rumtrollen" zu unterstellen ist und bleibt unverschämt und anmaßend und würde in anderen Foren sofort zur Löschung des Accounts führen.Für mich ist das der Beitrag eines Lobbyisten, nichts mehr und nichts weniger.
Ist meine Meinung, ob die gefällt oder nicht ,ist mir absolut egal, es ist schon schlimm genug, das in der Politik an allen Ecken und Enden Lobbyisten einfluß zu nehmen versuchen, hier sollte das nicht so sein.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
TomB

Beitrag von TomB »

Dafür, das Du Dich erst gestern angemeldet hast und das mal gerade Dein Beitrag Nr.3 ist riskierst Du hier eine ganz schöne Lippe.Wenn Dir das Forum und vor allem seine Mitglieder nicht passen warum bist Du dann noch hier? Lösche einfach Deinen Account und such Dir ein anderes Forum, das Deinem "Niveau" entspricht, ich sehe Deinen Beitrag als Unverschämt und anmaßend an.

Ohne Gruß
Arno
Hallo Elgeba,
wenn du nicht weisst worum es geht, solltest du vll mal die letzten beiden Seiten dieses Threads durchlesen, anstatt direkt das Feuer zu eröffnen. Und leider trägt dein Beitrag nicht wirklich dazu bei, das Bild dieser Community zu verbessern.
Von Usern mit >2000 Posts und einem Hobby dass in der Anschaffung meist >50.000 kostet erhoffe ich mir einen aufgeschlossenen, wert- und vorurteilsfreien sowie lebenserfahrenen Umgang miteinander.
Hierzu zählen sachliche Diskussionen ebenso wie das Aushalten einer anderen Meinung und auch das Akzeptieren einer solchen. (Schliesst übrigens deine "vorurteilsfreie" Meinung über mich ebenfalls ein)

Ich habe die ersten Posts freundlich geschrieben, mich bedankt und war nirgendwo beleidgend. Ich mag allerdings keine Unterstellungen wie Unredlichkeit, Vorteilsnahme, Erhaschen von Aufmerksamkeit, Lobbiismus oder Beleidigen.
Ich gehe noch etwas weiter, ich finde es ebenfalls hochgradig anmaßend, jemanden solcherlei Dinge zu unterstellen, den man weder länger aus einem Forum noch persönlich kennt.

Offenheit und Toleranz sollten wir eigentlich in unserem Alter gelernt haben. ;-)

PS: Nichtsdestotrotz habe ich jetzt einen Vorstellungspost verfasst, scheint als sei das für einige eine Grundvoraussetzung um überhaupt posten zu dürfen.....
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Dem Arno gehen schon mal die Gäule durch. Das gibt sich wieder! *JOKINGLY*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

TomB hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 10:10
@doraemon, lt. deines Profiles bist du 57 Jahre alt. Ist das nicht etwas zu weise um sich über neue User lustig zu machen?
Tom ,so denke ich ist dein Name, leider gibt dein Profil nicht viel her, eine andere Frage wenn du irgendwo neu dazukommst sagst du nicht erst mal Hallo oder Grüss Gott ich bin der XXX.
Soviel zu Höflichkeit ,ein Forum ist nichts Anderes, der Anstand gebietet es eigentlich sich vorzustellen, oder nicht. ;-)

Sorry sich erst mal alles anschaun und dann vorstellen ist eine Ausrede um irgendwie die Kurve zu bekommen.

Und wenn du viel in Foren unterwegs bist, ja dann weiss du auch das es so einige Trolle gibt, und ja dein Verhalten lässt sowas vermuten und deshalb sind die Reaktionen so extrem.
Du solltest dir deine vorgehensweise mal überdenken, weil wenn du auf fremde Menschen ohne ein Hallo zugehst, wirst du mit Sicherheit Probleme bekommen im Leben.
Da ich leider deine Alter nicht weiss, kann ich leider deine Lebenserfahrung nicht beurteilen, ich für meinen Teil habe so Einiges gelernt in meinen 57 Jahren.
*HI*
Saludos Christian

Bild
TomB

Beitrag von TomB »

Ein letzter Post noch von mir zu diesem Thema, da wir eh schon offtopic sind.....

Ich habe in Google "Alpaca Camping Erfahrungen" eingegeben. Die Trefferliste zeigte mir dann auch diesen Thread an.
Da die Meinungen und Erfahrungen auseinandergingen, und ich just 2 Tage auf einem Platz war welchen ich über Alpaca gefunden habe, wollte ich nur meine Erfahrungen teilen. Erst recht, wenn es eine positive war.
(Wobei ja alpaca nichts für den schönen Platz kann)

Ich hatte auch nicht vor, in diesem Forum mein Lager aufzuschlagen, daher auch kein Willkommenspost vor dem 1. Beitrag.

Wie auch immer, man kann auf einen Erfahrungsbericht auch anders reagieren. Allerdings muss man zugute halten, dass die Stimmung des Themas doch schon ziemlich "anti" war ;-) Und wenn dann jemand was positives schreibt -noch dazu wer der noch nie da war- kann das schon solche Reaktionen hervorrufen.
Muss es aber nicht. Dass die nachfolgenden Posts dann so abgedriftet sind ist zumindest bedenkenswert in Bezug auf das Miteinander in einem Forum, egal ob 5 oder 5000 Beiträge.
Andieh hat das ja auch auf diesen Punkt gebracht.
Ich bin Jahrgang 1966 und habe es beruflich ständig mit solchen Begebenheiten zu tun^^... daher auch weg vom Trubel am Wochenende
Und Zwist ist gut fürs Klima, bietet er doch jedem die Chance ihn zu beenden.

In diesem Sinne: Auf in ein anderes Thema :Ironie:
Agent_no6

Beitrag von Agent_no6 »

Jetzt kommt mal alle wieder runter…
Ihr mit euerm Vorstellungswahn, Mann, das geht mir auf die Nüsse. Ich habe mich nie vorgestellt und? Schlimm? Bin auch schon einige Zeit dabei. Und wenn es so weitergeht, dann weiß ich nicht..,
Drehen hier wohl alle am Rad.
Viele Grüße
Dietmar
hwhenke

Beitrag von hwhenke »

Also,
Da schreibt jemand zu seinen Erfahrungen zu einer App.
Warum kann diese Erfahrung nicht so stehen bleiben?
Weil es immer einer besser weiß und deshalb braucht es einen Arbeitskreis...
Diese Art der Kommunikation verhindert einfachen Austausch der Informationen.
Und vergiftet die Stimmung.
Anstatt zu schreiben, sollten einige einfach zum nächsten Thema gehen.
Denkt mal drüber nach.
LG Horst
Jeder denkt an sich, außer ich, ich denk an mich. 😱
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Nikolena hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 13:21
Dem Arno gehen schon mal die Gäule durch. Das gibt sich wieder! *JOKINGLY*
Nein, dem gehen nicht die Gäule durch,der meint was er schreibt.@ Tom Ich habe sehr wohl die Beiträge davor gelesen und weiß deshalb auch um was es geht,und das Bild das dieses Forum nach Außen zeigt,ist nur in Deinen Augen schlecht,also nur nach Deiner Meinung.

Gruß Arno
Wernher

Beitrag von Wernher »

Der erste Beitrag von TomB erscheint auch mir nach Lobbyistenarbeit, aber mal sehen wie es sich entwickelt. Auch wenn der "Empfang" unfreundlich war bleibt das ein Forum in dem auch er schnell gute Informationen zu jeden Thema erhält.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Wernher hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 17:32
bleibt das ein Forum in dem auch er schnell gute Informationen zu jeden Thema erhält.
Alles außer Tiernahrung und Politik !!
Do be do be do ( F. Sinatra )
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Elgeba hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 16:50
Nein, dem gehen nicht die Gäule durch,der meint was er schreibt…..
Das ist mir schon klar, muss sich aber nicht gegenseitig ausschliessen.

Ich z.B. erkenne in einem sachlichen Bericht einer positiven Erfahrung nicht zwingend und in diesem Fall schon mal gar keine falsche Lobhudelei oder Lobbyismus. Sondern erst mal das was viel näher liegt: Die schlichte Mitteilung einer positiven Erfahrung.
Es gab gar keine nachvollziehbare Begründung seinem Post so negativ zu begegnen. Dass er das dann als Trollen bezeichnete ist doch nachvollziehbar! Wie soll er sich -damit konfrontiert- denn auch vorkommen? So lange es keine Vorstellungspflicht gibt ist ihm noch nicht mal das vorzuwerfen. Wurde es aber unterschwellig bis direkt.

Alles andere sind doch Mutmaßungen, die ebenso vollkommen unbegründet sein können. Dann Geschütze aufzufahren wie

Ohne Gruß
Arno
ist vollkommen überzogen (Gäule) und die eigentliche Unverschämtheit in dieser Causa, die das Thema ohne Not vergiftet. Sei froh, dass er darauf überhaupt nochmal geantwortet hat, statt Leine zu ziehen, aus unserem ach so „freundlichen Reisemobilforum“.
Ich an seiner Stelle hätte das getan.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Nikolena hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 08:01
, statt Leine zu ziehen, aus unserem ach so „freundlichen Reisemobilforum“.
Neenee, warte noch ! Bald kommt Dein 4.000 Beitrag. Dann gibts eine Flasche Bölkstoff von der Rennleitung :-)
Do be do be do ( F. Sinatra )
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Nikolena hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 08:01
Elgeba hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 16:50
Nein, dem gehen nicht die Gäule durch,der meint was er schreibt…..
Das ist mir schon klar, muss sich aber nicht gegenseitig ausschliessen.

Ich z.B. erkenne in einem sachlichen Bericht einer positiven Erfahrung nicht zwingend und in diesem Fall schon mal gar keine falsche Lobhudelei oder Lobbyismus. Sondern erst mal das was viel näher liegt: Die schlichte Mitteilung einer positiven Erfahrung.
Es gab gar keine nachvollziehbare Begründung seinem Post so negativ zu begegnen. Dass er das dann als Trollen bezeichnete ist doch nachvollziehbar! Wie soll er sich -damit konfrontiert- denn auch vorkommen? So lange es keine Vorstellungspflicht gibt ist ihm noch nicht mal das vorzuwerfen. Wurde es aber unterschwellig bis direkt.

Alles andere sind doch Mutmaßungen, die ebenso vollkommen unbegründet sein können. Dann Geschütze aufzufahren wie

Ohne Gruß
Arno
ist vollkommen überzogen (Gäule) und die eigentliche Unverschämtheit in dieser Causa, die das Thema ohne Not vergiftet. Sei froh, dass er darauf überhaupt nochmal geantwortet hat, statt Leine zu ziehen, aus unserem ach so „freundlichen Reisemobilforum“.
Und weiter?

Gruß Arno
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Wirft schon eine komische Bild auf das Unternehmen wenn angekündigt wird die Fragen zu beantworten und dann täglich ins Forum geschaut wird, aber seit einer Woche keine Rückmeldung.

Ich hatte auch ein Startup, Urlaub, Wochenende, geht nicht, gab es da nicht ....
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“