Hallo aus Bayern/Schwaben
Hallo aus Bayern/Schwaben
Hallo zusammen,
Ich, Jenny, habe mich hier angemeldet, um durch Erfahrungen anderer Menschen für uns aufbauen zu können.
Wir (4köpfige Familie) sind eine "lange Familie" (150cm-215cm), die urlaubstechnisch seit 2 Jahren im Zelt unterwegs ist, aber auf einen Campervan umsteigen möchte.
Der begrenzende Faktor ist also mein Mann mit seiner Länge, bzw. die immer viel zu kurzen Betten in den Vans/Wohnmobilen.
Ich werde mich hier mal umsehen, ob es schon Themen zu "Camper mit extra langen Betten" gibt und ob es uns auf der Suche hilft.
Vielen Dank und Gruß,
Jenny
Ich, Jenny, habe mich hier angemeldet, um durch Erfahrungen anderer Menschen für uns aufbauen zu können.
Wir (4köpfige Familie) sind eine "lange Familie" (150cm-215cm), die urlaubstechnisch seit 2 Jahren im Zelt unterwegs ist, aber auf einen Campervan umsteigen möchte.
Der begrenzende Faktor ist also mein Mann mit seiner Länge, bzw. die immer viel zu kurzen Betten in den Vans/Wohnmobilen.
Ich werde mich hier mal umsehen, ob es schon Themen zu "Camper mit extra langen Betten" gibt und ob es uns auf der Suche hilft.
Vielen Dank und Gruß,
Jenny
Re: Hallo aus Bayern/Schwaben
Hallo Jenny,
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
herzlich willkommen im Reisemobiltreff.
Gruß
Andi
P.S.Für Tipps zur Bedienung des Forums, einfach dem Link in meiner Signatur folgen.
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Servus Jenny,
erstmal willkommen bei uns. Bei einer Körpergröße von 2,15m müsste das Bett schon 2,3m lang sein. in der Länge wüsste ich nichts. Selbst bei meinem ist die Matratze 2m lang, was mit der teilweisen Abschrägung auf etwa 2,15m kommt. Voll ausstrecken wird wohl nirgends gehen.Schräg liegen und Füße im Freien geht.
erstmal willkommen bei uns. Bei einer Körpergröße von 2,15m müsste das Bett schon 2,3m lang sein. in der Länge wüsste ich nichts. Selbst bei meinem ist die Matratze 2m lang, was mit der teilweisen Abschrägung auf etwa 2,15m kommt. Voll ausstrecken wird wohl nirgends gehen.Schräg liegen und Füße im Freien geht.
Wir verprassen das Erbe unserer Kinder
Servus
.............Harry der Dicke
Harry reicht.
Servus
.............Harry der Dicke

Harry reicht.
Könnte ich mir bestenfalls bei einem der Liner vorstellen,aber sonst?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich kennen nur den Clever Roomer, der hatte ein 2.12m - Bett auf der rechten Seite.
Ob der allerdings irgendwo angeboten wird weiß ich nicht.
Bei dem Extremmass hilft ansonsten nur auf eine große Liegefläche zu achten um dann diagonal schlafen zu können.
Die Aufstelldächer bieten zumindest i.d.R. auch 2m + Liegelängen.
Ob der allerdings irgendwo angeboten wird weiß ich nicht.
Bei dem Extremmass hilft ansonsten nur auf eine große Liegefläche zu achten um dann diagonal schlafen zu können.
Die Aufstelldächer bieten zumindest i.d.R. auch 2m + Liegelängen.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !

Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Bei einem Wohnmobil mit normalen Maßen, außen 2,30m, könnte ein Querbett sinnvoll sein, denn da ist das Bett länger als 2m. (Vielleicht als alternative)
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option

Peter
Aufgeben ist keine Option

interessante Idee. Wir haben ja so ein breites Wohnmobil mit Längsbetten, welche sich mit dem einsetzbaren Mittelteil zu einer Liegewiese verbinden lassen. Hier ist die Breite der Matratzen 2,08m.ichbinich hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 07:53Bei einem Wohnmobil mit normalen Maßen, außen 2,30m, könnte ein Querbett sinnvoll sein, denn da ist das Bett länger als 2m. (Vielleicht als alternative)
Da das Mittelteil oft nicht bis ganz nach vorne geht, müsste man sich dann ein Wohnmobil raussuchen, bei welchem das Mittelteil möglichst weit nach vorne geht.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK