Denke Schulnoten zur Bewertung sind besser als Sterne

Händlername:
3H Camping Center / Hückelhofen
Verkauf:
Service:
Du musst hier nicht zickig werden.Sprinterteufel hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:41Hi Wolfgang,
es ist immer wieder spannend zu sehen, daß heutzutage mehr oder weniger bei jedem neuen Thema umgehend alles in Frage gestellt wirdund damit nicht das eigentliche Thema als solches bedient wird.
Was letztlich der einzelne aus den Bewertungen zu einzelnen Händlern macht liegt in der eigenen Entscheidung bzw. Hand.
So sind z.B. Bewertungen im Inder-nett auch kein Garant für Richtigkeit aber da nützen wir, oder viele, es ohne nachzudenken. Kommentare zur eigentlichen Bewertung wie Deine jetzige Antwort findet man da garn nicht...
Genau diese rechtliche Grauzone ist der Grund warum ein Bewertungsthema mit positiven und negativen Bewertungen keine gute Idee ist.Andalusienfan hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 10:55Ich bin kein Jurist, kann mir aber vorstellen dass das auch rechtliche Auswirkungen haben kann. Ich würde so etwas nur mündlich jemandem mitteilen.
Hi Wolfgang,Nikolena hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 10:08Du musst hier nicht zickig werden.Sprinterteufel hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:41Hi Wolfgang,
es ist immer wieder spannend zu sehen, daß heutzutage mehr oder weniger bei jedem neuen Thema umgehend alles in Frage gestellt wirdund damit nicht das eigentliche Thema als solches bedient wird.
Was letztlich der einzelne aus den Bewertungen zu einzelnen Händlern macht liegt in der eigenen Entscheidung bzw. Hand.
So sind z.B. Bewertungen im Inder-nett auch kein Garant für Richtigkeit aber da nützen wir, oder viele, es ohne nachzudenken. Kommentare zur eigentlichen Bewertung wie Deine jetzige Antwort findet man da garn nicht...
Manches muss man in Frage stellen, dein Thema war aus meiner Sicht so eins. Man wird hier nie die Ergiebigkeit einer Schwarmerfahrung wie bei Google erreichen. Nicht im Ansatz! Googlebewertungen sind nicht alle gefälscht, wahrscheinlich die aller wenigstens und eignen sich daher sehr wohl.
Manche Googlebewertungen -auch über Unternehmen- sind aber unfair und teils arglistig negativ. Diese können dann zu recht von den Unternehmen gelöscht werden lassen, gerade wenn wie so oft der Bewerter noch nicht mal Kunde war.
Hi Andi,AndiEh hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 11:50Genau diese rechtliche Grauzone ist der Grund warum ein Bewertungsthema mit positiven und negativen Bewertungen keine gute Idee ist.Andalusienfan hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 10:55Ich bin kein Jurist, kann mir aber vorstellen dass das auch rechtliche Auswirkungen haben kann. Ich würde so etwas nur mündlich jemandem mitteilen.
Folgende Folgen könnte das haben:
1. Es zieht User an, welche einfach ihren Frust ablassen wollen.
2. Es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Händler (oder ihre Anwälte) bei mir melden und die Löschung einzelner Beiträge verlangen, weil es ja ganz anders war.....
Klar, das könnte auch bei Einzelbeiträgen in Themen passieren, oder wenn ein spezielles Thema nur zu einem Händler eröffnet wird. Ist aber weniger wahrscheinlich, als bei einem Thema das sich speziell mit Bewertungen befasst.
Aber, wir haben ja ein Thema "Werkstatt meines Vertrauens" KLICK, so etwas könnte ich mir auch in diesem Bereich vorstellen, "Händler meines Vertrauens" Negativ wird schon genug und viel öfters geschrieben, dagegen loben wir viel zu selten. Wenn das jemand aufmachen möchte, nur zu. Ich würde es dann oben anheften.
Gruß
Andi
Ich halte und beurteile so, dass ich die positiven und negativen Rezensionen lese und gegeneinander abwäge.Sprinterteufel hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 13:10Hi Andi,AndiEh hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 11:50
Genau diese rechtliche Grauzone ist der Grund warum ein Bewertungsthema mit positiven und negativen Bewertungen keine gute Idee ist.
Folgende Folgen könnte das haben:
1. Es zieht User an, welche einfach ihren Frust ablassen wollen.
2. Es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Händler (oder ihre Anwälte) bei mir melden und die Löschung einzelner Beiträge verlangen, weil es ja ganz anders war.....
Klar, das könnte auch bei Einzelbeiträgen in Themen passieren, oder wenn ein spezielles Thema nur zu einem Händler eröffnet wird. Ist aber weniger wahrscheinlich, als bei einem Thema das sich speziell mit Bewertungen befasst.
Aber, wir haben ja ein Thema "Werkstatt meines Vertrauens" KLICK, so etwas könnte ich mir auch in diesem Bereich vorstellen, "Händler meines Vertrauens" Negativ wird schon genug und viel öfters geschrieben, dagegen loben wir viel zu selten. Wenn das jemand aufmachen möchte, nur zu. Ich würde es dann oben anheften.
Gruß
Andi
wie komme ich dann an eine für mich wichtige Information über einen Händler dem ich evtl. mein Geld für ein Wohnmobil geben möchte. Über Googel und Co. für mich keine wirklich gute Idee!
Du must dir den Artikel deiner Begierde genau ansehen, Fragen stellen, Serviceheft checken. Den Händler einschätzen, vielleicht den Vorbesitzer fragen. Beim Neukauf ist das Risiko geringer. Von Privat gekauft ist es höher. Ja und zum Schluss geht man auch immer ein wenig ins Risiko.Wenn du natürlich dem Verkäufer zu sehr auf den berühmten Sack gehst, verkauft es es lieber jemand anderem.Sprinterteufel hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 13:10wie komme ich dann an eine für mich wichtige Information über einen Händler dem ich evtl. mein Geld für ein Wohnmobil geben möchte.