Also, ich tendiere ganz klar zum Big Mac
In D liegt die Gastronomie ziemlich am Boden. Kein Wunder, dass man da zu Mäckes und Bürger King geht, wenn schnelle Sättigung angesagt ist. Aber auch die Gyros- und Dönerbuden sind nicht zu verachten, wogegen die Curry Wurst eindeutig auf dem Rückzug ist. Auch wenn das unserem Gerdkanzler a.D. nicht gefallen dürfte.
Klare Antwort zum Thema: "Weder - Noch!" Den und ähnlichen Lebensmittelindustriedreck tue ich mir nicht an. Wenn ich essen gehe, dann gescheit - oder gar nicht.
Am besten gefallen hat mir ein Mäckes in Hollywood. Der war eingerichtet wie Rick's Cafe in "Casablanca", mit etlichen Szenenfotos und Plakaten.
Da gab es leider eine Zeitbeschränkung. Man durfte sich nur wenige Minuten setzen.
Das Zeug in mich hineinstopfen? Nein Danke.Es findet sich immer eine vernünftige Möglichkeit,ansonsten fahre ich ein Wohnmobil und habe so eine Küche immer greifbar.
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Na ja so ab und mag ich/wir schon, ob Whopper oder Mac ist mir nicht so wichtig, gerade auf der Urlaubsfahrt bei langen Strecken wird es gerne angekommen, gerade meine Frau freut sich darüber mal nicht Essen für 4 Personen zu kochen.
Nicht zu verachten ist auch der Colonel Sanders mit seinen "Kentucky Fried Chicken", die hier in D leider nur selten vertreten aber in den USA eine große Nummer sind.
Ja, von der Fettleibigkeit kann ich ein Lied singen. Auf einer Etappe der Coast to Coast - Tour hatte ich eine schwarze Sitznachbarin mit riesigem Steiß. Die nahm locker meinen halben Sitz mit in Anspruch. Und sie sprach ausschließlich über Erdbeben. Egal welches Thema ich anschnitt, sie kam immer wieder auf Erdbeben zurück.
Weitreisender hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 09:28
Klare Antwort zum Thema: "Weder - Noch!" Den und ähnlichen Lebensmittelindustriedreck tue ich mir nicht an. Wenn ich essen gehe, dann gescheit - oder gar nicht.
Da spricht wohl der allein oder zu zweit Reisende ohne Kinder.
Wie bei fast allem....alles hat seine Zeit. Ich esse das, auf was ich gerade Lust habe.
Ob Big Mac, oder Whopper.....hängt von der Gelegenheit oder der Lust drauf ab.
Genau so wie auf die anderen Produkte der beiden Ketten; gibt ja nicht nur Whopper und Big Mac, vom anderen Fast Food, wie Döner, Curry Wurst, China Buden, Bratwurst von Grill etc. ganz abgesehen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks:KLICK
Weitreisender hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 09:28
Da spricht wohl der allein oder zu zweit Reisende ohne Kinder.
Ja, das stimmt wohl , die Zeiten sind für uns vorbei
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
War erstmal 1977 in ein MCD essen.
Durch meine zweite Frau bin ich seit 1996 wieder mal drin.
Den Cappuccino schmeckt besser als bei viele anderes Cafe'.
Wenn man unterwegs ist, ist MCD einfach unschlagbar. Immer offen, immer was zum essen, immer freie Toiletten.
Bin seit 1997 auch ein zufriedener MCD Aktionär.
System Gastronomie ist leider die Gastronomie der Zukunft. Viele Restaurant haben heute große Personal probleme und viele haben keine Nachfolger.
Unser heutige Erlebniss bei unser inzwischen ex Grieche lässt wenig Hoffnung das die lage sich bessert.
womocamper hat geschrieben: Sa 21. Jun 2025, 12:25
Einen Burger essen und Essen gehen sind total verschiedene Sachen.
Fahr mal über Land. Den guten alten Gasthof "Zum goldenen Ochsen" wirst Du zwar noch finden, aber er ist geschlossen. "The golden Arch" und Co. dagegen haben sich im Gewerbegebiet eingerichtet.
Etwas schwer getan habe ich mich allerdings mit den neuen Selbstbedienungs - Bestell - Terminals. Aber auch daran gewöhnt man sich.
Fahr mal über Land. Den guten alten Gasthof "Zum goldenen Ochsen" wirst Du zwar noch finden, aber er ist geschlossen. "The golden Arch" und Co. dagegen haben sich im Gewerbegebiet eingerichtet.
Etwas schwer getan habe ich mich allerdings mit den neuen Selbstbedienungs - Bestell - Terminals. Aber auch daran gewöhnt man sich.
Ich bestelle inzwischen nur mit dem App
leichter als man denkt und man wird am Tisch serviert
Punkte bekommt man dazu, wenn genügend gesammelt, nehme ich ein Cappuccino umsonst.
Fahr mal über Land. Den guten alten Gasthof "Zum goldenen Ochsen" wirst Du zwar noch finden, aber er ist geschlossen.
und wenn er (sehr viele) Essen macht, dann ist alles nur billige Convenience TK Ware.
Jeder darf ja essen was er möchte, entscheidend ist doch nur, dass auch jeder wissen sollte WAS er da in sich hinein futtert, Bei MCD und anderen, stammt ganz viel von BASF Wer´s mag - Ich jedenfalls nicht.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.