So, genug gelästert. Meine Alternative zu einem solchen "Hotspot" wäre ein kleiner ruhiger Platz an einem Bauernhof oder bei einem Winzer, für den ich gern ein paar Euros bezahle.

Lieber Grisu,Grisu1965 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 12:44Und ich mag es nicht wenn man nicht einfach andere Meinungen und Ansichten akzeptieren kann und meint alles Kommentieren zu müssen lieber Weltreisende.
....und wenn man nicht mehr weiter weiß, gehts unter die Gürtellinie, immer noch pauschal und undifferenziert, wie zuvor und leider nix dazugelernt - schade.Grisu1965 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 12:44Ich vermute das du auch einer von den unbelehrbaren Freisteher bist der sich jetzt persönlich angegriffen fühlt.
War der Womofahrer anwesend oder in der Stadt unterwegs und hat später dumm aus der Wäsche geguckt?Elgeba hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 19:25Richtig,da fordert man einen Streifenwagen an,die Beamten sprechen einen Platzverweis aus,kommt der Typ dem nicht nach,kann sein Fahrzeug abgeschleppt werden.
Bei mir war es so, das ich einen Kollegen vertreten habe und mit einem 18 m Gelenkzug unterwegs war.Die vorgeschriebene Pause kann ich nur an diesem Platz machen, er ist entsprechend beschildert, was aber von dem Eigner des Wohnmobils ignoriert wurde.Da ich die Pause machen m u s s gab es keine andere Möglichkeit, die Fahrdienstleitung hat die Polizei informiert,die den Abschlepper gerufen hat.Bis die Sache durchgezogen war musste ich hinter dem Steuer bleiben,erst danach begann die Pause,somit fiel eine Linie aus,die Maluszahlung geht ebenfalls zu lasten des Wohnmobilisten,ca.800.- EUR plus Anzeige und Abschleppkosten.Hätte nicht zu sein brauchen......
Gruß Arno
Lüneburger hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 20:53
Wie du meinst.Weitreisender hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 19:58Lieber Grisu,Grisu1965 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 12:44Und ich mag es nicht wenn man nicht einfach andere Meinungen und Ansichten akzeptieren kann und meint alles Kommentieren zu müssen lieber Weltreisende.
Du hast das Prinzip einer Diskussion offensichtlich nicht verstanden - Ich muß Deine Meinung nicht akzeptieren, aber ich respektiere sie - nur teile ich sich nicht mit Dir, da ich sie für falsch und undifferenziert halt.
....und wenn man nicht mehr weiter weiß, gehts unter die Gürtellinie, immer noch pauschal und undifferenziert, wie zuvor und leider nix dazugelernt - schade.Grisu1965 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 12:44Ich vermute das du auch einer von den unbelehrbaren Freisteher bist der sich jetzt persönlich angegriffen fühlt.
Gruß
Warum wird da eigentlich nicht der Abschlepper gerufen und die Kiste abgeschleppt?Lüneburger hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 20:53
Der kam später zurück,ich habe ihm mitgeteilt,das ich eine gute und eine schlechte Nachricht für ihn hätte:Nikolena hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 20:43War der Womofahrer anwesend oder in der Stadt unterwegs und hat später dumm aus der Wäsche geguckt?Elgeba hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 19:25Richtig,da fordert man einen Streifenwagen an,die Beamten sprechen einen Platzverweis aus,kommt der Typ dem nicht nach,kann sein Fahrzeug abgeschleppt werden.
Bei mir war es so, das ich einen Kollegen vertreten habe und mit einem 18 m Gelenkzug unterwegs war.Die vorgeschriebene Pause kann ich nur an diesem Platz machen, er ist entsprechend beschildert, was aber von dem Eigner des Wohnmobils ignoriert wurde.Da ich die Pause machen m u s s gab es keine andere Möglichkeit, die Fahrdienstleitung hat die Polizei informiert,die den Abschlepper gerufen hat.Bis die Sache durchgezogen war musste ich hinter dem Steuer bleiben,erst danach begann die Pause,somit fiel eine Linie aus,die Maluszahlung geht ebenfalls zu lasten des Wohnmobilisten,ca.800.- EUR plus Anzeige und Abschleppkosten.Hätte nicht zu sein brauchen......
Gruß Arno
Lies mal #45Kalle-OB hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 21:25Warum wird da eigentlich nicht der Abschlepper gerufen und die Kiste abgeschleppt?
Natürlich gibts in Gallipoli / Gelibolu /Türkei reichlich CP und SP. Und jedes Jahr kommen zum ANZAC Day am 25. April Touristen aus Australien, Neuseeland, Tonga u.a. um ihrer Gefallenen Vorfahren zu gedenken.