Wir fahren nächste Woche durchs Allgäu, "Oberland", Hegau ins Breisgau.Austragler hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 11:23Mach nicht so viel Werbung sonst rennen alle da hin, dann ist es vorbei mit der Beschaulichkeit.
Man sieht sich.

Wir fahren nächste Woche durchs Allgäu, "Oberland", Hegau ins Breisgau.Austragler hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 11:23Mach nicht so viel Werbung sonst rennen alle da hin, dann ist es vorbei mit der Beschaulichkeit.
Oberschwaben:Lucky10 hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 14:57...
Wir fahren nächste Woche durchs Allgäu, "Oberland", Hegau ins Breisgau.
..
...aber ganz nah am Ländle. Dort (im Ländle) möchte ich endlich mal wieder ins Mercedes-Museum und auch mal ins Porsche-Museum. Ich fühle mich am wohlsten wenn ich Autos um mich habe. Meine Frau allerdings leider weniger.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 11:31aber alles, was du dir angucken willst liegt nicht im ländle sondern in bayern!
wenn der Partner "nicht so auto-afin" ist. gerade dann ist das Mercedes Museum der richtige Ort.Austragler hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 11:35.....
...aber ganz nah am Ländle. Dort (im Ländle) möchte ich endlich mal wieder ins Mercedes-Museum und auch mal ins Porsche-Museum. Ich fühle mich am wohlsten wenn ich Autos um mich habe. Meine Frau allerdings leider weniger.
Glückwunsch !!Carapilot hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 23:05Der große Unternehmer und Kunstmäzen Reinhold Würth ist dieser Tage 90 Jahre alt geworden.
Noch praktischer ist das Deutschlandticket, für das viele einen Zuschuss vom Arbeitgeber bekommen, so dass es deutlich weniger als 58 € kostet.tztz2000 hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 09:22Für den ÖV kann ich die App Fairtiq empfehlen, gilt in der Schweiz und in vielen Verkehrsverbünden Deutschlands. Bedienung ist very easy, Abrechnung über Kreditkarte oder PayPal. Einfach vor Beginn der Fahrt einen Schalter umlegen und nach dem Aussteigen den Schalter zurückschieben. Man muss natürlich die Ortungsdaten freigeben…. also nix für Datenschutzanhänger!
Mir geht es nicht um kostenlosen Eintritt.Carapilot hat geschrieben: Sa 26. Apr 2025, 18:36Warum bezweifelst du den „Kunstmäzen“? In alle seine Museen kommst du als „Normalsterblicher“ kostenlos hinein.
Den Herrn Würth kenne ich persönlich, ich habe mal vor der Wende mit meinem damaligen Kommandeur bei Ihm in seinem Arbeitszimmer in Gaisbach gesessen, da haben wir uns 30 min mit Ihm unterhalten, mein Chef war Hobbykünstler und hat in das Regal hinter Ihm geschaut und sagte zu Ihm, oh die Skulpturen sehen aus wie die Tauben von Picasso, seine Antwort war, dass sind die Tauben von Picasso.Carapilot hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 23:05Der große Unternehmer und Kunstmäzen Reinhold Würth ist dieser Tage 90 Jahre alt geworden.
Screenshot_20250425_222513_Chrome.jpg
Aus diesem Anlass möchte ich alle, die an Kunst interessiert sind, darauf hinweisen, dass zur Zeit im "Carmen Würth Forum" eine beeindruckende Ausstellung über Emil Nolde zu sehen ist.
Picasso war ein guter Geschäftsmann. Seine Praktikanten haben am Fließband kleine Kunstwerke nach seinen Vorlagen hergestellt und er hat dann hier und da was daran zurecht gerückt. Und das Ganze wurde dann als "echter Picasso" vermarktet. Ich hatte eine Vase aus dieser Produktion im Büro stehen.WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 28. Apr 2025, 00:09oh die Skulpturen sehen aus wie die Tauben von Picasso, seine Antwort war, dass sind die Tauben von Picasso.