Neue Wohnmobil-Ideen sind gefragt

womocamper hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 17:13Jeder Wohnmobilkauf beinhaltet einen Kompromiß, auch wenn es ein kleiner ist.
Sehe ich genauso.Billy1707 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 09:18Wer kauft schon ein Strandhaus und baut es nicht nach seinem
Gusto um - oder aus ?
Servus Jürg,Jubel hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 15:57Die Entscheidung, ein neues Wohnmobil zu erwerben, ist stets von verschiedenen Faktoren geprägt. In meinem Fall war jede bisherige Wahl gut durchdacht und auf die jeweiligen Anforderungen sowie das Budget abgestimmt. Dennoch stellte sich im Nachhinein stets heraus, dass Optimierungspotenziale vorhanden waren, die mir zu Beginn nicht bewusst waren. Der bevorstehende Verkauf unseres aktuellen Wohnmobils markiert einen neuen Abschnitt, in dem wir auf ein kompakteres Modell umsteigen möchten. Die Erinnerungen an den Bulli T2 mit seinem einzigartigen Charme werden bleiben, die Erinnerung an den Wochner auch, genauso wie die anderen drei Wohnmobile die ich besessen habe. Nun jedoch freue ich mich darauf, bald wieder flexibler durch enge Dörfer und kurvenreiche Bergstraßen zu fahren.
Das neue Wohnmobil wird speziell auf unsere veränderten Bedürfnisse zugeschnitten, die sich aus den letzten über fünf Jahren Vollzeitreise auf verschiedenen Kontinenten, und den rund 35 Jahren Wohnmobilerfahrung davor ergeben haben. Ich bin überzeugt, dass es sich um ein Traummobil handeln wird, das uns die Freiheit und Flexibilität bietet, die wir für unsere nächsten Abenteuer benötigen.