Falsche 20 EUR Scheine

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Antworten
Elgeba

Falsche 20 EUR Scheine

Beitrag von Elgeba »

Vorsicht falsche 20 EUR Scheine

Passt auf, wenn Ihr 20.-EUR Scheine bekommt, es sind wieder " Blüten" im Umlauf.Ich habe gerade eine davon bekommen,es aber gemerkt.Das Wasserzeichen stimmt nicht und die Scheine fassen sich wie normales Papier an,auch der Sicherheitsstreifen ist nur aufgedruckt.
Ich werde den Schein morgen zur Polizei bringen,mehr kann ich da nicht tun.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sherlock

Re: Falsche 20 EUR Scheine

Beitrag von Sherlock »

Danke für den Hinweis, mir war am Samstag aufgefallen, dass mein "Zwanni" kontrolliert wurde.
Zahl meist mit Karte, aber Vorsicht ist geboten
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Ich habe heute mal wieder einen aktiven Busfahrer vertreten,dabei habe ich die Blüte bekommen,eine junge Frau hat damit ihre Fahrkarte bezahlt.Da sie öfters mitfährt und nicht weit von mir wohnt,war es sicher keine Absicht von Ihr,darauf angesprochen wollte sie sofort mit einem anderen Schein bezahlen.Da sie alleinerziehend ist und finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist,habe ich darauf verzichtet,sie kann ja auch nichts dafür.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Taxifahrer

Beitrag von Taxifahrer »

Der Verlust der 20€ bleibt nun leider bei dir hängen. Gut, dass du den Schein zur Polizei bringst. Ausgeben darfst du Ihn nicht, dass könnte strafbar werden.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.

Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

Wie konnte man auf den alten DM Geldscheinen lesen:

Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Banknoten in Umlauf bringt wird mit Gefängnis nicht unter 5 Jahren bestraft.

Gruß Arno
Das Ziel ist im Weg

Beitrag von Das Ziel ist im Weg »

Inzwischen zahle ich meist mit Karte.
Den Sicherheitsvorrat an Banknoten, den ich in der Regel bei mir habe, hole ich mir am Geldautomaten. Dabei gehe ich davon aus, dass der mir keine "Blüten" gibt.
Do be do be do ( F. Sinatra )
Chief_U

Beitrag von Chief_U »

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Di 29. Jul 2025, 08:29
Inzwischen zahle ich meist mit Karte.
Den Sicherheitsvorrat an Banknoten, den ich in der Regel bei mir habe, hole ich mir am Geldautomaten. Dabei gehe ich davon aus, dass der mir keine "Blüten" gibt.
Bei uns wurde im Rahmen der Spurensicherung eines größeren Einbruchs ins Gebäude des TÜVs und der im gleichen Gebäude liegenden Zulassungsstelle ein Betrug aufgedeckt. Im Tresor mit dem Geld für den Bezahlautomaten entdeckten die Ermittler mehrere zehntausend Euro Falschgeld. Die zuständige Mitarbeiterin geriet ins Visier der Kripo, worauf sie kurz darauf Suizid beging…Schlimm.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Elgeba

Beitrag von Elgeba »

In Bawü kann so etwas einem Busfahrer nicht passieren.Im Gegensatz zu unserer vorsintflutlichen Technik kommen da Automaten zum Einsatz,die das Geld kassieren und auch wechseln,denen kann man keine " Blüten" andrehen.

Gruß Arno
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Gleiches hat mir meine Nachbar in Spanien erzählt, ist bei der Polizei, früher waren es die 50€ Scheine, da aber die immer geprüft wurden ist man auf die 20€ Scheine übergegangen zu Fälschen, werden bis jetzt in den wenigsten Fällen geprüft.
Saludos Christian

Bild

Von Spanien ans Nordkapp
viewtopic.php?t=3701
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“