Campingplatztipp Gardasee?
Campingplatztipp Gardasee?
Wir wollen Mitte September mal an den doch so hoch gelobten Gardasee fahren, den Südteil. Dazu suche ich einen schönen Campingplatz. Grosse gepflegte Plätze, aussergewöhnliche Sanitäranlagen, dazu Schwimmpool. Nette Restaurants in der Nähe und auch so gelegen dass man Abends flanieren gehen kann.
Was könnt ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen, bzw. von abraten?
Im Internet hab ich mir mal Bella Italia und La Quercia angeschaut, beide sehen nicht schlecht aus, aber ein bisschen besser geht doch vielleicht auch?
Danke, Grüße Don
Was könnt ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen, bzw. von abraten?
Im Internet hab ich mir mal Bella Italia und La Quercia angeschaut, beide sehen nicht schlecht aus, aber ein bisschen besser geht doch vielleicht auch?
Danke, Grüße Don
Re: Campingplatztipp Gardasee?
Hallo,
Wollt ihr Camping oder Clamping?
Lacostet die Welt, spielt keine Rolex.....
LG Horst
Ein Verfechter vom Camping
Wollt ihr Camping oder Clamping?
Lacostet die Welt, spielt keine Rolex.....
LG Horst
Ein Verfechter vom Camping
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

- Lüneburger
Ich habe keinen CP-Tipp für Dich, würde Dir aber empfehlen, einen Platz dort zu suchen, wo sich in Nähe eine Anlegestelle der Gardasee-Schiffahrt befindet.
Mit den Schiffen kann man tolle Tagestouren zu vielen schönen Orten am See machen. Und wenn die Anlegestelle fussläufig erreichbar ist, ist das Gold wert
Viel Spaß!
Mit den Schiffen kann man tolle Tagestouren zu vielen schönen Orten am See machen. Und wenn die Anlegestelle fussläufig erreichbar ist, ist das Gold wert
Viel Spaß!
Hymer B678 individual
2025: Spreewald, Norwegen, Ocean Race Europe Kiel, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar
2025: Spreewald, Norwegen, Ocean Race Europe Kiel, Drachenfest Rømø, E Scooter-Treffen Kalkar
Servus
Bella Italia kann ich empfehlen. Hat selber gutes Restaurant, und wenn du am See entlang Richtung Hafen gehst findest auch gute Lokale.
Würde dir einen Platz in der Nähe vom Restaurant empfehlen, dann bist auch in Strandnähe.
Gruß
Bella Italia kann ich empfehlen. Hat selber gutes Restaurant, und wenn du am See entlang Richtung Hafen gehst findest auch gute Lokale.
Würde dir einen Platz in der Nähe vom Restaurant empfehlen, dann bist auch in Strandnähe.
Gruß
- Doraemon
Schau dir mal den hier an,
https://www.camping-sirmione.it/
https://www.google.es/maps/place/Camping+Sirmione/@45.4686034,10.5846215,13z/data=!4m9!3m8!1s0x4781eb49b847bb09:0x49f689f7668f8c6d!5m2!4m1!1i2!8m2!3d45.4685857!4d10.6104003!16s%2Fg%2F1tgwlk2t?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDgyNC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
https://www.camping-sirmione.it/
https://www.google.es/maps/place/Camping+Sirmione/@45.4686034,10.5846215,13z/data=!4m9!3m8!1s0x4781eb49b847bb09:0x49f689f7668f8c6d!5m2!4m1!1i2!8m2!3d45.4685857!4d10.6104003!16s%2Fg%2F1tgwlk2t?entry=ttu&g_ep=EgoyMDI1MDgyNC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Saludos Christian

Bei Bardolino am besten.
Quercia ,Piani di Clodia, liegen etwas ab von Lazise, musst Du ein ganzes Stück laufen bevor Du an die Promenade kommst.
Da ist Bardolino besser gelegen, undDu hast 2 Richtungen zum flanieren
Wir waren öfter im Rocca Camp, unserer Ansicht nach gut gelegen und letztes Jahr noch faire Preise.
(wirklich günstig ist es da nirgends, aber die Qualität stimmt. i.d.R.)
Quercia ,Piani di Clodia, liegen etwas ab von Lazise, musst Du ein ganzes Stück laufen bevor Du an die Promenade kommst.
Da ist Bardolino besser gelegen, undDu hast 2 Richtungen zum flanieren
Wir waren öfter im Rocca Camp, unserer Ansicht nach gut gelegen und letztes Jahr noch faire Preise.
(wirklich günstig ist es da nirgends, aber die Qualität stimmt. i.d.R.)
Gruß Carsten
somewhere - sometime - someway
somewhere - sometime - someway
Wenn es ums "flanieren" geht, ist die Auswahl wohl eingeschränkt.Don2069 hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 19:31auch so gelegen dass man Abends flanieren gehen kann.
Da bleibt nur
Riva, Bardolino, Lazise, Salo.
Meine "Lieblingsecke" ist zwischen Manerba und Salo.
Rocca in Manerba wurde schon erwähnt.
PS: Mir tun beim Flanieren nach ein paar Meter so die Knochen weh und der Hals wird zugeschnürt und trocken; das ist absolut nichts für mich.

Gruß Hans
Habe auch 2 Plätze.
Camping Cisano San Vito, waren letztes Jahr dort.
Gibt zwei Plätze einen unterhalb von der Straße und einen oberhalb, mit ACSI in der Nebensaison bezahlbar, zum flanieren eher nichts.
Campeggio Municipale, Lazise, ist fast in der Stadt Lazise, kommen immer wieder gerne auf den Platz, alles in Laufnähe.
Bella Italia und Rocka wurden schon genannt.
Interessant ist der Stellplatz Area Comunale di Camper, in Garda.
Auch in Laufnähe der Stadt, viel Platz hat man aber nicht.
Camping Cisano San Vito, waren letztes Jahr dort.
Gibt zwei Plätze einen unterhalb von der Straße und einen oberhalb, mit ACSI in der Nebensaison bezahlbar, zum flanieren eher nichts.
Campeggio Municipale, Lazise, ist fast in der Stadt Lazise, kommen immer wieder gerne auf den Platz, alles in Laufnähe.
Bella Italia und Rocka wurden schon genannt.
Interessant ist der Stellplatz Area Comunale di Camper, in Garda.
Auch in Laufnähe der Stadt, viel Platz hat man aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen Frank
Wir waren im Mai hier: https://www.camping-belvedere.it/de
Toller Terrassen Cp. Die Stellplätze mit Seeblick sind relativ groß und man hat einen wunderschönen Blick über den See.Das Cp Restaurant ist hervorragend.
Der Besitzer Giovanni ist eine Seele von Mensch.
Flanieren eher nicht so übig, aber ein schöner Weg am See entlang mit Restaurants.
Toller Terrassen Cp. Die Stellplätze mit Seeblick sind relativ groß und man hat einen wunderschönen Blick über den See.Das Cp Restaurant ist hervorragend.
Der Besitzer Giovanni ist eine Seele von Mensch.
Flanieren eher nicht so übig, aber ein schöner Weg am See entlang mit Restaurants.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Grüße Sonya
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Grüße Sonya
Ich danke euch vielmals für die Tipps. Ich werde mir die Plätze im Internet anschauen und dann entscheiden.
Wir sind recht mobil, unser Honda Roller wird neben den Elektrorädern sicherlich mitfahren. Aber Abends laufe ich gerne noch durch die Stadt und schaue mir das Treiben an, verweile vielleicht noch in einer Bar und schaue der Frau beim Shoppen zu. Daher ist Ortsnähe schon wichtig.
Bei nur einer Woche Urlaub und spielt der Preis für den Platz keine Rolle, solange der angemessen ist.
Viele Grüße,
Don
Wir sind recht mobil, unser Honda Roller wird neben den Elektrorädern sicherlich mitfahren. Aber Abends laufe ich gerne noch durch die Stadt und schaue mir das Treiben an, verweile vielleicht noch in einer Bar und schaue der Frau beim Shoppen zu. Daher ist Ortsnähe schon wichtig.
Bei nur einer Woche Urlaub und spielt der Preis für den Platz keine Rolle, solange der angemessen ist.
Viele Grüße,
Don
Genialer Satz.Don2069 hat geschrieben: Fr 29. Aug 2025, 19:56spielt der Preis für den Platz keine Rolle, solange der angemessen ist.
Aber was nun? Egal oder angemessen?
Grüße
Michael
Michael
Ich formuliere es mal für dich anders.
Der effektive Preis ist nicht entscheidend, das Preisleistungsverhältnis muß aber stimmen.
Oder noch anders: Mehr Leistung darf auch mehr kosten, aber hohe Preise und schlechte Leistung gehen gar nicht.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK