Schöne neue Womo-Welt
Re: Schöne neue Womo-Welt
„Früher war die Zukunft auch besser“
Fällt mir spontan dazu ein .
Wer mir diesen Spruch in mein Dauergedächtnis gebrannt hat weiß ich leider nicht mehr aber er trifft das Thema hier sehr sehr gut !,
Wer mir diesen Spruch in mein Dauergedächtnis gebrannt hat weiß ich leider nicht mehr aber er trifft das Thema hier sehr sehr gut !,
DoubleU on Tour mit Eura Profila 696 auf DB Sprinter
(Uwe und Ute)
(Uwe und Ute)
-
Im Zweifel immer Karl ValentinDoubleU hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 10:49„Früher war die Zukunft auch besser“
Wer mir diesen Spruch in mein Dauergedächtnis gebrannt hat weiß ich leider nicht mehr

Friedrich Merz käme zwar auch in Frage, aber der ist Sauerländer.
Do be do be do ( F. Sinatra )
-
Der große PKW - Parkplatz vorne beim Fähranleger hat eine Teppichstange, aber mein Bulli passte natürlich durch. Und ich hatte mich schon gefreut. Leider kamen nachts ein paar Jugendliche mit hochkarätigen Musikboxen in den Autos, und die Party ging bis in den frühen Morgen.Austragler hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 10:09Dort bleiben wir normalerweise immer eine Nacht wenn wir im Norden sind. Die Atmosphäre gefällt mir.
Naja, mit Ohropax wars erträglich

An den hätte ich auch als erstes GedachtDas Ziel ist im Weg hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 12:55Im Zweifel immer Karl ValentinDoubleU hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 10:49„Früher war die Zukunft auch besser“
Wer mir diesen Spruch in mein Dauergedächtnis gebrannt hat weiß ich leider nicht mehr
Friedrich Merz käme zwar auch in Frage, aber der ist Sauerländer.

DoubleU on Tour mit Eura Profila 696 auf DB Sprinter
(Uwe und Ute)
(Uwe und Ute)
-
Das ist meine Camping - Welt 
Freier Blick aufs Meer und die Nachbarn halten Abstand.

Und dann sowas ! Vanlife wohin man schaut !
Und der Bulli drin, mittig am linken Bildrand.

Und das hältst Du für gut und erstrebenswert? Bevor ich so was mitmache,bleibe ich lieber zu Hause.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
-
Reingefallen !
Das untere Foto zeigt natürlich die Allgäu - Orient - Rallye auf dem Murat CP an der Grenze Türkei / Iran.
Das hat mit Camping nix zu tun.

Das untere Foto zeigt natürlich die Allgäu - Orient - Rallye auf dem Murat CP an der Grenze Türkei / Iran.
Das hat mit Camping nix zu tun.

Da wäre ich nicht mal für einen Moment geblieben,egal was dort war.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 10:23Das ist meine Camping - Welt
![]()

Vorher - Nachher Foto

Auch schon erlebt, kommt man am Freitag auf den schönen, fast leeren CP am See, ab Samstag füllt sich der CP komplett, die Hölle bricht los, weil am Sonntag ein Triatlon stattfindet.
Da gibts nur eins, Stromkabel abziehen und weg.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Knoblauch?Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 10:23Das ist meine Camping - Welt
...
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
-
Nee, Strom gabs auf dem Murat CP sowieso nicht.Masure49 hat geschrieben: Sa 2. Aug 2025, 11:21
Vorher - Nachher Foto
Da gibts nur eins, Stromkabel abziehen und weg.
Und ich bin da nur zufällig in die Allgäu-Orient-Rallye rein geraten. Normalerweise sieht es auf dem CP so aus:
Ich bin der mit dem Motorrad und dem Zelt. Ist allerdings schon hundert Jahre her

Unverkennbar ein sehr schöner, schön gelegener ruhiger CP mit allem Schnick & Schnack.
Aber im Ernst, ich habe vor diesen Motorradfahrern, fast immer Deutsche mit BMW, immer grössten Respekt, denen kein Ziel zu weit, keine Schinderei zu gross, kein Wetter zu schlecht ist.
Wir haben sie schon überall getroffen, in Patagonien, in Peru ebenso wie in Namibia, Kambodscha und wo nicht übarall. Mein Ding wären solche Reisen nie gewesen.
Bin einfach eine faule Sau.

Aber im Ernst, ich habe vor diesen Motorradfahrern, fast immer Deutsche mit BMW, immer grössten Respekt, denen kein Ziel zu weit, keine Schinderei zu gross, kein Wetter zu schlecht ist.
Wir haben sie schon überall getroffen, in Patagonien, in Peru ebenso wie in Namibia, Kambodscha und wo nicht übarall. Mein Ding wären solche Reisen nie gewesen.
Bin einfach eine faule Sau.

LG
Peter

LG
Peter

-
Wenn es um das "dicke Pötte kucken" geht, dann empfehle ich wärmstens den Fusina CP an der Lagune von Venedig. Da fahren Dir die Dinger fast durchs Vorzelt.

Du hast doch gar kein Vorzelt!Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 08:11Wenn es um das "dicke Pötte kucken" geht, dann empfehle ich wärmstens den Fusina CP an der Lagune von Venedig. Da fahren Dir die Dinger fast durchs Vorzelt.
![]()

Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
- Weitreisender
Ich kenne den Platz, da ist die Fähre nach Peloponnes um die Ecke, aber wirklich schön ist es da nicht. Nur um Schiffe zu gucken? ..........und wenn dann keines kommt?Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 08:11Wenn es um das "dicke Pötte kucken" geht, dann empfehle ich wärmstens den Fusina CP an der Lagune von Venedig. Da fahren Dir die Dinger fast durchs Vorzelt.

Dann lieber Lühe und lecker Krabbenbrötchen

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Das schönste an dem CP ist der schnelle und kurze Weg nach Venedig und wieder zurück.
LG
Peter

LG
Peter

-
Genau.Masure49 hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 18:36Das schönste an dem CP ist der schnelle und kurze Weg nach Venedig und wieder zurück.
Der Anleger nach Venedig ist vor der Tür.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
- Andalusienfan
Hier wollen einige exklusiv und möglichst alleine stehen. Rümpfen die Nase über Leute die zu 10-20 auf dem Stellpatz nach ihrer Ansicht in Käfighaltung stehen. Ich dachte immer um ein Wohnmobil zu bewegen muss man erwachsen sein. Bei manchen Beträgen erkenne ich das nicht.
Ich glaube nicht dass man in Europa legal nah am Meer frei stehen kann. Und wenn dem so ist, soll er sich freuen, und nicht auf andere herabsehen die ihm das ermöglichen,
da diese sich in die Käfighaltung begeben.
Manchmal glaube ich da sitzen vorpubertierende an den Tasten.
vg Ralf
Ich glaube nicht dass man in Europa legal nah am Meer frei stehen kann. Und wenn dem so ist, soll er sich freuen, und nicht auf andere herabsehen die ihm das ermöglichen,
da diese sich in die Käfighaltung begeben.
Manchmal glaube ich da sitzen vorpubertierende an den Tasten.
vg Ralf
So perfekt ist der Moment,doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch,
Ich bin noch nicht bereit
Ich bin noch nicht bereit
Käfighaltung gibt es sicherlich, wenn man so die Bilder des fahrenden, oder besser stehenden Volkes an den Überwinterungsplätzen im Süden sieht. Aber das ist ja wohl nicht der Normalfall.
Da wo ich stehe, empfinde ich das nicht als solche, vorausgesetzt, die Nachbarn halten die Abstände zur Privatsphäre ein.
Wir stehen praktisch nie alleine, unterschwellig denke ich immer, da wo ich allein stehe, kann es nicht erlaubt sein.
Glücklicherweise reicht mir die fußläufige Nähe zum Meer, ich muss weder mit den Vorderreifen im Wasser stehen noch in der ersten Reihe, macht die Sache viel entspannter.
Da wo ich stehe, empfinde ich das nicht als solche, vorausgesetzt, die Nachbarn halten die Abstände zur Privatsphäre ein.
Wir stehen praktisch nie alleine, unterschwellig denke ich immer, da wo ich allein stehe, kann es nicht erlaubt sein.
Glücklicherweise reicht mir die fußläufige Nähe zum Meer, ich muss weder mit den Vorderreifen im Wasser stehen noch in der ersten Reihe, macht die Sache viel entspannter.
Grüße
Michael
Michael
-
Ja, und nebenan ist der Anleger für die Fähre nach GR, die aber leider nicht mehr täglich verkehrt.Masure49 hat geschrieben: So 3. Aug 2025, 18:36Das schönste an dem CP ist der schnelle und kurze Weg nach Venedig und wieder zurück.