Wenn der Deckel nicht mehr weg geht...

Smalltalk Gruppe
Wernher

Re: Wenn der Deckel nicht mehr weg geht...

Beitrag von Wernher »

fernweh007 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 09:46
Das Video im Link des 1. Beitrags ist aber auch "dämlich" gemacht und noch dämlicher "recherchiert" :-P

Man muss einfach nochmal kurz am Deckel ziehen .... dann sieht das so aus

IMG_5021.jpg
...
Das geht bei allen diesen Deckeln, aber nicht alle bleiben in dieser Position. Einige sind dann so locker, dass sie sich beim ausgießen nach unten drehen. Macht sich gut.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Triganodriver

Beitrag von Triganodriver »

Super Erfindung,hat die Welt drauf gewartet.
Kann jetzt beim Autofahren mit links die Flasche halten und trinken.Rechts geht nicht
da habe ich das Handy in der Hand :spass:
Unterwegs mit einem Forster 636 living up !
Weiß der Bauer keinen Rat ,nimmt er Draht *THUMBS UP*
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Triganodriver hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 11:51
Super Erfindung,hat die Welt drauf gewartet.
Kann jetzt beim Autofahren mit links die Flasche halten und trinken.Rechts geht nicht
da habe ich das Handy in der Hand :spass:
Und woher kommts? Weil zuviele Saubärn auf dieser schönen Welt sind und ihren Müll überall hinwerfen. Dieser Plastikdreck soll komplett verboten werden.

Grüße Hans
Wernher

Beitrag von Wernher »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 12:17
Und woher kommts? Weil zuviele Saubärn auf dieser schönen Welt sind und ihren Müll überall hinwerfen. Dieser Plastikdreck soll komplett verboten werden.

Grüße Hans
Mir ist noch nie aufgefallen, dass Plasteflaschendeckel rumliegen im Gegensatz zu Metallkronkorken. Muss bei den EU-Bürokraten anders sein.
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Nervige Sache Nr.1 und so überflüssig wie ein Kropf"
hatte ich meinen Beitrag zu dem Thread überschrieben.
Offenbar kommen langsam immer mehr Menschen zu der Überzeugung,
wie sinnfrei diese Idee der EU Bürokraten war, ist und sein wird.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Masure49 hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 18:54
Offenbar kommen langsam immer mehr Menschen zu der Überzeugung,
wie sinnfrei diese Idee der EU Bürokraten war, ist und sein wird.
Hallo Peter,

mal sehen wie lange es dauern wird, bis die Menschen erkennen, dass nicht nur die Idee sinnfrei ist ...
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Rupert

Beitrag von Rupert »

Mein ganz wichtiger Beitrag zu diesem wichtigem Thema: Mir ist's wurscht ...
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
LEGOLAND DEUTSCHLAND - 2025
NIEDERLANDE - 2025
ISLAND - 2024
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
RUMÄNIEN - 2021
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Weil zuviele Saubärn auf dieser schönen Welt sind und ihren Müll überall hinwerfen. Dieser Plastikdreck soll komplett verboten werden.
Und selbst wenn Du Deinen Müll ordentlich entsorgst, kannst Du nicht sicher sein, ob er am Ende nicht doch in der Umwelt landet.

Beispiel: Ich fahre an der Donau entlang, ich glaube, das war in Serbien. Am Ufer war eine große Mülldeponie. Auf die wurde oben immer Nachschub gekippt, während unten der ältere Müll in die Donau sickerte. Und das nächste Hochwasser nimmt dann alles mit.
Do be do be do ( F. Sinatra )
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 08:31
Weil zuviele Saubärn auf dieser schönen Welt sind und ihren Müll überall hinwerfen. Dieser Plastikdreck soll komplett verboten werden.
Und selbst wenn Du Deinen Müll ordentlich entsorgst, kannst Du nicht sicher sein, ob er am Ende nicht doch in der Umwelt landet.

Beispiel: Ich fahre an der Donau entlang, ich glaube, das war in Serbien. Am Ufer war eine große Mülldeponie. Auf die wurde oben immer Nachschub gekippt, während unten der ältere Müll in die Donau sickerte. Und das nächste Hochwasser nimmt dann alles mit.
Das ist ja das Problem weil das ganze sammeln nix hilft wenns am Ende doch in den Meeren ankommt. Deshalb ist verbieten die einzig wirksame Lösung.

Grüße Hans
Wernher

Beitrag von Wernher »

Hans 7151 hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 21:41
Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 08:31

Das ist ja das Problem weil das ganze sammeln nix hilft wenns am Ende doch in den Meeren ankommt. Deshalb ist verbieten die einzig wirksame Lösung.

Grüße Hans
Ich habe noch nie darüber gelesen, dass unser Müll nennenswert in Flüssen und Meeren landet. Nur weil das in anderen Kulturen üblich scheint, muss man doch uns nichts verbieten. Das hilft den Meeren auch nicht. Im geschilderte Fall aus Serbien müsste man den Serben Müll generell verbieten. Nein, Verbote bewirken ziemlich wenig. Die Schweden reißen eben die lästigen Deckel von den Flaschen. Ob das bei uns auch so ist hat noch keiner versucht zu ergründen.
Sherlock

Beitrag von Sherlock »

Das ist für mich ähnlich sinnvoll wie das Verbot der Strohhalme aus Plastik. Purer Aktionismus ohne Wirkung.
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Der riesige und spitzenmäßig bezahlte Beamtenapparat und der Wanderzirkus von Parlament müssen ja irgendwann irgendwas ausspucken, sonst könnten wir ja auf die Idee kommen, sie seien überflüssig.

Neinnein, ich finde die "Idee Europa" durchaus spannend. Aber was bisher daraus geworden ist........
Do be do be do ( F. Sinatra )
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Wernher hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 22:24
Hans 7151 hat geschrieben: Di 24. Jun 2025, 21:41

Grüße Hans
Ich habe noch nie darüber gelesen, dass unser Müll nennenswert in Flüssen und Meeren landet. Nur weil das in anderen Kulturen üblich scheint, muss man doch uns nichts verbieten. Das hilft den Meeren auch nicht. Im geschilderte Fall aus Serbien müsste man den Serben Müll generell verbieten. Nein, Verbote bewirken ziemlich wenig. Die Schweden reißen eben die lästigen Deckel von den Flaschen. Ob das bei uns auch so ist hat noch keiner versucht zu ergründen.
Hier in D geht es ja noch recht geordnet ab. Aber in Italien ist Müll ein großes Problem. Auf Sizilien war es extrem. Aberall in Straßenecken an vielen Stränden riesige Müllansammlungen. Da hilft aber aufsammeln auch nix weil es gar keine Verwertung oder Deponierung gibt. Deshalb Müll ermeidung wo es nur geht, ich hab doch nichts davon wenn ich mir was kaufe das verpackt ist. Ich will nicht die Verpackung sondern den Inhalt. Meine 60 ltr.Mülltonne wird in etwa 5 mal pro Jahr geleert und meine gelbe Tonne reicht auch locker 2 Monate. Altpapier hab ich fast gar nichts, fast nur unerwünschte Werbeblätter die ich eh nicht anschaue.

Grüße Hans
Wernher

Beitrag von Wernher »

Ich kenne Dörfler, die haben auch kaum Müll für ihre Tonnen und beschweren sich, dass sie die Leerung dennoch bezahlen müssen. Allerdings verbrennen die alles was halbwegs brennt und das ist so ziemlich alles.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“