Was macht ihr gerade?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Elgeba

Re: Was macht ihr gerade?

Beitrag von Elgeba »

Austragler hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 11:31
Capricorn hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 16:06
Früher konnte man den Menschenmassen und der Hitze entfliegen, indem man auf etwa 2000m in den Bergen wandern ging. Die Entwicklung ist traurig - vor allem haben sehr viele von diesen "neuen Wanderer" überhaupt kein Benehmen. Wie andern Orts auch, werden Verbote ignoriert und der mitgebrachte Abfall findet selten wieder den Weg zurück...
Mich schüttelt es immer wenn ich von Angriffen durch Rindviecher auf Wanderer lese. Die Almen sind halt Refugien für 4-beinige Rindviecher. Wenn Zeibeinige eindringen setzen sich die etablierten 4-beinigen zur Wehr. Ich kann mir keine Situation vorstellen in der ein Rindvieh ohne Anlass einen Menschen attackiert.
Hallo Franz
Kann ich mir auch nicht vorstellen,bei Bullen ist das was anderes,mein Onkel hatte auf seinem Bauernhof auch Bullenaufzucht,der ist mehr als ein Mal um sein Leben gelaufen.Bei Kühen kann ich mir das nur vorstellen,wenn sie führend sind und man das Kalb bedrängt weil es ja so niedlich ist.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Austragler hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 16:40
Ich muß noch was bei Feinkost Aldi besorgen und warte dass das derzeit laufende Online-Update an meinem VW id3 fertig wird, vorher komme ich nicht ins Auto und kann nicht fahren. Zweieinhalb Stunden dauert die Gaudi.
Hallo Franz

Da hast Du ja richtig Glück gehabt, ich war vorgestern mit den Hunden zum Gassi gehen. Als ich angehalten habe, hat mich der ID3 darauf aufmerksam gemacht, dass es ein neues Update gibt, da ich 3.8 schon seit einigen Monaten drauf hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es so ein Miniupdate ist, die ich schon ein paarmal bekommen habe. Da ich eine Stunde unterwegs sein wollte, hatte ich das Update bestätigt. Danach kam die Info, dass es zwei Stunden dauern würde und ich den Vorgang nicht unterbrechen kann. Nach dem Gassi gehen habe ich noch eine Stunde im Auto gesessen und Nachrichten auf dem Handy gelesen bis es endlich fertig war. Naja, wenigstens haben die Hunde ein Nickerchen gemacht und nicht genervt. Jetzt fährt das Auto genau so gut wie vorher und ich habe keine Ahnung, weshalb ich solange darauf warten musste. Nachrichtentechnisch war ich danach natürlich auf dem neuesten Stand.

:spass:
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Capricorn

Beitrag von Capricorn »

Sowas hatte ich beim ID3 First seinerzeit auch - war beim Zahnarzt, dachte "ok - das wird sicher gehen" und musste das Auto dann dort für 8 Std. stehen lassen. Hab VW Garage informiert, die kamen mit einem Ersatzwagen und holten den ID3 nach der erwähnten Zeit ab.

War eines der grössten OTA (over the Air) Updates vor ungefähr 3 Jahren. Ist ja eigentlich kein Problem, wenn man VOR dem Start über die voraussichtliche Dauer informiert wird, damit man das dann zu Hause machen kann.

Die neuen ID's sind doch auch diesbezüglich schon ausgereifter. Tolles Auto der ID3 GTX von Herzdame - mein demnächst kommender neuer EQE wird wohl das letzte Auto dieser Preisklasse für mich sein - ein ID3 genügt allemal. Sohn hat einen Renault 5 - auch ein echter Hingucker findet ich, fast wie der alte so schön verbreiterte damals....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“