Alarmanlage mit 2-Faktor-Authentisierung:
Alarmanlage mit 2-Faktor-Authentisierung:
Hallo,
bei den meisten Fiat Modellen sind der Zündschlüssel und der Tankdeckelschlüssel identisch.
Das bedeutet, dass derselbe Schlüssel zum Starten des Fahrzeugs und zum Öffnen des Tankdeckels verwendet wird.
Der Dieb klaut zuerst den Tankdeckel macht einen Zweitschlüssel und damit ist das Fahrzeug weg.
Wie kann man das verhindern eine Möglichkeit ist eine Alarmanlage mit 2-Faktor-Authentisierung.
Gruß Werner
bei den meisten Fiat Modellen sind der Zündschlüssel und der Tankdeckelschlüssel identisch.
Das bedeutet, dass derselbe Schlüssel zum Starten des Fahrzeugs und zum Öffnen des Tankdeckels verwendet wird.
Der Dieb klaut zuerst den Tankdeckel macht einen Zweitschlüssel und damit ist das Fahrzeug weg.
Wie kann man das verhindern eine Möglichkeit ist eine Alarmanlage mit 2-Faktor-Authentisierung.
Gruß Werner
Frankia M- Line T 7400 GD Bj. 7/2024
-
Re: Alarmanlage mit 2-Faktor-Authentisierung:
Wirklich? Der pöhze Dieb dremelt also zuerst den Tankdeckel runter, verschwindet dann in seine Werkstatt, um von einem Schloss einen Schlüssel anzufertigen, damit er das Womo stehlen kann?4 Werner hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 00:23Der Dieb klaut zuerst den Tankdeckel macht einen Zweitschlüssel

Ich bin sicher, es gibt einfachere Wege.
Zu Tode g'furchten ist auch g'storben.
Ist das eine Frage oder eine Feststellung?4 Werner hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 00:23eine Möglichkeit ist eine Alarmanlage mit 2-Faktor-Authentisierung.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Das ein BJ 2024 nicht mit einem Schlüssel alleine startet dürfte klar sein?
Wozu sollte sich ein Dieb diese Arbeit machen wenn er eh elektronisch ans Fahrzeug muss? Die mechanische Sperre des Lenkradschloss ist gar keine Sicherheit, die Wegfahrsperre des Herstellers ein geringe Sicherheit.
Bei mir gibt es je nach Aktivierung eine Alarmierung auf das Smartphone und oder über Sirene. Die Sirene ist reine Abschreckung, furchtbar laut im Inneren, dass da niemand anderes nach schaut ist mir klar. Starten kann man das Fahrzeug nicht.
(Selbst entwickelt und gebaut)
Wozu sollte sich ein Dieb diese Arbeit machen wenn er eh elektronisch ans Fahrzeug muss? Die mechanische Sperre des Lenkradschloss ist gar keine Sicherheit, die Wegfahrsperre des Herstellers ein geringe Sicherheit.
Bei mir gibt es je nach Aktivierung eine Alarmierung auf das Smartphone und oder über Sirene. Die Sirene ist reine Abschreckung, furchtbar laut im Inneren, dass da niemand anderes nach schaut ist mir klar. Starten kann man das Fahrzeug nicht.
(Selbst entwickelt und gebaut)
Mobilvetta Kea I86, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: 

Servus,
eine Alarmanlage die Fenster und Türen sichert und den Innenraum überwacht ist schon mal gut. Zusätzlich zur Wegfahrsperre dann noch ein versteckter Klemme 15 (Zündstrom) Schalter erschwert das "klauen" nochmal. Wegfahrsperren lassen sich überlisten. Schlüssel nachmachen reicht schon lange nicht mehr.
eine Alarmanlage die Fenster und Türen sichert und den Innenraum überwacht ist schon mal gut. Zusätzlich zur Wegfahrsperre dann noch ein versteckter Klemme 15 (Zündstrom) Schalter erschwert das "klauen" nochmal. Wegfahrsperren lassen sich überlisten. Schlüssel nachmachen reicht schon lange nicht mehr.
Wir verprassen das Erbe unserer Kinder
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
Servus
.............Harry der Dicke

Harry reicht.
Ich schwöre immer noch auf den guten,alten "Knochen".
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
- Giftymobil
Die Wegfahrsperre steckt nicht im Schlüssel sondern in der Fernbedienung die den Schlüssel hält!

Das Eingangsszenario hat leicht paranoide Züge, sorry.
Ich bin mir relativ sicher, dass es wie geschildert nicht vorkommt.
Was soll eigentlich eine Alarmanlage mit 2FA ausrichten? Das 2FA bezieht sich auf den Zugang zur Konfigurationsoberfläche.
Ich bin mir relativ sicher, dass es wie geschildert nicht vorkommt.
Was soll eigentlich eine Alarmanlage mit 2FA ausrichten? Das 2FA bezieht sich auf den Zugang zur Konfigurationsoberfläche.
Grüße
Michael
Michael
-
Man könnte ja den Dieb „verarschen“ und das Schloß am Tankdeckel auswechseln …. der würde blöd schauen, wenn der Zweit-Schlüssel dann nicht passt4 Werner hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 00:23
Wie kann man das verhindern

Hallo,
wenn ihr den Link öffnet dann bitte das rechte Video anklicken, da wurde dann festgestellt das der Dieb mit einem Schlüssel das Fahrzeug öffnen konnte.
https://www.kfzalarm.de/fahrzeuge/wohnm ... rmanlagen/
wenn ihr den Link öffnet dann bitte das rechte Video anklicken, da wurde dann festgestellt das der Dieb mit einem Schlüssel das Fahrzeug öffnen konnte.
Frankia M- Line T 7400 GD Bj. 7/2024
Wie sie denn nun ins Fahrzeug gekommen sind, ist da aber auch nicht geklärt, da ja die Polizei keine Aufbruchspuren gefunden hat.4 Werner hat geschrieben: Do 31. Jul 2025, 23:09Hallo,
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK