OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
WoMo NK19

Re: VW Mc Kilroy is watching you

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
raidy hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 22:26
Sinnlos mit dir, bei diesem Niveau ich gebe auf.
Danke Dir für Deine Einsicht.

WoMo NK19
Wenn Frauen "okay" sagen, dann kann das bedeuten:

okay: = das ist in so Ordnung
okay: = Vorsicht, die rote Linie ist nahe
okay: = besser du machst dein Testament
BigHarry

Re: VW Mc Kilroy is watching you

Beitrag von BigHarry »

raidy hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 22:26
Sinnlos mit dir, bei diesem Niveau ich gebe auf.
Servus,
soweit würde ich mich auch nicht herablassen.
Andi, bitte zieh die Reißleine, bevor dies noch schlimmer wird.
Wir verprassen das Erbe unserer Kinder
Servus
.............Harry der Dicke *HI*

Harry reicht.
JürgenK

Re: Was habt ihr Heute am Wohnmobil gemacht?

Beitrag von JürgenK »

Wernher hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 21:43
Da gibt es nur eine und die ist 30 min entfernt.
30 Minuten bei ca 60 km/h = 30 km, das gleiche zurück = 60 km, bei 10 Liter für ca 1,50 Euro ergibt gltte 9 Euro. Wenn du jetzt glaubst 5 Euro sind zu teuer, erklär mir das...
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Chausson

Beitrag von Chausson »

Es gibt auch Camper, die den Grauwasserabfluss einen Spalt öffnen und so durch die Weltgeschichte fahren nur um sich den Entsorgungsobulus zu sparen.
Auf der A7 bei Dorfmark kam vor 2 Wochen ein Camper aus der Schweiz aufgefahren bei dem tropfte es aus allen Rohren, glaubte nicht, das er aus der Waschanlage kam.
So viel zum Umweltbewußtsein. ]:-> :kgw
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Auf dem Caravansalon habe ich mir ein Expeditionsmobil angeschaut, und mir ist ein Blech aufgefallen, das über den Auspufftopf geschweißt worden war. Der Sinn ergab sich mir erst auf Nachfrage. Der Fahrer konnte während der Fahrt den Grauwassertank öffnen, und das Wasser tropfte dann auf das heiße Blech und verschwand.
Do be do be do ( F. Sinatra )
jagstcamp-widdern

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wir wollen von fremdentsorgern 2€, aber da zieren sich schon viele und kommen lieber nochmal, wenn niemand da ist....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t

Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Wie sagt eine CP-Betreiberin in GR: "Die kommen mit Autos, die mehr kosten als mein Haus und feilschen dann mit mir um einen Euro."
Do be do be do ( F. Sinatra )
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

:ot:
Saludos Christian

Bild

Von Spanien ans Nordkapp
viewtopic.php?t=3701
Wernher

Beitrag von Wernher »

Doraemon hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 21:51
Ganz einfach Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. 8-)
Dann erübrigt sich jede Diskussion über Übernachtungspreise.
Elgeba hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 21:42
Mir scheint eher, das es bei Dir an Realitätsbezug mangelt, ein CP ist kein Wohltätigkeitsverein.Wenn ich dort übernachte ist die Entsorgung im Preis inbegriffen, wird also von mir bezahlt,warum solltest Du diese Leistung für Lau bekommen?

Gruß Arno
Im Übernachtungspreis ist wie viel fürs ablassen eingepreist? Ich rede nicht für lau. 1 Euro hätten es auch gemacht.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wernher hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 18:25
Doraemon hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 21:51
Ganz einfach Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. 8-)
Dann erübrigt sich jede Diskussion über Übernachtungspreise.
Elgeba hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 21:42
Mir scheint eher, das es bei Dir an Realitätsbezug mangelt, ein CP ist kein Wohltätigkeitsverein.Wenn ich dort übernachte ist die Entsorgung im Preis inbegriffen, wird also von mir bezahlt,warum solltest Du diese Leistung für Lau bekommen?

Gruß Arno
Im Übernachtungspreis ist wie viel fürs ablassen eingepreist? Ich rede nicht für lau. 1 Euro hätten es auch gemacht.
1 Euro hätte Deiner Meinung nach gereicht,damit dürftest Du ziemlich allein stehen,jede weitere Diskussion darüber ist obsolet.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ragu

Beitrag von Ragu »

Wernher hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 18:25
Ach, mein lieber (du erkennst die Ironie?) Werner mit h.
Mir scheint eher, dass es bei dir nicht an 5 Euro mangelt, sondern am Realitätsbezug.
Ein Campingplatz ist kein Sozialprojekt und keine kommunale Entsorgungsstelle für zwanghafte Gratis-Ossis, sondern ein gewerblich betriebener Platz, der von Instandhaltung, Personal, Technik, Wasser, Abwasser und Steuern lebt.
Wenn du Grauwasser entsorgen willst, nutz doch einfach deinen eigenen Garten. Ach nein – da wäre es dir ja vermutlich zu schade um den Rasen.
Nenn es ruhig „Abzocke“, wenn jemand für eine bereitgestellte Infrastruktur einen Beitrag verlangt. Ich nenne es: Erwachsene Realität.
Wenn dich 5 Euro für eine legale Entsorgung an den Rand deiner moralischen Schmerzgrenze treiben, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob das Leben im Wohnmobil wirklich zu deinem Budget – oder deinem Charakter – passt.
Nenn die Betreiberin ruhig „Kapitalistin“, wenn’s dir hilft, dein eigenes Geizproblem zu rationalisieren. Aber bitte, beklag dich nicht, wenn die Plätze irgendwann dicht machen – weil sie von Leuten wie dir mehr Müll als Geld bekommen.
Und falls du wirklich glaubst, 5 Euro für Wasser & Entsorgung seien „Abzocke“ – dann bleib bitte konsequent:
Mach dein Klo voll, stell dich mit dem Eimer an den nächsten Bach, und leb deine Gratisfantasien unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus.
Wernher

Beitrag von Wernher »

Ragu hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 19:25
...
Und falls du wirklich glaubst, 5 Euro für Wasser & Entsorgung seien „Abzocke“ – dann bleib bitte konsequent:
Mach dein Klo voll, stell dich mit dem Eimer an den nächsten Bach, und leb deine Gratisfantasien unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus.
Du solltest lesen was du kommentierst. Lass dir von anderen erklären um was es geht. Hinweis: das Rot markierte.
ivalo

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Vollständig einverstanden. Bloss den letzten Satz hätte ich weggelassen.
Es ist nicht auszuschliessen, dass bei der Einstellung die Empfehlung in die Realität umgesetzt wird.

Wer mit einem ReiMo für etliche 10T EURO vorfährt und mit 5 EURO für die Entsorgung offensichtlich überfordert ist,
der sollte sich ernsthaft überlegen, ob dieses Hobby für ihn geeignet ist.
Ausdrücke wie Kapitalistin sind zudem unterste Schublade und rufen Erinnerungen an ungute, längst vergangene Zeiten wach.
:duw:

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Donald Trumpel und Elon Murks, das "Duo Infernale der USA" ist bereits Geschichte.
JürgenK

Beitrag von JürgenK »

Wernher hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 20:40
...
Du solltest lesen was du kommentierst. Lass dir von anderen erklären um was es geht. Hinweis: das Rot markierte.
im ignorieren bist du ja konsequent... deshalb Nachfrage zu post #2051 - was sagst du denn dazu?
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Wernher

Beitrag von Wernher »

JürgenK hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 21:14
im ignorieren bist du ja konsequent... deshalb Nachfrage zu post #2051 - was sagst du denn dazu?
Ich habe nichts ignoriert, aber deine Frage beantwortet, bevor du sie gestellt hast. Nämlich in dem Satz, den du abgetrennt hast:
Wernher hat geschrieben: Mi 2. Jul 2025, 21:43
Da gibt es nur eine und die ist 30 min entfernt. Probieren kann ich es das nächste mal aber.
Abgesehen davon, dass in deiner Rechnung mein Aufwand für die Fahrt zu dem CP fehlt, ich habe dabei auch ein anderes Gefühl.
Ragu

Beitrag von Ragu »

Wernher hat geschrieben: Do 3. Jul 2025, 20:40
Ich danke dir für deine hartnäckige Nachfrage, aber ich diskutiere ungern mit Menschen, deren Beiträge mehr Empörung als Substanz enthalten. Es gibt Forenmitglieder, mit denen ein Austausch lohnt – du gehörst für mich schlichtweg nicht dazu.
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“