Bewertung Händler

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Sprinterteufel

Bewertung Händler

Beitrag von Sprinterteufel »

Generell wäre es nicht uninteressant wenn wir insgesamt mehr Infos über einzelne Fach-Händler hier abbilden könnten. Es geht um die bekannte Spreu vom Weizen...

Denke Schulnoten zur Bewertung sind besser als Sterne O:-)

Händlername:
3H Camping Center / Hückelhofen

Verkauf:

Service:
jagstcamp-widdern
Re: Bewertung Händler

Beitrag von jagstcamp-widdern »

in kugel stehen 285 bewertungen mit einem schnitt von 4,2 - das musz reichen!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Austragler

Beitrag von Austragler »

Dafür hibt es doch einschlägige Portale, Google, Truspilot usw.
Und sogar Dienstleister die gegen Bezahlung Spitzenbewertungen dort eintragen und negative Bewertungen beseitigen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sprinterteufel

Den meisten Bewertungen im Netz sollte man mit einer Portion Vorsicht begegnen *HI*

Und deshalb die Lösung hier im Forum. Dazu dann gleich passend meine Nachfrage nach dem Fachhändler 3H Camping Center...

Wer also kann etwas zum Händler sagen, danke *DRINK*
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Mal ganz ehrlich, wozu soll das führen?

Ausser zu einem oberflächlichen, subjektiven Pranger?

Du wirst doch nicht ernsthaft annehmen, dass DADURCH HIER eine verwertbare Ableitung zur Entscheidung, ob ein Händler was taugt oder nicht, gefunden werden kann!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Bei so einer Mini Community gibt das ein richtig schön verzerrtes Bild. Jeder Händler hat mal einen guten und schlechteren Tag ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Sprinterteufel

Hi Wolfgang,

es ist immer wieder spannend zu sehen, daß heutzutage mehr oder weniger bei jedem neuen Thema umgehend alles in Frage gestellt wird :kgw und damit nicht das eigentliche Thema als solches bedient wird.

Was letztlich der einzelne aus den Bewertungen zu einzelnen Händlern macht liegt in der eigenen Entscheidung bzw. Hand.

So sind z.B. Bewertungen im Inder-nett auch kein Garant für Richtigkeit aber da nützen wir, oder viele, es ohne nachzudenken. Kommentare zur eigentlichen Bewertung wie Deine jetzige Antwort findet man da garn nicht...
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Ich wundere mich wie man auf ernst gemeinte Hinweise so zickig reagieren kann, das ist relatitätsfremd!
Austragler

Beitrag von Austragler »

Ich kann den Beweggrund vom Sprinterteufel schon verstehen. In den einschlägigen Bewertungsportalen lassen Hinz und Kunz ihren Launen freien Lauf, hier rechnet er mit qualifizierteren Aussagen weil wir doch alle gestandene Wohnmobilisten sind und keine Banausen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Sprinterteufel hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:41
Hi Wolfgang,

es ist immer wieder spannend zu sehen, daß heutzutage mehr oder weniger bei jedem neuen Thema umgehend alles in Frage gestellt wird :kgw und damit nicht das eigentliche Thema als solches bedient wird.

Was letztlich der einzelne aus den Bewertungen zu einzelnen Händlern macht liegt in der eigenen Entscheidung bzw. Hand.

So sind z.B. Bewertungen im Inder-nett auch kein Garant für Richtigkeit aber da nützen wir, oder viele, es ohne nachzudenken. Kommentare zur eigentlichen Bewertung wie Deine jetzige Antwort findet man da garn nicht...
Du musst hier nicht zickig werden.
Manches muss man in Frage stellen, dein Thema war aus meiner Sicht so eins. Man wird hier nie die Ergiebigkeit einer Schwarmerfahrung wie bei Google erreichen. Nicht im Ansatz! Googlebewertungen sind nicht alle gefälscht, wahrscheinlich die aller wenigstens und eignen sich daher sehr wohl.

Manche Googlebewertungen -auch über Unternehmen- sind aber unfair und teils arglistig negativ. Diese können dann zu recht von den Unternehmen gelöscht werden lassen, gerade wenn wie so oft der Bewerter noch nicht mal Kunde war.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Andalusienfan

Beitrag von Andalusienfan »

Ich bin kein Jurist, kann mir aber vorstellen dass das auch rechtliche Auswirkungen haben kann. Ich würde so etwas nur mündlich jemandem mitteilen.
Davon ab, jeder Mensch ist anders mit anderen Ansprüchen und Meinungen. Auch Bewertungen in Google sind meist nicht objektiv.

Beispiele sind immer Ebay-Bewertungen.."Artikel OK..aber Versand viiieel zu teuer"
Das steht doch vorher fest. Dann einfach nicht kaufen! Statt nachher zu nölen

Vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Andalusienfan hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 10:55
Ich bin kein Jurist, kann mir aber vorstellen dass das auch rechtliche Auswirkungen haben kann. Ich würde so etwas nur mündlich jemandem mitteilen.
Genau diese rechtliche Grauzone ist der Grund warum ein Bewertungsthema mit positiven und negativen Bewertungen keine gute Idee ist.

Folgende Folgen könnte das haben:
1. Es zieht User an, welche einfach ihren Frust ablassen wollen.
2. Es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Händler (oder ihre Anwälte) bei mir melden und die Löschung einzelner Beiträge verlangen, weil es ja ganz anders war.....

Klar, das könnte auch bei Einzelbeiträgen in Themen passieren, oder wenn ein spezielles Thema nur zu einem Händler eröffnet wird. Ist aber weniger wahrscheinlich, als bei einem Thema das sich speziell mit Bewertungen befasst.

Aber, wir haben ja ein Thema "Werkstatt meines Vertrauens" KLICK, so etwas könnte ich mir auch in diesem Bereich vorstellen, "Händler meines Vertrauens" Negativ wird schon genug und viel öfters geschrieben, dagegen loben wir viel zu selten. Wenn das jemand aufmachen möchte, nur zu. Ich würde es dann oben anheften.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sprinterteufel

Nikolena hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 10:08
Sprinterteufel hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 09:41
Hi Wolfgang,

Du musst hier nicht zickig werden.
Manches muss man in Frage stellen, dein Thema war aus meiner Sicht so eins. Man wird hier nie die Ergiebigkeit einer Schwarmerfahrung wie bei Google erreichen. Nicht im Ansatz! Googlebewertungen sind nicht alle gefälscht, wahrscheinlich die aller wenigstens und eignen sich daher sehr wohl.

Manche Googlebewertungen -auch über Unternehmen- sind aber unfair und teils arglistig negativ. Diese können dann zu recht von den Unternehmen gelöscht werden lassen, gerade wenn wie so oft der Bewerter noch nicht mal Kunde war.
Hi Wolfgang,

Zickig :-P

Genau so wird von Anfang an ein Thema verrissen... und ein Mensch den Du nicht kennst verunglimpft.

Es ist mittlerweile leider ein bekanntes Phänomen in Deutschland. Diskutieren, diskutieren, zerreden, zerreden, besser wissen anstatt Pragmatismus und einfach mal etwas ausprobieren. Genau deshalb geht in unserem Land zur Zeit recht wenig bis nichts vorwärts wie wir alle täglich erleben.

Über eine Ausgestaltung der Befragung hier im Forum widerum kann man selbstverständlich diskutieren...

Für die Zicke... kommt die Antwort :duw:

IMG-20220622-WA0000.jpg
Sprinterteufel

AndiEh hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 11:50
Andalusienfan hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 10:55
Genau diese rechtliche Grauzone ist der Grund warum ein Bewertungsthema mit positiven und negativen Bewertungen keine gute Idee ist.

2. Es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich Händler (oder ihre Anwälte) bei mir melden und die Löschung einzelner Beiträge verlangen, weil es ja ganz anders war.....

Klar, das könnte auch bei Einzelbeiträgen in Themen passieren, oder wenn ein spezielles Thema nur zu einem Händler eröffnet wird. Ist aber weniger wahrscheinlich, als bei einem Thema das sich speziell mit Bewertungen befasst.

Aber, wir haben ja ein Thema "Werkstatt meines Vertrauens" KLICK, so etwas könnte ich mir auch in diesem Bereich vorstellen, "Händler meines Vertrauens" Negativ wird schon genug und viel öfters geschrieben, dagegen loben wir viel zu selten. Wenn das jemand aufmachen möchte, nur zu. Ich würde es dann oben anheften.

Gruß
Andi
Hi Andi,

wie komme ich dann an eine für mich wichtige Information über einen Händler dem ich evtl. mein Geld für ein Wohnmobil geben möchte. Über Googel und Co. für mich keine wirklich gute Idee!
jagstcamp-widdern

natürlich, die 285 bewertungen sind alle gekauft..... :kgw
So weit, so gut!

leitplatz

Beitrag von leitplatz »

Bevor ich mein WOMO beim Händler, nähe Mosel gekauft habe,
Sah ich die Bewertungen an, alle super Schnitt von 4,6
Was die Bewertungen nicht sagen, sind die Arbeiten der Werkstatt,
im Garantiefall, wie werden Sie abgearbeitet, oder du musst 3 Monate
auf Ersatzteile warten. Ich lese keine Bewertungen mehr, ich gebe auch keine mehr
ab.
Gruß Franz
Unterwegs mit Mobilvetta k Yacht 86 tekno line 2025
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Natürlich kommt man nur an die Informationen, wenn die 20 Mitglieder, die sich hier regelmäßig Fahrzeuge kaufen immer einen Eintrag in die Liste in diesem Forum machen ...

Wie ging das nur vor dem Reisemobiltreff?
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Sprinterteufel hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 13:10
AndiEh hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 11:50

Gruß
Andi
Hi Andi,

wie komme ich dann an eine für mich wichtige Information über einen Händler dem ich evtl. mein Geld für ein Wohnmobil geben möchte. Über Googel und Co. für mich keine wirklich gute Idee!
Ich halte und beurteile so, dass ich die positiven und negativen Rezensionen lese und gegeneinander abwäge.
Diejenigen, welche über die Jahre überwiegen, zeigen mir den Trend und danach handele ich entsprechend.
Jeder Händler kann mal einen Fehler machen, es sind immer Menschen am Werk, aber durchgehend nur miese zeigen den Trend, immer nur gute ebenso.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Andalusienfan

Beitrag von Andalusienfan »

Sprinterteufel hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 13:10
wie komme ich dann an eine für mich wichtige Information über einen Händler dem ich evtl. mein Geld für ein Wohnmobil geben möchte.
Du must dir den Artikel deiner Begierde genau ansehen, Fragen stellen, Serviceheft checken. Den Händler einschätzen, vielleicht den Vorbesitzer fragen. Beim Neukauf ist das Risiko geringer. Von Privat gekauft ist es höher. Ja und zum Schluss geht man auch immer ein wenig ins Risiko.Wenn du natürlich dem Verkäufer zu sehr auf den berühmten Sack gehst, verkauft es es lieber jemand anderem.
Aber ich denke du bist alt genug um zu wissen wie man so etwas angeht.

Ansonsten sollten wir den Andi mit so etwas verschonen, und froh sein dass er uns eine Plattform gibt.

vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
jagstcamp-widdern

bewertungen "über jahre angucken" : vergisz es!
was interesziert es, wie der laden vor 2 jahren mal war...
alles, was älter als 12 monate ist, kann man aussortieren!
So weit, so gut!

Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“