So ist es.
Im Winter wird es noch schwieriger das Eisfach kalt zu bekommen.
So ist es.
Ok das Problem habe ich nicht bei unserem kleinen Absorber, um ans Gefrierfach zu kommen müsste ich die Kühlschranktür öffnen, damit kommt wärme und der Thermostat würde anspringen.Schröder hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 20:49Ergebnis, das Speiseeis wird zur kühlen Suppe, weil Aggregat aus, Kühlfach ist ja im Regelbereich. Aggregat braucht immer nur kurze Zeit zum Temp. Halten.
Ergo ich muß das Kühlfach auf kälter drehen als ich will, damit das Aggregat einschaltet, oder öfter die Tür aufmachen, damit überhaupt im Frostfach wieder gekühlt wird.
Das ist ne gute Lösung, weil so funktioniert das System wie es soll.Doraemon hat geschrieben: Mi 30. Apr 2025, 21:24Aber ich habe die Klappe für das Gefrierfach demoniert und ist nun teil vom Kühlschrank, für gefrorene steht ein Kompressorbox in der Garage.
Kühlschrank eingeschaltet, Strom nur von der Aufbau LiFePo4 , nix Motor, nix Solar.
Sooo. Kurze Rückmeldung und Update:DerTobi1978 hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 21:42Danke für deine berechtigte Fürsorge!Cybersoft hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 21:26
wie passt das zu
Was denn nun?
edit: Für mich liest sich das alles ziemlich durcheinander, darum kann ich mich da nicht raushalten. Nicht dass Du Dir noch die Karre abfackelst. (schau mal auf das Bild von Christian vom Votronik, genau so entstehen Brände).
Mach besser mal gar nichts mit 12 Volt mehr, bis die neue Lösung, auch in meinen Augen richtige Lösung, mit neuer Leitung und Sicherung (keine billig Klappsicherugen) von B2 oder direkt von der Batterie umgesetzt ist.
Werde ich definitiv beherzigen!
Zu1: Das „durchgebrannte“ war dann ein Formulierungsfehler! Fakt: der sicherungsfaden war intakt, das Gehäuse abgeschmolzen!
Zu2: im Urlaub bleibt die neue Leitung abgeklemmt und es läuft alles auf der ursprünglichen Installation.
Zu3: nach dem Urlaub wird die neue Leitung mit Sicherungsautomat an B2 angeschlossen.
Die Frage ist da nur: 20, 25 oder 30A Automat?
Und für die Zukunft werde ich sorgfältiger oder mit Hilfe vor Ort agieren!
Danke trotzdem an alle!