Duschschlauchverängerung Knaus Van TI
Duschschlauchverängerung Knaus Van TI
Ich suche eine Duschschlauchverlängerung vom Bad des Knaus TI (Wasserhahn mit ausziehbarem Duschschlauch).
Keine Ahnung, welchen Durchmesser der Schlauch/Brausekopf hat, aber vermutlich keine Haushaltsgröße.
Hintergrund:
Meine Frau möchte zwischendurch ihre Haare waschen, im Knaus Bad ist das Waschbecken zu klein, gäbe also die gleiche Putzaktion wie nach dem Duschen.
Deshalb über dem Waschbecken der Spüle.
Diese hat aber einen Designwasserhahn mit rechteckigem Auslass, ergo kein Schlauch möglich.
Idee: Duschschlauch verlängern, Brausekopf mit "Schalter" (Durchfluss, nicht elektrisch).
Hat das wer schonmal gemacht oder ein paar Tipps für mich?
Keine Ahnung, welchen Durchmesser der Schlauch/Brausekopf hat, aber vermutlich keine Haushaltsgröße.
Hintergrund:
Meine Frau möchte zwischendurch ihre Haare waschen, im Knaus Bad ist das Waschbecken zu klein, gäbe also die gleiche Putzaktion wie nach dem Duschen.
Deshalb über dem Waschbecken der Spüle.
Diese hat aber einen Designwasserhahn mit rechteckigem Auslass, ergo kein Schlauch möglich.
Idee: Duschschlauch verlängern, Brausekopf mit "Schalter" (Durchfluss, nicht elektrisch).
Hat das wer schonmal gemacht oder ein paar Tipps für mich?
- Doraemon
Re: Duschschlauchverängerung Knaus Van TI
Kannst du mal Fotos machen, dann kann man sich das besser vorstellen, ich vermute jetzt mal es ist ein 1/2" Flexschlauch.
Wie wäre es, einfach die Armatur an der Spüle gegen eine mit ausziehbaren Duschschlauch zu tauschen? Beispiel: KLICKRagu hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 21:02Diese hat aber einen Designwasserhahn mit rechteckigem Auslass, ergo kein Schlauch möglich.
Idee: Duschschlauch verlängern,
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
wieso? Sieht doch nach Standard aus ... und dann würde sowasRagu hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 21:02Keine Ahnung, welchen Durchmesser der Schlauch/Brausekopf hat, aber vermutlich keine Haushaltsgröße.
https://www.amazon.de/Gadpiparty-Verl%C ... OY7APF0NYG
als Verlängerung helfen ...
Gruß
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Jürgen
Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
- Doraemon
Das ist ein normaler Brauseschlauch, besorg dir einen verchromten Messing Doppelnippel mit 1/2" Aussengewinde, einen 2m feingliedrigen Brauseschlauch und den Duschkopf den deine Frau möchte.
Dann bei Bedarf den Duschkopf am Wasserhahn abschrauben und den 2m Schlauch mit dem Doppelnippel anschliessen, wäre die einfachste Lösung.
Dann bei Bedarf den Duschkopf am Wasserhahn abschrauben und den 2m Schlauch mit dem Doppelnippel anschliessen, wäre die einfachste Lösung.
Klar, aber ich traue mir nicht zu, den einzubauen (den alten Raus...), Schublade Küche muss raus ggf. Spülbecken, braucht vermutlich einen Spezialschlüssel, wie gehen die Schnellverschlüsse ab und, und, und...AndiEh hat geschrieben: Sa 24. Mai 2025, 22:12
Wie wäre es, einfach die Armatur an der Spüle gegen eine mit ausziehbaren Duschschlauch zu tauschen? Beispiel: [url=https://www.campingwagner.de/product_in ... h-Pelikan-
- Sanddollar
Was wäre denn statt dessen mit einem T Stück und ggfs 2 Anschluss, sofern es der Platz hergibt ? Ist vielleicht ne Überlegung wert
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Jo, ist ne Idee, ich denke, (und denke, und...googele).Sanddollar hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:32Was wäre denn statt dessen mit einem T Stück und ggfs 2 Anschluss, sofern es der Platz hergibt ? Ist vielleicht ne Überlegung wert
Danke
Lass noch einen kucken, der sich auskennt vor dem Bestellen. Bei mir ist das ein 3/8' gewinde.
LG horst
LG horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

Oha, danke....hwhenke hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 20:21Lass noch einen kucken, der sich auskennt vor dem Bestellen. Bei mir ist das ein 3/8' gewinde.
- Doraemon
Jetzt hast du mich aber tief in meiner Installateursehre gekrängt.hwhenke hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 20:21Lass noch einen kucken, der sich auskennt vor dem Bestellen. Bei mir ist das ein 3/8' gewinde.
LG horst

Tut mir leid, aber bei meinem Hahn in der Dusche ist das kein 1/2'
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

Das ist auf Dauer auf jeden Fall entspannter. Das ewige umbauen , Verlängerung ran und ab würde mich nerven. Außerdem immer kontrollieren, ob der Anschluss vom WB-Hahn zum Duschschlauch wieder dicht ist. Sonst läuft das Wasser in den Zwischenraum.
Gruß Micha
Als Handwerkskollege habe ich bei mir nachgeschaut, es ist definitiv 1/2“.
Gruß Micha
- Doraemon
Meine erste Wahl wäre für sowas diese Armatur, flexibel und der Kopf wird am Halter mit Magnet gehalten, kann man umbestellen Normalstrahl oder Brause.
Ich vermelde "Erfolg":
Schlauch, Zwischenstück "Doppelnippel", und Duschkopf gekauft:
Alles ca. 19€ (ach ja, ist 1/2 Zoll).
Getestet (Schlauchlänge reicht), handfest werkzeuglos zusammengedreht und "tut".
Bei "Nichtgebrauch" wohnt es in einer unsrer drölf17 Staufächer, meine Frau ist zufrieden.
https://www.amazon.de/dp/B07YQQK9W6?
Danke für die Ideen...
Schlauch, Zwischenstück "Doppelnippel", und Duschkopf gekauft:
Alles ca. 19€ (ach ja, ist 1/2 Zoll).
Getestet (Schlauchlänge reicht), handfest werkzeuglos zusammengedreht und "tut".
Bei "Nichtgebrauch" wohnt es in einer unsrer drölf17 Staufächer, meine Frau ist zufrieden.
https://www.amazon.de/dp/B07YQQK9W6?
Danke für die Ideen...