Servus
Wir hatten am Donnerstag Stammtisch, der sich bis in den Karfreitag gezogen hat...
....da habe ich einen auf Judas getrunken, ohne den wir diesen Feiertag nicht hätten
Ich bin in einer Erzkaholischen Bauernsfamilie aufgewachsen, in der meine Mama die Rosenkranzbeterin in der fast täglich besuchten Kitche war.
Es gab Schläge wenn ich die Kirche schwänzte, sie erinnerte mich an das 6te Gebot, keinen Sex vor der
Ehe...obwohl ich nur einen Monat nach ihrer Hochzeit geboren wurde.
Unser Pfarrer in der 4ten Klasse schlug uns.
Unser späterer Stadtparrer ,,Monsignore soundso,, hatte eine flotte Haushälterin mit der er in Urlaub fuhr und nach seinem kirchlichen Dienst zusammenwohnte.
Als ich wegen der Steuer aus der Kirche austreten wollte, weinte sie fast und bot mir an für mich die Kirchensteuer zu zahlen,
als sie auf dem Weg zur Kirche tödlich verunglückte, sich damit ihr Wunsch erfüllte mir mal nicht zur Last zu fallen, trat ich kurz nach ihrer Beerdigung aus der Kirche aus.
Wer Wasser predigt und Wein trinkt wird von mir nicht anerkannt, ob es nun welche in der Kirche sind oder Politiker....ich hasse ,,Scheinheiligkeit,, denn dieses Wort hat den Ursprung im gepredigten Glauben.
Einzig mein Sohn verstand gewisse Szenarien in irgendeinem Testament.
Als er nach 4monatigem Aufenhalt als Kitelehrer im Golf von Akhabar zurückkehrte, ging er zu Oma und erzählte ihr das er die Szene vom geteilten Meer und dem immer brennenden Dornbusch jetzt versteht.
Da in den Wassersportstationen junge Beduinen als Helfer arbeiteten, brachten die immer was zum Rauchen mit..
Nachher teilte sich das Meer und der Busch brannte bis sie einschliefen....seitdem ist mir und ihm klar das dieses Szenarien einen weltlich Ursprung haben müssen......das Schönste an seiner Story war, als Oma ihn in den Arm nahm und....oh du Depp sagte.
In diesem Sinn, Jeder soll Glauben was er will, und andersgläubige anerkennen....
diese Aussage wollte Mama auch nicht akzeptieren.