Aktuell wolkig mit ein bisschen Sonne und +2°...alles grün!
Am schönsten ist es, wenn nach dem Schnee die Kälte auch bleibt, damit es den Schnee nicht gleich wieder weg schmilzt.Nixus hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 11:55Puh, wir können uns hier am Niederrhein über zu wenig Schnee nicht beklagen.
Was hier seit Sonntagmorgen runter gekommen ist, das hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Okay Volkmar, als Rentner können wir uns wirklich mal über so viel Schnee freuen. Wenn ich jetzt allerdings noch früh am Morgen zur Arbeit müsste, würde ich es wohl anders sehen. Es ist wirklich lange her, dass es das mal in unseren Breitengraden gab. Ich glaube es war Silvester 78/79, da sind wir noch mit einer total eingefrorenen 2-CV Ente von Bottrop ins Sauerland gefahren und haben dort ganz ausgiebig ins neue Jahr gefeiert. Da war ich gerade mal 24 Jahre alt.vorerst hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:57Am schönsten ist es, wenn nach dem Schnee die Kälte auch bleibt, damit es den Schnee nicht gleich wieder weg schmilzt.
vorerst hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:57Wäre doch DER Zeitpunkt um deine Umgebung mal mit der Drohne zu filmen.
Klar, für die Berufstätigen sind die ersten Tage eine Qual. Aber typischerweise sind die Straßen nach 2-3 Tagen wieder gut befahrbar. Dann haben auch die ihre Freude an der weißen Pracht. Ärgerlich finde ich es nur, wenn durch Neuschnee ein Verkehrschaos entsteht und er dann gleich wieder weg schmilzt.Nixus hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 13:37....
Wenn ich jetzt allerdings noch früh am Morgen zur Arbeit müsste, würde ich es wohl anders sehen.
....
Das stimmt Werner,rundefan hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 18:48Hier in der Region wird berichtet, dass bis zu 1,8 m Tiefe nicht ausreichend Feuchte im Boden vorhanden ist.
vorerst hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:57So wie es vorhergesagt wird, könnt ihr euch nach der Mühe des Räumens ein paar Tage an der weißen Pracht erfreuen.
Wäre doch DER Zeitpunkt um deine Umgebung mal mit der Drohne zu filmen.
Ja, die habe ich, aber das sollten wir, damit das Wetter-Thema nicht von uns untergraben wird, vielleicht doch besser im Bereich der Drohnen besprechen.vorerst hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 20:06Hast du eine spezielle Software um das Panorama zu erstellen?
Hallo Volkmar,vorerst hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 09:20Werte "oberhalb des Weißwurst-Äquators" Fories: Ihr hättet den Schnee ruhig bei euch behalten können.
Oder anders gesagt: Jetzt hat es bei uns auch geschneit und die ganze Landschaft ist in weiß gehüllt.
-6 Grad, 5cm Pulverschnee (für hier fast nix), es schneit aber noch.
Das stimmt wohl Klaus, aber wenn man den Winter in den vergangenen Jahren immer irgendwo, weit unten im Süden verbracht hat, muss man sich erst einmal wieder daran gewöhnen. Habe gerade anderthalb Stunde die Einfahrt zu unserem Stellplatz geräumt, enough is enough.k28 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 10:53Schließlich ist es nicht mal Mitte Februar, da darf es ruhig noch Winter sein. Zudem dies in den letzten 10 Jahren eher nicht der Fall war.
Wenn es dann ab morgen noch sonnig wird, kann man sich auf ein paar schöne Wintertage freuen!
Ja, klar. Man ist es nicht mehr gewohnt. Am Niederrhein erst recht nicht.Nixus hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 13:14Das stimmt wohl Klaus, aber wenn man den Winter in den vergangenen Jahren immer irgendwo, weit unten im Süden verbracht hat, muss man sich erst einmal wieder daran gewöhnen. Habe gerade anderthalb Stunde die Einfahrt zu unserem Stellplatz geräumt, enough is enough.
Das kann ich Dir unterschreiben, Klaus. Irgendwie kann man das zwischendurch auch mal ganz gut aushalten und vielleicht ist es nächstes Jahr ja schon wieder ganz anders.k28 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 14:27Was ich damit sagen will: Wir versuchen das Beste daraus zu machen und hatten schon herrliche Wanderungen und Spaziergänge im Schnee. So kommt der Gedanke "was wäre, wenn wir jetzt.." gar nicht allzu oft auf.
Sehe es mal positiv. Laut Spezialisten bewegen sich die Menschen wegen der Ausgangssperren zu wenig.Nixus hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 13:14Habe gerade anderthalb Stunde die Einfahrt zu unserem Stellplatz geräumt, enough is enough.![]()