Mein ML-T 580, 4x4, 907, 4,1 t (419) hat eine 7-Gang Automatik, die klappt auch bestens. Seit wann gibt es für den 4x4 eine 9-Gang Automatik?
![Unknown :-$](./images/smilies/unknown.gif)
Mein ML-T 580, 4x4, 907, 4,1 t (419) hat eine 7-Gang Automatik, die klappt auch bestens. Seit wann gibt es für den 4x4 eine 9-Gang Automatik?
Aha.MobilLoewe hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 21:26Mein ML-T 580, 4x4, 907, 4,1 t (419) hat eine 7-Gang Automatik, die klappt auch bestens.
Jetzt bist du auf Senf ausgerutscht. Der Kollege "Bonn" hat durchaus eine 9-Gang im modernen W910-Sprinter.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...Alfred hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 13:59Aha.MobilLoewe hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 21:26Mein ML-T 580, 4x4, 907, 4,1 t (419) hat eine 7-Gang Automatik, die klappt auch bestens.
Jetzt bist du auf Senf ausgerutscht. Der Kollege "Bonn" hat durchaus eine 9-Gang im modernen W910-Sprinter.
Grüße , Alf
Signatur Kollege Bonn hat geschrieben:ML-T 580, 4x4, 907, 4,2 t (419), Alde, TTT, Famous-Water-Filteranlage + WM-Aquatec UV-C LED, 270 Ah LiFePo4 + 95 AGM, FV 220 Wp
Oh, da hat der Kollege Alf aber beim tippen eher selber den Senf an den Fingern gehabt und auf die Tastatur geschmiert.Alfred hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 13:59Aha.MobilLoewe hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 21:26Mein ML-T 580, 4x4, 907, 4,1 t (419) hat eine 7-Gang Automatik, die klappt auch bestens.
Jetzt bist du auf Senf ausgerutscht. Der Kollege "Bonn" hat durchaus eine 9-Gang im modernen W910-Sprinter.
Grüße , Alf
Hallo Günter, 907 Heckantrieb, 910 Frontantrieb. Ich habe gerade mal einen ML-T 580, 4x4, V6 190 PS mit Automatik konfiguriert, da finde ich nur die 7-Gang Automatik.Bonn hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 18:48Hallo zusammen,
wollte natürlich keine grundsätzliche Diskussion lostreten, mein Beitrag lautet letztlich lapidar: in meinem Fahrzeug werkelt eine 9-Gang-Automatik, die sich genau so unaufgeregt wie in meiner E-Klasse verhält: ohne Probleme.
In den Zulassungspapieren ist aus der Fgst.-.Nr. das Modell 907 abzuleiten: W1V907.... (Wo ist der Unterschied zum 910? - Hatte schon einen Schreck bekommen, ob ich es falsch eingetragen haben könnte...).
@ Bernd: ich habe das Fahrzeug im Oktober 2019 bestellt, Auslieferung war Ende Mai letzten Jahres. Bei der Bestellung war die 9-Gang mit dem Sechs-Zylinder verfügbar. Soweit ich es in Erinnerung habe, wurde die 7-Gang im kleineren Vierzylinder (416) angeboten.
Besten Gruß
Günter
Hallo Günter, wenn Du die "Schaufeln" am Lenkrad bestätigst, dann wird der gewählte Gang angezeigt. Der Vorgänger 906 in der Kombination V6, 4x4, Automatik hatte sogar nur 5 Gänge, das war schon spürbar. Ich bin mir sicher, unsere Fahrzeuge haben "nur" 7 Gänge. Da liegt ein Fehler in der Beschreibung der Kaufbestätigung vor. Wobei ich schon glaube, in dem Geschwindigkeitsbereich um 100 kmh merkt man eh nicht ob 7 oder 9 Gänge.Bonn hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 21:45Leider zeigt das Display im Gegensatz zur E-Klasse den derzeit eingelegten Gang nicht an. Und "nachzählen" beim Hochschalten ist etwas schwierig....
Also bislang bin ich davon ausgegangen, dass das Fahrzeug über ein 9-Gang-Getriebe verfügt. Oder unterliege ich einem Trugschluss?
Gruß
Günter
Hallo,CatCar hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 19:52... und noch 2 "Nettigkeiten" beim ML-T - Es ist serienmäßig eine Außenantenne für DAB+ und DVB-T2 verbaut, somit unabhängig von irgendwelchen überteuerten TV Paketen![]()
Der Empfang vor unserem Haus ist sogar besser als bei der Heimanlage![]()
Wenn die SOG WC-Absaugung werkseitig geordert und auch verbaut wird, dann erfolgt bei Markisenseitiger WC-Anlage die Entlüftung über Dach.![]()
Hallo Bernd,MobilLoewe hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 22:00Hallo Günter, wenn Du die "Schaufeln" am Lenkrad bestätigst, dann wird der gewählte Gang angezeigt. Der Vorgänger 906 in der Kombination V6, 4x4, Automatik hatte sogar nur 5 Gänge, das war schon spürbar. Ich bin mir sicher, unsere Fahrzeuge haben "nur" 7 Gänge. Da liegt ein Fehler in der Beschreibung der Kaufbestätigung vor. Wobei ich schon glaube, in dem Geschwindigkeitsbereich um 100 kmh merkt man eh nicht ob 7 oder 9 Gänge.Bonn hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 21:45Leider zeigt das Display im Gegensatz zur E-Klasse den derzeit eingelegten Gang nicht an. Und "nachzählen" beim Hochschalten ist etwas schwierig....
Also bislang bin ich davon ausgegangen, dass das Fahrzeug über ein 9-Gang-Getriebe verfügt. Oder unterliege ich einem Trugschluss?
Gruß
Günter
Hi Willy,
Was trägt dein Text jetzt zur Diskussion bei? Außer dass du dich mit "Geheimwissen"profilieren willst?
Sehe ich genauso. Werde mich in Zukunft zurückhalten und nicht mehr in meinen technischen Themen schreiben.
Wenn du schon zitierst, dann bitte auch richtig. Von dir weg gelassene Textzeilen in rot.Alfred hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 19:25Sehe ich genauso. Werde mich in Zukunft zurückhalten und nicht mehr in meinen technischen Themen schreiben.AndiEh hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 19:19Was trägt dein Text jetzt zur Diskussion bei? Außer dass du dich mit "Geheimwissen"profilieren willst?
Wenn du etwas zum Thema Absorber hättest beitragen wollen, hättest du selber einen Thread aufgemacht und dein Wissen geteilt.
So aber ist das nur böswillige BlaBla...
Das kannst du auch unterlassen
Gruß
Andi
Moderator: Bewusst den Text stehen gelassen und nicht gelöscht.