Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei
Wer einmal eine Führung/Werksbesichtigung im laufenden Betrieb durch das Werk eines Herstellers gesehen/gemacht hat, der wird froh und dankbar dafür sein, dass sein Wohnmobil einigermassen fehlerlos und ohne Mängel in seine Hände gelangt ist.
Die beschäftigten Saisonarbeiter, Leiharbeiter usw. welche die fehlenden Fachkräfte ersetzen müssen, geben am Fliessband ihr bestes......
So eine Führung kann ich sehr empfehlen, dann sieht man anschliessend sein einigermassen funktionierendes "Schätzchen" plötzlich mit ganz anderen Augen.
Die beschäftigten Saisonarbeiter, Leiharbeiter usw. welche die fehlenden Fachkräfte ersetzen müssen, geben am Fliessband ihr bestes......
So eine Führung kann ich sehr empfehlen, dann sieht man anschliessend sein einigermassen funktionierendes "Schätzchen" plötzlich mit ganz anderen Augen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Kabe in Schweden
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Paddeltouren/Spreewald/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Paddeltouren/Spreewald/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Hab gerade gelesen dieses Jahr schon 65000 Neuzulassungen. Der Boom scheint ungebrochen und der gesamte Fahrzeugbestand steigt unaufhörlich. Soviele Altfahrzeuge werden wohl kaum aus dem Verkehr genommen werden.
Grüße Hans
Grüße Hans
-
Auf den Autobahnen rund um den Caravansalon in Düdo gab es kilometerlange Staus.
Sieht fast so aus, als ginge der Boom erst so richtig los
Sieht fast so aus, als ginge der Boom erst so richtig los

Do be do be do ( F. Sinatra )
Hab gerade gelesen dieses Jahr schon 65000 Neuzulassungen.
Hallo Hans, wäre interessant zu wissen wie viele davon Tageszulassungen sind und noch auf den Höfen der Händler stehen. Mobile und Caravans mit Tageszulassung waren meines Wissens im Gegensatz zu PKWs bisher nicht so häufig wie aktuell - oder?
Grüße opka
Karl-Heinz
Hallo Hans, wäre interessant zu wissen wie viele davon Tageszulassungen sind und noch auf den Höfen der Händler stehen. Mobile und Caravans mit Tageszulassung waren meines Wissens im Gegensatz zu PKWs bisher nicht so häufig wie aktuell - oder?
Grüße opka
Karl-Heinz
-
Ich hab grad auf der HP meines Dealers vorbeigeschaut - das einzige mit meinem jetzigen Modell vergleichbare kostet heute ziemlich genau 50% mehr, als ich bezahlt habe ... bei weniger Ausstattung. Um den Preis würde ich nicht mehr kaufen.
So ähnlich geht's wahrscheinlich auch anderen Interessenten. Die Preise sind durch, während und nach Corona durch die Decke geschossen, da können selbst aggressive Rabatte nichts dran ändern.

So ähnlich geht's wahrscheinlich auch anderen Interessenten. Die Preise sind durch, während und nach Corona durch die Decke geschossen, da können selbst aggressive Rabatte nichts dran ändern.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)