Hallo FranzAustragler hat geschrieben: Mo 21. Jul 2025, 11:31Mich schüttelt es immer wenn ich von Angriffen durch Rindviecher auf Wanderer lese. Die Almen sind halt Refugien für 4-beinige Rindviecher. Wenn Zeibeinige eindringen setzen sich die etablierten 4-beinigen zur Wehr. Ich kann mir keine Situation vorstellen in der ein Rindvieh ohne Anlass einen Menschen attackiert.Capricorn hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 16:06Früher konnte man den Menschenmassen und der Hitze entfliegen, indem man auf etwa 2000m in den Bergen wandern ging. Die Entwicklung ist traurig - vor allem haben sehr viele von diesen "neuen Wanderer" überhaupt kein Benehmen. Wie andern Orts auch, werden Verbote ignoriert und der mitgebrachte Abfall findet selten wieder den Weg zurück...
Kann ich mir auch nicht vorstellen,bei Bullen ist das was anderes,mein Onkel hatte auf seinem Bauernhof auch Bullenaufzucht,der ist mehr als ein Mal um sein Leben gelaufen.Bei Kühen kann ich mir das nur vorstellen,wenn sie führend sind und man das Kalb bedrängt weil es ja so niedlich ist.
Gruß Arno