Welche HD Sender gehen denn, und welche ARD HD Sender nicht. Geht denn ZDF HD?Sanddollar hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 19:53Geht alles, auch div. HD Sender aber nicht die ARD und Konsorten.
Sendersuche schon mal durchgeführt.
Gruß
Andi
Welche HD Sender gehen denn, und welche ARD HD Sender nicht. Geht denn ZDF HD?Sanddollar hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 19:53Geht alles, auch div. HD Sender aber nicht die ARD und Konsorten.
Danke Andy, ZDF geht z.B. ,AndiEh hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 20:34Welche HD Sender gehen denn, und welche ARD HD Sender nicht. Geht denn ZDF HD?Sanddollar hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 19:53Geht alles, auch div. HD Sender aber nicht die ARD und Konsorten.
Sendersuche schon mal durchgeführt.
Gruß
Andi
Danke Paule, werde es auf dem Weg mal probierenpaule hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 05:59Hallo,
bei (älteren) Fernsehgeräten versagt in diesem Falle vermutlich der automatische Sendersuchlauf, weil einige Sender nicht gefunden werden können.
Sendertabelle zur manuellen Einstellung der fehlenden Sender.
Eine weitere Hilfe zur manuellen Einstellung ist leider nicht möglich, weil jedes Gerät anders bedient werden muß. Eine Bedienungsanleitung ist oft sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen Paule
Das sind aber alle SD Sender die du suchst.Sanddollar hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 13:40Danke Andy, ZDF geht z.B. ,
ARD, HR, die Dritten gehen nicht, also die ehem SD Sende
Habe gerade gegoogelt. Das ZDF schaltet das SD Signal erst im Oktober ab.
Gerade nochmal geschaut, ich empfange definitiv HD Sender.AndiEh hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 14:53Habe gerade gegoogelt. Das ZDF schaltet das SD Signal erst im Oktober ab.
Wenn du HD empfangen kannst, dann müsstest du ZDF zweimal finden, einmal in SD einmal in HD.
Gruß
Andi
Danke, es gibt wirklich eine neue Version.Südschwede hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 16:04Astra auf 19,2° Ost besteh ja aus mehreren Sateliten. Der letzte Astra 1p, auf dem sich jetzt die meisten deutschen HD Sender befinden, wurde erst 2024 in Betrieb genommen.
Es kann also gut sein , das deine Transponder Liste den noch nicht enthällt. Du mußt also erst mal deine Transponderliste updaten, bevor du einen neuen Sendersuchlauf machen kannst.
Sollte eigendlich automatisch passieren, aber man weiß ja nie.
Hallo Tommy,WoMoFahrer hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 23:29Stimmt, aber irgendwann ist jede Technik am Ende und das wird schon seit Jahren angekündigt. Wer es noch nicht bemerkt hat, Wohnmobile fahre auch schon auf mit Luft befüllten Gummireifen und der Röhrenfernseher in SW ist auch nicht mehr zu haben. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
![]()
Nein, finde ich nicht, für mich hat er den "Kern" gut kolportiert.Sanddollar hat geschrieben: Do 10. Apr 2025, 20:06im übrigen solche Kommentare sind anmaßend und völlig überflüssig.
Auch Dein smiley "ironie" nutzt da gar nichts.
Solltest Dir überlegen was Du von Dir gibst.
Danke Arno, außer WDR geht alles, habe vom Caratec Support netter Weise eine neue Senderliste erhalten die ich nun aufspiele, dann ist auch der wieder dabeiElgeba hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 18:35Ich hatte heute meinen Fernsehtechniker da,er hat alles neu eingestellt und ich kann jetzt wieder alle Sender incl.HD problemlos empfangen.Hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert,aber für einen Fachmann kein Problem.
Gruß Arno