Für uns alle wäre doch eine Welt ohne Religionen eine viel viel bessere, was wäre der Menschheit im Laufe der letzten Jahrhunderte doch so alles erspart geblieben, wie viele Milliionen Menschenleben, die aus religiose Gründen umgebracht wurden, der Unfreiheit, der Folter, der Hexenverfolgung, der Verdummung der Bevölkerung und der Ausrottung von 90% der amerikanischen Urbevölkerung (Gesamt!) durch Spanier und der katholischen Kirche. Von den anderen extremen Glaubensrichtungen und deren Treiben, mal ganz abgesehen, die waren auch nicht besser. Man schaue sich heute, am Karfreitag, einfach mal auf der Welt um - Einfach nur Erschreckend!
Für mich vernebeln Religionen einfach nur die Freiheit des Denkens und verengen die Sichtweisen.
Und wer dann von den Gläubigen meint, alle müssten auf ihre Religiosität Rücksicht nehmen, dem sei die Frage gestellt, ob er denn den Nicht Glaubenden den gleichen Respekt und Verständnis entgegenbringt, wie er selbst verlangt - wohl eher nicht.
Ja und die Feiertage interessieren (außer FREI) heute eh niemanden mehr, fragt doch mal die Generation Instagram und Tiktok nach den Hintergründen.
Gruß und schöne Osterfreitage